Spieletaugliches 20" 16:10 TFT-Display

A.D.K.

Cadet 4th Year
Hi,

kann mir einer sagen welches das beste (max. 500 €) 20" TFT-Display im 16:10 Format ist, das zum Zocken geeignet ist.

Wie sieht's eigentlich mit dem Samsung SyncMaster 205BW aus?

THX im voraus.

Hat niemand ne Antwort, kann doch net so schwer sein. :freaky:

Doppelpost zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!
Abgesehen davon würde ich nicht meckern, wenn man ins falsche Forum gepostet hat! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Chefkoch] schrieb:
Ich stehe vor der selben Entscheidung ;)

Schau dir dieses Display mal an -> Viewsonic VX2025wm
Ich bestell mir den nächste Woche :)

Hab irgendwo im Net einen Test gefunden. Spieletauglichkeit wäre auf jeden Fall gut bis sehr gut und Filme wären der Hammer. Schwarzwert wäre auch ziemlich gut.

Also meiner Meinung nach einer der besten 20" WS Displays dies gibt. Kannst mit dem Kauf nicht falsch machen !

Gruss,

$t0Rm

Ich kann Dir den 205 BW uneingeschränkt empfehlen. :) Klares Bild, super Ausleuchtung, für ein TN Panel sehr gut. Kann folgende Spiele ohne Schlieren optimal zocken: BF2, CSS, COD 2, Oblivion, DTM 3, Flatout 2 und Fifa 2006.

Der NEC LCD20GWX2 hat mir zu stark gespiegelt und ohne Höhenverstellung war er mir zu niedrig. Bildqualität ansonsten 1a.

Der Viewsonic VX2025wm macht für ein MVA-Display typisch, ein fast perfektes Bild, hat aber in Spielen noch nicht die optimale Wiedergabe.

Am Ende habe ich mich erst für den 204B (1600x1200) und dann für den 205BW (1680 x 1050) entschieden, da dieser 16:10 hat.

Sicherlich wird jeder, die oben genannten Displays, anders beurteilen, aber für mich hat der 205BW das beste Komplettergebnis geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
@ Tekkno

Gibts da denn kein Problem bei dem Betrachtungswinkel von 160° ? Ab wann sieht man nicht mehr gut ?

$t0Rm schrieb:
@ Tekkno

Gibts da denn kein Problem bei dem Betrachtungswinkel von 160° ? Ab wann sieht man nicht mehr gut ?

Wenn man das Display von der Seite betrachtet, dann wird, je größer der Winkel ist, das Bild unschärfer und leicht gelbstichig. Aber im normalen Betrachtungsfeld ist das Bild eigentlich immer stabil.

Dies ist für mich eigentlich unbedeutend, da ich auf diesem Display keine Präsentationen fahre und immer gerade davor sitze. :)

Also der NEC 20WGX² und der ViewSonic VX 2025WM sind auf jeden Fall meine Favoriten.

Wobei der NEC über 500 € kostet und ein richtiges Hammer-Teil ist :hammer_alt: - und der VS nur knapp 400 € aber eigentlich auch net schlecht ist :D .

habe den syncmaster 204b und kann Samsung nur empfeheln. Ist nen 1a TFT.
Leider ist es die 20" nicht WS version. Somit kann ich nicht ganz mitsprechen, lediglich Samsung kann ich uneingeschränkt empfehlen. (zumindest derzeit)

@ Tapeworm,

auch net schlecht, vorallem günstig.

der 205bw ist unter umständen etwas vergriffen in nächster zeit.
meiner kommt jedenfalls morgen mit der post :)
ich würde mir jedenfalls keinen monitor mit hochglanzoberfläche kaufen, das bringt eigentlich keine freude.
mfg
IRID1UM

Kann mich leider net so wirklich entscheiden.

Entweder NEC 20WGX² oder ViewSonic VX2025Wm.

Ist der NEC wirklich sein Geld wert?

A.D.K. schrieb:
Kann mich leider net so wirklich entscheiden.

Entweder NEC 20WGX² oder ViewSonic VX2025Wm.

Ist der NEC wirklich sein Geld wert?

ich habe die letzen wohen mich mit dem thema beschäftigt

meines wissens nach gibts nur 2 VOLL SPIELETAUGLICHE ws 20zoll

das wären der NEC und der Samsung 205BW

der rest ist auch GUT aber nicht perfekt zum spielen

ich hab vorhin eine runde mit meinem 205bw gespielt und danach einen film geschaut. der monitor scheint gut zu funktionieren.
beim prad.de schlierentest war auch nichts zu entdecken.
negativ ist mir bisher nur aufgefallen, dass der blickwinkel von oben nicht so besonders ist. also wenn ich im stehen auf das display herabschaue, dann gibts verfärbungen. sobald ich auf normaler höhe sitze gehts aber einwandfrei.
mfg
IRID1UM

PS: Pet1, wenn du auf den unmittelbar vorangehenden post antwortest, dann ist ein zitat des posts nicht notwendig, bzw. sogar unerwünscht. ist nicht meine regel, aber die forum moderatoren wollen das so ;)

naja, schau dir den test an. da wird ganz kurz auf jedes display eingegangen und dann steht nur im fazit, dass dieses und jenes am besten ist.
aber tomshardware ist bekanntlich nicht gerade die beste hardwareseite :freak:
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben