• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielkonsolen - Marktzahlen

Saiba

Lieutenant
Hallo miteinander.

Beobachte schon seit ewigs das Forum und wage mich nun mein erstes Posting zu machen ;)
Nun, mein Anliegen.
Ich hab' nächste Woche einen Vortrag über die Next Generation Consoles. Auf englisch also. Und jetzt bräuchte ich noch einige Informationen zu den Zahlen.

Wie schnitt Sony mit der PS2 ab? Wieviel Einheiten wurden gekauft? Wieviel Geld wurde investiert in Marketing?
Dasselbe beim GameCube und XBox.

Und natürlich die neuen Konsolen jetzt (Wii, XBox 360 & PS3).

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und mir irgendwelche gute Links angeben :)
Konnte bisher noch keinen Erfolg finden, aber suche noch weiter. Hoffe, dass ihr mir eben helfen könnt :)

Grüsse

Also, ich kann dir jetzt nur erstmal für die Verkaufszahlen ein bisschen helfen.
nexgenwars.com zeigt immer die aktuellen Verkaufszahlen an, weiß aber nicht genau wo es eine Quelle für wöchentliche Verkaufszahlen gibt. Müsstest halt die Verkaufszahlen beobachten.
Gruß
Christopher

Mittlerweile wurden ca. 111,25 Millionen Exemplare der PlayStation 2 an den Handel ausgeliefert, davon 44,86 Millionen Einheiten in Nordamerika, 42,40 Millionen Einheiten in Europa sowie 23,99 Millionen Einheiten in Japan (inkl. Asien) [1]. Diese Auslieferungsmenge wurde in 6 Jahren und 6 Monaten nach Produkteinführung erreicht.

Xbox:
Verkaufte Einheiten: 24 Millionen

Beide Angaben stammen von Wikipedia.de.

Danke für die bisherigen Antworten.

Kennt sonst jemand eine konsolen-spezifische Webseite, bei der es sich nur um die Verkaufszahlen geht? Wie eben nexgenwars.com ?

Zurück
Oben