• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieletitel gesucht!

Hallo, ich suche ein ganz bestimmtes Spiel :)
Es lässt sich wie folgt beschreiben:
Eine Art Rennspiel, sehr alt (schätzungsweise Anfang 90er) bei dem es nur ein einziges Fahrzeug gibt. Eine Mehrspieleroption gibt es oder auch Einzelspieler gegen CPU-Gegner, alles sehr simpel aufgebaut. Und zwar steuert man einen Rennwagen in Draufsicht auf einem 2-dimensionales Spielfeld und die Wagen ziehen dabei eine farbige Linie (einfarbig, jeder Spieler hat seine eigene Farbe) hinter sich. Wie auch bei dem Spieleklassiker Snake, kann man sich nur rechtwinklig bewegen, dh. nur senkrecht nach oben/runter oder waagrecht links/rechts und darf man mit seinen endlos erzeugten Linien und die des Gegners nicht kollidieren. Dann verliert man nämlich. Außerdem kann der Rennwagen Raketen abfeuern, mit denen man die gezogenen Farben zerstören kann, um im Notfall freie Bahn zu haben. Gewinnen tut derjenige Spieler, der als Letzter überlebt hat. Für diejenigen, die jetzt glauben, das Spiel zu kennen: Es ist NICHT Tron oder Tron-Bikes oder so!!!
Nämlich gibt es zwischen den sehr ähnlichen Tron-Spielen und meinem Spiel einen bestimmten Unterschied. Und zwar kann ich mich noch ganz genau an die Hintergrundmusik von Ingame und glaube auch Spielmenü erinnern: ;)
"Big in Japan" von Alphaville, nur ohne dem Gesang, also nur der Soundtrack. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, ich wüsste gerne den Titel des Spiels um es mir zu holen. Habe bereits das Internet schon erfolglos durchforstet!

oh wei - das hab ich total vergessen... hat damals ne menge spaß gemacht.

Zurück
Oben