• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielestudios in Gefahr: Microsoft will kleinere Entwickler abwickeln

MaverickM schrieb:
Na bspw. die ganze Shovelware, die Du ja nicht mitzählen willst.
Da sind wir also wieder dabei, ein Spiel schöner rechnen zu wollen, weil wortwörtlich irgendjemand in quasi einem Nachmittag irgendeinen Mist auf Steam zusammen-gevibecoded hat...

Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, wird mitnichten auf metacritic nur AAA-Titel bewertet. So viel dazu.
Nen Ferari mit nem Fiat vergleichen wollen, schön und gut. Jetzt wollen wir auch noch so obscure Titel mit betrachten, die nicht einmal relevant genug sind für nen score, dass das irgendwie für dich passt?

Und nochmal: Das sind Spielspaßwertungen
Da unterliegst du einem großen Trugschluss. Ein AAA startet allein durch AAA-Grafik und quanitiativen Content bei quasi mind. 50 Punkten.
Vgl. Redfall, wo man es nicht einmal hinbekommen hat dass ein Vampir um einen Tisch herumlaufen kann. Ein Mindseye hat es letztendlich nur darunter geschafft, weil technisch völlig kaputt.

Sorry, aber es ist mitnichten so, dass es quasi keine schlechten AAA gibt.
Die Scala ist einfach verschoben, weil Reviewer niemanden gegen sich aufbringen lassen. Letztendlich kein Problem, muss man nur wissen und darf sich davon nicht zum Narren halten lassen.

Sorry, Indie-Spiele bieten weitaus mehr Spielspaß als du denen anhand der Wertung zutraust.

DerAnnoSiedler schrieb:
Da sind wir also wieder dabei, ein Spiel schöner rechnen zu wollen

Und Du willst einfach nur selektiv und künstlich die Auswahl einschränken, damit es in dein persönliches Narrativ passt.

DerAnnoSiedler schrieb:
Da unterliegst du einem großen Trugschluss.

Nein. Das sind Spielspaßwertungen. Was soll es denn sonst sein!? Eier? Krapfen? Anzahl der freien Tage an denen es geregnet hat? :rolleyes:

DerAnnoSiedler schrieb:
Ein AAA startet allein durch AAA-Grafik und quanitiativen Content bei quasi mind. 50 Punkten.

Jetzt wird es maximal absurd. Und damit beende ich die Diskussion, weil auf solch einem Niveau findet sich ohnehin kein gemeinsamer Nenner.

MaverickM schrieb:
Und Du willst einfach nur selektiv und künstlich die Auswahl einschränken, damit es in dein persönliches Narrativ passt.
Soll der Maßstab für ein Xbox Game Studio sich ernsthaft danach ausrichten, was ich in meiner Freizeit für Spiele fabriziere? Weil das ist, was du schreibst, um bei 50 noch von "durchschnittlich" sprechen zu können.

Das sind Spielspaßwertungen. Was soll es denn sonst sein!? Eier? Krapfen?
Ein breiter Mix, in dem definitiv auch Präsentation, Story, Umfang, Technik etc. einfliest.

Jetzt wird es maximal absurd.
Sorry, das ist die Realität. Wenn du die "maximal absurd" hällst - gut. Aber ist halt so.
Nenn mir doch mal 2 AAA Titel in spielbaren Zustand, die unter 50 gefallen sind. Was müsste ein Spiel denn dafür tun?
Wie bereits geschrieben, Concord wurde nach 2 Wochen abgeschaltet und selbst das ist auf die 62 ("überdurchschnittlich gut") gekommen.

Und nein, ich gehe nicht mit der Argumentation mit, sobald man nur paar Mio auf ein Projekt stülpt, kann das Ergebnis (sofern spielbar) schon nicht schlecht werden.

Zuletzt bearbeitet:
@MaverickM Denn nenne uns doch mal ein paar "Hits" mit Metscore 6/10 die von den Fans geliebt werden und die für die Studios profitabel gewesen sind.

:-D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerAnnoSiedler
Zurück
Oben