• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielkonsole: Samsung bietet sich Nintendo für die Switch 2 OLED an

achso, es waren ja nun 8" bei der switch2, so oder so ist ein 120HZ LTPO OLed eine Kostenfrage, das S25 Ultra befindet sich auch auf einem gänzlich anderen Preisniveau und nutzt auch entsprechend ein aktuelles Topdisplay.
Reflexionsminderndes gorilla glas armor bleibt auch nur den Topmodellen vorbehalten, eine switch2 oled wird auch wieder deutlich mehr spiegeln.

Zuletzt bearbeitet:
evilhunter schrieb:
Aber die Kapazität wird eine große Rolle gespielt haben, wenn man liest, dass Nintendo wohl bis zu 20 Millionen Einheiten absetzen will.
Es sind zum 31.März 2026 sogar nur 15 Millionen geplant!

Die haben ja letzte Woche ihre Jahresprognose rausgehauen für die Aktionäre, nachdem ja die Vorbestellung voll ist.
Außer das Samsung irgendwie noch eine Fabrik noch schnell aufbaut!
Glaube kaum das die sich um 5 Millionen sich verrechnet haben!!!

end0fseven schrieb:
Was alle immer mit OLED haben. Erste Tests zu der Konsole bescheinigen dem LCD ein erstklassiges Bild. Ich war schon bei der normalen Switch erstaunt wie gut das LCD überhaupt war.
Wird das LCD gut sein: Ja
Wäre OLED nochmal besser: Natürlich

Ist halt einfach kein guter Schachzug gewesen bei einem Nachfolger Jahre nach der Switch OLED technisch wieder ein Schritt zurück zu machen, wenn gleichzeitig jeder weiß, dass man das OLED als Upgrade nachschieben wird…

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
end0fseven schrieb:
Was alle immer mit OLED haben. Erste Tests zu der Konsole bescheinigen dem LCD ein erstklassiges Bild. Ich war schon bei der normalen Switch erstaunt wie gut das LCD überhaupt war.
Ja und?
Oled ist einfach besser. Vorallem weil der Vorgänger mit Oled verfügbar ist, ist das einfach ein Rückschritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Gaspedal und ToaStarr
Scr1p schrieb:
Ich finde es überhaupt eine Frechheit, dass eine neue Konsole, die hauptsächlich über den eigenen Bildschirm gesteuert wird, heutzutage nicht standardmäßig mit einem Oled-Display ausgestattet ist. Jeder neue Audi, BMW und was weiß ich noch alles hat Oled – selbst die Rückleuchten sind mittlerweile Oled.
Jop, und dafür blechst du auch hübsch extra.
Wenn sie's als Option anbieten würden (100€+ Aufpreis als optionales Extra) wäre jedem geholfen.

@Fegr8

Es geht nicht um verrechnen. Bloomberg spricht von 20 Millionen deshalb der Wert.
Ob 15 oder 20 Millionen, die Kapazitäten dsfür muss man haben.

Es kann gut sein, dass neuere Nodes diese nicht haben.

Eh ein Witz, dass sie nicht gleich mit OLED angeboten wird.

unverschämt, Nintendo halt…

• Gefällt mir
Reaktionen: aLanaMiau
@evilhunter und gerade Bloomberg mit Nintendo News lag sehr sehr oft falsch!

Die 15 Millionen kommen direkt vom Nintendo Management! Nicht von irgendwelchen Analysten-Firmen! Das ist was Nintendo plant für die nächsten 10 Monaten!

Mehr interessant wird es wie sie es prozentual auf die verschiedenen Regionen verteilen!
Japan ist wichtig aber auch teilweise gesättigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@Fegr8

Wie gesagt die genaue Anzahl ist am Ende egal solange die Kapazität die Nintendo sich wünscht da ist.

end0fseven schrieb:
Ich war schon bei der normalen Switch erstaunt wie gut das LCD überhaupt war.
Lol, was? Das LC-Display der Switch ist billigster Müll. Sehr kontrastarm, grauenhafter Schwarzwert und Schlieren gab es noch obendrauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und aLanaMiau
Scr1p schrieb:
Ich finde es überhaupt eine Frechheit, dass eine neue Konsole, die hauptsächlich über den eigenen Bildschirm gesteuert wird, heutzutage nicht standardmäßig mit einem Oled-Display ausgestattet ist.
Meine Switch 1 OLED hat vielleicht 3x4 in ihrer bisherigen Lebenszeit die Dockingstation verlassen.

