Spielinstallation bleibt bei DirecX hängen

walkingtoaster

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

mir ist jetzt zum zweiten Mal aufgefallen, dass meine Spieleinstallation beim "DirectX wird installiert" hängen bleibt.

Die Tage habe ich NBA2k11 installiert dort wird DirectX am Ende installiert hier hing das dann 10 min dann hab ich den INstaller per TAskmanager gekillt. Da ich das aktuelle DX11 schond rauf hab funktioniert das Spiel auch tadellos.

Heute wollte ich die Fifa 12 Demo drauf hauen allerdings wird hier DX zu Beginn installiert und damit auch das Problem,dass das Spiel nicht draufkommt weils hängt.

Ich habe schon den aktuellen DX Webinstaller runtergeladen und der sagt, die aktuelleste Version wäre installiert. Neuen ATI-Treiber hab ich ebenfalls drauf.

Mit dxdiag bei ausführen steht auch keine Probleme erkannt. Hat da jemand nen Tipp?

Man kann die DX-Installation doch normalerweise bei einer Custom-Installation überspringen?

Naja bei den beiden Spielen nicht obwohl ich immer auf benutzerdefiniert stelle beim installieren

Die neuen Spiele bringen immer DX mit. Früher war es oft so, dass man wählen konnte ob an DX haben will oder nicht. Bei den relativ aktuellen Spielen ist das leider sehr oft nicht möglich.

Installierst Du Deine Spiele als Administrator? Wenn nicht könnte es sein, dass Dir Windows nicht erlaubt, DX zu installieren. Sollte zwar normalerweise ne Meldung kommen, tut es aber leider auch manchmal nicht. Also falls Du es nicht gemacht hast, installier das Game als Administrator und schau ob es dann durchläuft.

Evtl. haut auch Dein Anti-Virus dazwischen.

Cunhell

ja das mit den Bugs hab ich auch schon gelesen, ich habe aber Fifa 11 nicht auf dem PC drauf. Naja vllt liegts aber trotzdem an irgend einem Bug.

ich bin als Admin an gemeldet und habe auch eine entsprechende Meldung bestätigt

Edit:

Habe die Installation jetzt nochmal versucht und während ich essen gemacht habe laufen lassen.

Nach über 30min hats anscheind doch geklappt. Die Installation ist fertig, das Spiel startet aber nicht aufgrund des Gamepad-Bugs...

Trotzdem recht komisch mit dem verflixten DirectX...^^

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht, wie oben schon erwähnt, tatsächlich den virenscanner zu scharf eingestellt?

beim nächsten mal würd ich das testweise mal mit deaktiviertem scanner probieren.

Ed40 schrieb:
vielleicht, wie oben schon erwähnt, tatsächlich den virenscanner zu scharf eingestellt?

beim nächsten mal würd ich das testweise mal mit deaktiviertem scanner probieren.

SO habs eben mal mit deaktivierten Antivir gemacht und tatsächlich gings schneller. Habe vor ein paar Wochen die Comodo Internet Suit draufgehauen und seit dem kein Spiel mehr installiert außer die beiden genannten Spiele. Naja für die Zukunft weiß ich bescheid :)

Zurück
Oben