News Spielerbasis von League of Legends wächst beachtlich

blaub4r

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
614
Die liste zeigt nicht die Besten Free 2 Play spiele. sonder die spiele mit den grössten Mikropayments. sonst wäre wow nicht in der liste ...
 

MichaG

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.812
Ja, WoW und SW: ToR sind Ausnahmen, darauf wurde in der letzten Meldung hingewiesen und darüber wurde auch schon genügend diskutiert. ;)
 

XShocker22

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.134
Wenn Community und die Server so gut sein würden, wie das Spiel, würde es nicht allzu schlecht sein. ^^

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet: (Berechtigte Kritik/Formulierung verändert)

Tymerias

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
97
Durchaus verdient. Das Spiel ist einfach für F2P klasse. Aber man kann schon berechtigt Kritik an den Champ-Preisen und den allgemeinen Kosten für Runen und Seiten aussprechen. Sofern ich damals nicht so viel Raf´s gebottet hätte, würde ich noch immer nicht die IP für alle aktuellen Champs, selbst nach knapp 2500 Spielen, haben. Klar man würde nie alle Spielen, das ist auch gut so, dennoch schränkt es einen sehr ein. Gerade die Runen sind doch sehr Spielentscheident. Leider ist die Community leider auch Grütze und die Jagt nach dem Ursprung, die Trolle und Feeder, erstreckt sich nur nach dem absolut unbedeutenden Flamern.
 

XShocker22

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.134
Gut, so rum wird eher ein Schuh draus. ;)

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrotti

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.434
Die Spielerzahlen wurden vom ADAC ermittelt :freak:.

Ich fahre ja lieber Panzer.
 

nex0rz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.835
LoL ist ein so verdammt gutes und durchdachtes Spiel, leider mit viel zu hoher Suchtgefahr. :(

Größtes Problem ist aber wirklich die Community... Was in Bronze & Silver in jedem Match rumspringt ist nicht mehr feierlich.

Die Serverausfälle sind auch teilweise Herbe... 1, 2, 3x im Monat für mehrere Stunden sind keine Seltenheit... Dazu die ganzen kleineren.
 

Rotexer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
292
Wobei die Serverausfälle auch nur aus der massiv gestiegenen Spielerzahl resultieren. Und bald ist ja das neue Rechenzentrum in Amsterdam fertig. Dann soll der EUW-Server ja endlich stabil laufen.
 

Blediator16

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
336
LoL war für die Entwickler und Publisher ein riesen Überraschungserfolg. Sie hatten einfach nicht die Infrastruktur, um diese Massen zu bewätligen. Mittlerweile ist ein Serverzentrum in Amsterdam an die Leine gegangen, was die EU Server entlasten soll.
 

GamerJens

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
310
Bin wohl einer der wenigen die LoL gar nicht mögen. Andererseits spiele ich selber Smite.
Viele werden hier wohl Smite gar nicht kennen. Vereinfacht gesagt, es ist LoL mit einer 3rd-Person-Perspektive.
 

alex.s

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
59
Ich würde eher sagen "Wenn die Community so gut wäre wie das Spiel"... :(
Da Problem ist die Flame-Rate sinkt rapide ab, je höher man spielt.
Dann im Diamond V/IV/III gibt es nochmal so ein richtiges "Hoch". Die Quote steigt da nochmal so auf 10%.
Das heißt einer fällt immer aus der Reihe. Da tummeln sich dann die möchte Gern-Pros, die dort stagnieren.

Das hast du aber in jedem Team-orientierten Spiel. Ich finde es bei Smite viel, viel schlimmer.
Das Spiel steckt dermaßen in den Meta-Kinderschuhen, das jeder jedem Build schlecht redet und seine eigene Meinung dazu lauthals preis gibt. Auch die "Rollenverteilung" ist gewöhnungsbedürftig. Ein minimal gefeedeter Thanatos (Jungle) in der Anfangsphase ist ein so abnormaler Mega-Hyper-Carry da kannste dich auf Flame einstellen, wenn du als "normaler" ADC oder MID nicht den Gleichschritt hältst.
 

Dan Kirpan

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Ist wirklich ein gutes Spiel. Jedes mal aufs neue ändert sich alles.

Das Hauptproblem sind defenitiv die "Flamer". Ich bin inzwischen dafür den Ingame Chat komplett und dauerhaft zu deaktivieren!
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.591
Ich hab überhaupt kein Problem mit Beleidigungen & Co.
Liegt das evtl. daran dass ich kein Ranked spiele?
Im Normalen Modus ist das eigentlich immer recht ruhig, klar ein "Noob" oder "Pls delete game" schreibt immer mal jemand aber im Normalfall werden auch Trolllanes kommentarlos akzeptiert. Spiele jetzt seit 1 1/2 Jahren und hab kein Problem damit.
 
Top