M
Mr. Snoot
Gast
Die innovativsten Spiele/Spielideen
Hoi,
was fallen euch denn für Spiele ein, die quasi einzigartig (oder selten) sind und ein sehr innovatives Spielprinzip mit sich bringen?
(Aber nicht dass jetzt jemand sagt der erste Ego-Shooter war auch innovativ
)
Mir fällt da z.B. aktuell Full Spectrum Warrior ein. Ein Ego- oder 3rd-Person Shooter, bei dem man aber nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreift; sondern quasi als Beobachter die Befehle für zwei 4-Mann-Teams erteilt.
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Des weiteren wäre da Blast Corps (N64). Dabei schlüpft man in die Rolle eines Abrisskommandos, um einem unaufhaltsamen Atomtranporter den Weg freuzuräumen. Denn bei der kleinsten Berührung des Transporters mit einem Haus o.ä. droht der virtuelle Super-GAU. Mit spektakulären Slidemanövern mit einem Kipplader oder einer Planierraupe aber auch mit sprunggewaltigen Robotern musste man alle Hindernisse rechtzeitig beseitigen.
Daneben galt es auch in Bonusleveln in einem bestimmten Zeitlimit alle Gebäude dem Erdboden gleich zu machen, um neue Level freizuschalten.
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Besonders letzteres Spiel hat mich lange gefesselt, da es viele Level mit unterschiedlichsten Hindernissen und Lösungswegen gab. Eben nicht so ein Einheitsbrei, wie man ihn heutzutage leider zu oft vorfindet.
Hoi,
was fallen euch denn für Spiele ein, die quasi einzigartig (oder selten) sind und ein sehr innovatives Spielprinzip mit sich bringen?
(Aber nicht dass jetzt jemand sagt der erste Ego-Shooter war auch innovativ
Mir fällt da z.B. aktuell Full Spectrum Warrior ein. Ein Ego- oder 3rd-Person Shooter, bei dem man aber nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreift; sondern quasi als Beobachter die Befehle für zwei 4-Mann-Teams erteilt.
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Des weiteren wäre da Blast Corps (N64). Dabei schlüpft man in die Rolle eines Abrisskommandos, um einem unaufhaltsamen Atomtranporter den Weg freuzuräumen. Denn bei der kleinsten Berührung des Transporters mit einem Haus o.ä. droht der virtuelle Super-GAU. Mit spektakulären Slidemanövern mit einem Kipplader oder einer Planierraupe aber auch mit sprunggewaltigen Robotern musste man alle Hindernisse rechtzeitig beseitigen.
Daneben galt es auch in Bonusleveln in einem bestimmten Zeitlimit alle Gebäude dem Erdboden gleich zu machen, um neue Level freizuschalten.
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Besonders letzteres Spiel hat mich lange gefesselt, da es viele Level mit unterschiedlichsten Hindernissen und Lösungswegen gab. Eben nicht so ein Einheitsbrei, wie man ihn heutzutage leider zu oft vorfindet.