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News Spielerbasis von League of Legends wächst beachtlich

Auf twitch hat League of Legends teilweise 250.000 - 300.000 Liveviewer. Habe das Spiel selber noch nicht gespielt bzw. mich nur geringfügig damit auseinandergesetzt, aber ich gönne es den Entwicklern.
 
Ja in Rangliste ist das übel. Jeder will gewinnen, und dann bauen manche mist, und schon werden sie beleidigt. Das hat natürlich zur Folge das zurück beleidigt wird. Und schon sind die Leute mehr am schreiben als spielen, und das Spiel geht verloren!
 
Bei so vielen Spielern ist es doch kein Wunder, dass die LoL-Community auf die schrecklichsten Beispiele reduziert wird.
Viel schlimmer als in anderen Spielen finde ich die Community nicht.
Das Genre, das kompetitive Element gesalzen mit Teamspiel in anonymer Weise führt eben schnell zu Frust.
Ich denke die schlechte Einschätzung der Community ist auch das Resultat konkurrenzbedingter (HoN, DotA, etc.) Äußerungen.
Und weiterhin zieht Erfolg doch meistens Missmut aus der Konkurrenz nach sich.

dankirpan666.png:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Dan Kirpan hat seinen 666 Beitrag geleistet)
etti1 schrieb:
League of Legends ist einfach nur Dota für Noobs.

Wenn man nichts zu sagen hat sollte man lieber einfach mal den Mund halten bevor man sich lächerlich macht.
 
Tymerias schrieb:
... Aber man kann schon berechtigt Kritik an den Champ-Preisen und den allgemeinen Kosten für Runen und Seiten aussprechen. Sofern ich damals nicht so viel Raf´s gebottet hätte, würde ich noch immer nicht die IP für alle aktuellen Champs, selbst nach knapp 2500 Spielen, haben. Klar man würde nie alle Spielen, das ist auch gut so, dennoch schränkt es einen sehr ein.
also für das, dass man sich ALLES komplett erspielen kann, sollte man da wirklich nicht meckern. klar dauert es seine zeit, aber prinzipiell kannst du alles, was fürs spiel entscheidend ist, selbst erspielen und musst kein geld ausgeben. und das finde ich doch mehr als fair. und ja, auch die entwickler etc. pp. müssen ihr geld verdienen, deshalb gibts wohl auch genug leute, die eben RP kaufen.

entweder mit geld das zeug kaufen oder eben (lange) freispielen.
 
Wow, hätte nicht gedacht dass es wirklich so weit vor Dota2 liegt. Bei den Zuschauerzahlen sieht das allerdings anders aus. Da ist dota2 gar nicht mal so weit von LoL entfernt und hat es sogar schon einmal übertroffen (The International 3). Wobei sie ja wirklich alles behaupten könnten...
 
Und da sag nochmal einer das Strategie Genre wäre tot. Leider kann ich mit dem Spiel so garnichts anfangen, finde es irgendwie abstoßend. Nunja, solange andere Leute damit Spaß haben solls mir Recht sein.
 
Teodulf schrieb:
Wow, hätte nicht gedacht dass es wirklich so weit vor Dota2 liegt. Bei den Zuschauerzahlen sieht das allerdings anders aus. Da ist dota2 gar nicht mal so weit von LoL entfernt und hat es sogar schon einmal übertroffen (The International 3). Wobei sie ja wirklich alles behaupten könnten...

im allgemeinen liegt LoL aber deutlich vor allen spielen, wenn es nach viewerzahlen (mit ausnahmen von turnieren, also meistens nur streams von spielern selbst)
http://www.twitch.tv/directory
genau jetzt:
LoL knapp 100.000
dann WOW, Dota2 und SC2 mit ~18.000
 
Also ich findes auch immer beachtlich wenn ich mir die Games-Liste auf Twitch anschaue. LOL läuft da komplett ausser Konkurrenz. In der Regel ca. 5x soviel wie das zweitmeist geschaute Game. Aktuell genauso viele Viewer wie die nächsten 7 Games zusammen. Auch wenn das nicht 100%ig repräsentativ ist(Ingame Zuschaufunktionen z.B.) kann man doch sagen, dass das Game sowohl Zuschauer als auch Spieler stark fasziniert. Ich selbst kann dem Spiel nicht wirklich etwas abgewinnen. Ich hab mich zu Dota1-Zeiten an dem Genre absolut satt gespielt. Nichtmal Dota2 konnte mich wirklich reaktivieren. Aber freut mich für die PC-Gamingwelt und natürlich auch für die Entwickler.
 
spamarama schrieb:
Und da sag nochmal einer das Strategie Genre wäre tot. Leider kann ich mit dem Spiel so garnichts anfangen, finde es irgendwie abstoßend. Nunja, solange andere Leute damit Spaß haben solls mir Recht sein.

naja, lol ist für mich nicht wirklich ein strategiespiel, zumindest kein klassisches.
 
Kann ich bestätigen, ich spiele NUR Rank und ab und an mal ein Botgame zum testen, aber es wird fast jedes Spiel geflucht was das Zeug hält. Ist aber auch Hausgemacht, RIOT verschläft einfach die Umstrukturierung wie ein match gezählt wird. Einerseits gibt es das eigene ELO und andererseits die LP Punkte für das Ranksystem, leider beachtet es nur WIN oder LOSE - gab mal Vorschläge KDA etc miteinzubeziehen und wenn es mal nicht Rund läuft geht es meistens schon im Chat los.
Übrigens, das ist nicht nur in Silver oder Bronze so, selbst in Diamant (siehe Twitch Stream) wird geflucht und das nicht gerade wenig.