Gaspedal schrieb:
Ich werde auf die OLED Version warten, ein LCD Bildschirm kommt bei mir nicht mehr in Frage nach Switch OLED. Schade dass Nintendo es nicht als Option anbietet.
Man wartet halt erst die ersten jailbreaks ab. Und die nächste NS2 muss halt einen Kaufanreiz bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TieTie und 9t3ndo
kachiri schrieb:
Doch: Es hätte die Switch 2 noch teurer gemacht :)

Wenn das ja so überhaupt kein Problem ist, warum haben die ganzen anderen OLED Handhelds eigentlich noch kein 120 Hz VRR?
Weil die Abnahmemenge zu gering ist. Das lohnt für die Hersteller von x86 Handhelds nicht und man nimmt Stangenware.
Das sieht bei Nintendo und der Switch ganz anders aus.
Kein OLED ist einfach nur Verkaufstaktik um die Switch mit einem Refresh in 2-3 Jahren wieder attraktiv erscheinen zu lassen, wenn die PS6 und die neue Xbox erscheinen.
Die Displaytechnologie gibt es ja ansich schon in jedem Foldable Smartphone aktuell.

Alphanerd schrieb:
Man wartet halt erst die ersten jailbreaks ab

Also ich kann jetzt bereits sagen das meine NS2 nach dem auspacken kein Update sehen wird. Der Dayone Patch ist zwar ärgerlich - aber das ist es mir wert.

Besser wäre vermutlich eine zweite zu kaufen fürs Regal, dafür ist mir die allerdings zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
heroesgaming schrieb:
Für mich ist das verbaute Display wirklich vollkommen irrelevant ... die Konsole wird ihr Dock sowieso praktisch nie verlassen.
Für diese Leute wäre eine Nintendo Switch 2 Dock Edition für etwas günstiger ideal. Die wirklich nicht mobil spielen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming und the_IT_Guy
@wagga Lange überfällig eine Lite und eine Dock-only Variante zu verkaufen. Sehr enttäuschend, dass das bei der Switch 2 auch noch so ist. Die schlecht durchdachte Lösung mit unergonomischen Joycons ohne D-Pad funktioniert doch eh kaum für jemanden? Sonst würden sich nicht alle um die Pro-Controller streiten oder Handheld-only Joycons ohne Bluetooth kaufen.
Das Hybriddesign ist eine nette Spielerei, hab ich aber seit Jahren schon nicht mehr benutzt. Auch Freunde benutzen sie eigentlich entweder nur im Dock oder nur als Handheld.

Eine Dock-only Variante würde sich bedeutend günstiger produzieren lassen, wäre leiser, hätte mehr Komfort und mehr Leistung. Hat man ja bei der Switch Lite schon gesehen, dass da alles besser funktioniert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, felixyz, KuroSamurai117 und 2 andere
Für mich ist die Switch (2) als Couch-Coop Konsole fürs Wohnzimmer interessant. Eine "dock-only"-Version wäre mein Traumszenario.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
aLanaMiau schrieb:
Die schlecht durchdachte Lösung mit unergonomischen Joycons ohne D-Pad funktioniert doch eh kaum für jemanden? Sonst würden sich nicht alle um die Pro-Controller streiten oder Handheld-only Joycons ohne Bluetooth kaufen.
Na und, das D-PAD des Pro Controllers sol doch mit das schlechteste seiner Art sein und das D-Pad meiner switch lite erkennt die unteren Diagonaleingaben kaum bis gar nicht.
Laut einer kleinen Umfrage auch kein Einzelfall und bestätigt sich auch hier.
https://www.resetera.com/threads/the-switch-lite-d-pad-issues-thread.142749/

Nie zuvor mit einer nintendo Konsole solche grundlegenden Steuerungsprobleme gehabt, da ist fast jedes DPad eines chinesischen Billo Emuhandhelds die reinste Offenbarung dagegen.

Zurück
Oben