Spielerechnerabsegnung

DarkKnightMS

Newbie
Halle liebe CB Gemeinde,

die letzten Wochen habe ich fasziniert euer Forum beobachtet um mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen; hier schon mal ein großes Danke für das FAQ
Nach Jahren des Zockens auf der Konsole wird es doch mal wieder Zeit für einen Rechner. Leider ist hier auch der Haken, ich habe keinen Platz an dem ich einen kompletten Arbeitsplatz einrichten kann, sondern der Rechner soll an den Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen werden.
Gespielt wird so ziemlich quer Beet, als Bsp. WoW, Minecraft, evtl. mal Watch Dogs und halt viele der aktuellen Titel.

Daher nun die Frage aller Fragen, läuft die Konfiguration so zusammen?
https://www.mindfactory.de/shopping...220e6c98420a220efda137a11be4d7887234019782995

Dazu kommt dann noch Windows 7 von Ebay und dann ist leider das Budget auch schon so ziemlich erschöpft.
Maus und Tastatur habe ich noch als Bluetooth Variante Zuhause.
Würde mich über Feedback freuen.

Zuletzt bearbeitet:
würd ne andere 280x nehmen:
- his iceq x2
- asus dc2 top

und win 8.1 64bit, das ist inzw. ganz gut nutzbar, nicht so wie 8.0 … und 8.2 kommt ja auch bald.
Es braucht weniger Ressourcen als 7 und ist somit etwas schneller in Spielen, wird wohl bessere DirectX bekommen bald etc.pp.

Etwas sparen könntest auch noch mit nem Intel 4690, wobei ich lieber bei dem 1231 bleiben würde.

Alternativ Grafikkarten Empfehlung, leise, etwas günstiger, durch OC gleich schnell.
r9 280 dc2t 3gb ddr5 Asus Falls die die gleiche Kühlung wie die 280x hat, wäre das wirklich ne top Karte. Auf dem Bild schaut es zumindest so aus.

Zuletzt bearbeitet:
würde bei einer 280x ein 480W NT mit Reseven empfehlen

430W könnte beim starten etwas knapp werde (Einschaltstrom)

@thompson004,
das ist vermutlich der Grund, warum du, lt. deiner Sig, ein 500W und ein 650W NT (für einen Xeon & eine R9 270X) verwendest. :evillol:

das Corsair ist etwas günstiger...also von daher ;)

das Gehäuse lieferbar ab 18.06.

Das Gehäuse wird bei Alternate bestellt, zwar 2€ teurer + noch ma Versand und dafür dort lieferbar. Silber kommt leider nicht in Frage, da schwarz/weiße Anbauwand und schwarzer Fernseher.

Zurück
Oben