Ich spiele auch DOTA2 aber man kann beide Games überhaupt nicht miteinander vergleichen, die Spielmechanik ist eine ganz andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Informatikstudiengang spielen gefühlte 70% das spiel. Letztens sogar 2 Marketingbunnies im Foyer sitzen sehen die am lol zocken waren. Von daher kann ich die weite Verbreitung nur bestätigen. Mir selbst gibts iwie nix. Zu viel Wissen, was man braucht um einigermaßen was zu reissen.
 
klar ist das anders. fängt schon damit an dass bei lol ein meta von riot vorgegeben wird und man sich heroes kaufen muss :rolleyes:
 
das sind schon eine menge spieler, trotzdem haben ca. 1/4 der spieler mehrere accounts.
daher bewegt sich die anzahl zwischen 7,5 und 67 mil.
wirklich ermitteln könnten die das nur anhand ip und mac filter.
 
Tronx schrieb:
Ist aber auch Hausgemacht, RIOT verschläft einfach die Umstrukturierung wie ein match gezählt wird. Einerseits gibt es das eigene ELO und andererseits die LP Punkte für das Ranksystem, leider beachtet es nur WIN oder LOSE - gab mal Vorschläge KDA etc miteinzubeziehen und wenn es mal nicht Rund läuft geht es meistens schon im Chat los.

es gibt keine anderen objektiven kriterien für das elo.

ich persönlich hab mich ans gefluche gewöhnt. dann fluchen sie eben. wer nicht mitmischt/anfängt, muss sich auch vor nichts fürchten. hat man noch ein bisschen unterhaltung im chat, auch wenns toxisch ist.
die fluchen auch nur, weil es 4 mitspieler gibt. 4 mitspieler, die man anschwärzen kann. etwas, dass bei duellen, wie sc2, nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Zahlen die ich da lese, hätte ich zu Season 1 Zeiten nicht gedacht. :D

Zu meiner LoL-Zeit war die Community schon eine der miesesten die ich je gesehen habe, weshalb ich nur mit meinen Clanleuten gespielt habe. Will nicht wissen wie das jetzt ist.

Aber es ist das beste F2P Spiel das ich je gesehen habe, sogar besser als viele Vollpreis Spiele. Mir gefällt das es auch wirklich F2P ist und nicht P2W.

Aber wie schon gesagt, ich konnte es nur mit meinem Clan spielen weil es mit randoms einfach in 90% aller Matches unmöglich für mich war ein spaßiges Gefühl zu bemerken.
Aber so ist das nunmal bei einem Spiel mit so einer gewaltigen Masse an Spielern.

Fazit:
Mit einer/m Gilde/Clan/Team wirklich ein super Spiel das viel Spaß bringt und die eigene Teamfähigkeit verbessern kann etc.

Solo mit randoms immer noch ein super Spiel aber leider mit mieser Community.

Anhang:

Liegt wohl auch daran dass zuviel Egoisten dieses Spiel spielen indem es um Teamarbeit geht.
Vielleicht sollte Riot über einen 10 Mann deathmatch Modus nachdenken um zumindest einen Teil der Teamspieler und Egos zu trennen. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen müssen vorne und hinten nicht stimmen da Riot sie selbst veröffentlicht hat. Und nur weil es viele spielen heißt es nicht das es ein gutes Spiel ist (Farmville anyone)
 
67 Mio. na da sind aber auch eine Menge Smurfs dabei :D... Man denke nur an WildTurtle der 4 Acc's in Challenger hatte, wer weiß ob er nicht noch ein zwei andere Acc's hat und so sieht das bei vielen Pro's und Allgemein aus.


nex0rz schrieb:
Größtes Problem ist aber wirklich die Community... Was in Bronze & Silver in jedem Match rumspringt ist nicht mehr feierlich.
alex.s schrieb:
Da Problem ist die Flame-Rate sinkt rapide ab, je höher man spielt.
Dann im Diamond V/IV/III gibt es nochmal so ein richtiges "Hoch". Die Quote steigt da nochmal so auf 10%.
Das heißt einer fällt immer aus der Reihe. Da tummeln sich dann die möchte Gern-Pros, die dort stagnieren.

Was ich von einer Freundin gehört habe, die sich halt von Bronze hochgespielt hat, gefiehl es ihr bisher auf Silber am besten, da wurde am wenigsten geflamed und sich bemüht, laut ihrer Aussage.
In Gold war dann wieder enorm viel geflame am start.


Fasyx schrieb:
Auf twitch hat League of Legends teilweise 250.000 - 300.000 Liveviewer. Habe das Spiel selber noch nicht gespielt bzw. mich nur geringfügig damit auseinandergesetzt, aber ich gönne es den Entwicklern.

250k, sollte es eig jeden Tag haben.
Beeindruckend sind dann gewisse Pro's, Bjergsen, allgemein TSM, Nightblue3, die alle gern mal alleine so 30-40k Zuschauer haben, mehr als bei anderen Spielen alle Spieler zusammen.


ChillingStream schrieb:
klar ist das anders. fängt schon damit an dass bei lol ein meta von riot vorgegeben wird und man sich heroes kaufen muss :rolleyes:


Achso? Wo schreibt Riot das Meta vor?
Das Meta wird von den Pro's kopiert und derzeit wohl groß von Korea/China insperiert, Stichwort Top und Bot Laneswap :rolleyes:
 
Ich konnte LoL nie so richtig leiden. Da gefällt mir HoN um einiges besser
 
Ich spiele seit einiger Zeit kaum noch LoL und jedes mal wenn ich mal wieder eine Runde spielen will vergeht mir der Spaß durch das asoziale Gesindel was sich dort rum treibt. Ich weis nicht ob LoL Spieler mit grauenhaften Umgangsformen anzieht oder ob es aus anständigen Spielern welche macht.
 
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