Spieletaugliches Notebook (Kaufberatung)

Redirion schrieb:
Allerdings würde ich auf jeden Fall davon absehen ein Notebook mit einer Auflösung von 1920x1080 zu kaufen. Eine niedrigere Auflösung gibt einem zumindest die Chance die Grafikqualität stellenweise zu erhöhen.
Wobei sich die Frage stellt, warum man nicht ein Notebook mit 1920x1080 sich holen sollte um dann in Spielen die Auflösung runterzudrehen.

Sicher, wenn man es sich nur fürs Spielen holt, dann lohnt sich das nicht, aber wenn man damit eventuell auch Filme schauen möchte oder auch an dem Ding arbeitet (und es vielleicht keinen Platz für einen großen Fernseher oder Monitor gibt oder man zwsichen 2 Standorten immer hin- und herwechseln muss und nicht ständig viel mitschleppen möchte), dann kann sich ein Notebook mit Hd auflösung sicherlich auch MAL lohnen ,denke ich.

--=[mAik]=-- schrieb:
Du müßtest eine 6850m mit gddr5 speicher finden um in etwa an die leistung der 6770m zu kommen.. das einzige notebook das mir gerade eifällt mit 6850m und gddr5 ist das hp envy..

eine 6850M mit GDDR5 ist sogar wesentlich schneller als eine 6770M. Ihre eigentlich sowieso höhere Grundleistung wird nur durch den DDR3-Flaschenhals völlig ausgebremst.

Godfather101 schrieb:
Wobei sich die Frage stellt, warum man nicht ein Notebook mit 1920x1080 sich holen sollte um dann in Spielen die Auflösung runterzudrehen.

Leider sind die hier besprochenen Grafikkarten (6770M, 6850M DDR3, GT555M) nur ideal für 1366x768.
Ich zitiere mich hier mal selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei da ja auch noch weitere Faktoren mit reinwirken.
Okay, ich hab es bis jetzt auch nur 2 mal bei Freunden gesehen, die eine Gt 555M in ihren Laptops hatten und dann auf dem 17" Hd Display die Auflösung auf 1600x900 runtergeschraubt haben.
Allerdings haben sie andere Details (AA und co) entweder ganz abgeschaltet oder auf mittel bzw Low gesetzt und da lief es dann flüssig und gut.

Ist sicherlich nicht das optimalste, aber wenn man mit dem Notebook auch bspw Filme schauen möchte und keinen FullHd Monitor/Fernseher zur Hand hat, dann kann es sich eventuell auch lohnen sich ein Full Hd Notebook mit etwas schwächerer Gpu (wie die Gt 555M) zu holen um dann eben in Spielen die Auflösung als auch andere Details runterzuschrauben.

Zumindest war das mein Eindruck bei den 2 Notebooks die ich gesehen habe.
Kann natürlich auch sein, das das aussnahmen waren, ich bin da kein Experte aber da kam es mir so vor, als ob es dann, wenn man Auflösung und Details runterschraubt (und man mit dem Verlust der Grafikleistung bzw Darstellung leben kann), es gut läuft.

Zurück
Oben