Drewkev schrieb:Inwiefern denn?
Habs selber noch nicht in Natura gesehen (OLED VRR), es soll wohl bei Monitoren ziemlich flackern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Drewkev schrieb:Inwiefern denn?
Ziemlich schwammige Begründung, warum muss es Nintendo jetzt exakt so machen? Die können eine OLED-Version wenn sie möchten auch in einem Jahr bringen.Der Marktstart der Switch 2 ist für den 5. Juni angesetzt, eine „Switch 2 OLED“ dürfte frühestens in ein paar Jahren folgen. Zwischen Switch (März 2017) und Switch OLED (Oktober 2021) lagen viereinhalb Jahre.
monstar-x schrieb:OLED Sony TV
120Hz != 120 fps.Hylou schrieb:Das dauert locker noch 2 Jahre bis wir eine NS2 OLED sehen.
Jetzt schon drüber spekulieren, vor Release der Konsole, ist schon sehr abenteuerlich.
Zudem sollten die OLED Panels auch die Anforderungen erfüllen: 120hz mit VRR. VRR und OLED sind aktuell noch keine Freunde.
Ist doch völlig irrelevant. Der Shitstorm hat doch nur für kostenlose Werbung gesorgt. Das Interesse ist gigantisch und der Launch wird der größte, den jemals eine Spielkonsole hingelegt hat.7eNd schrieb:Die Frage ist nur: Wenn die 470 Euro der Switch 2 schon für einen kleinen Shitstorm gesorgt haben, was wird dann der Preis der Switch 2 OLED verursachen?
leonM schrieb:wo ist jetzt dort ein Bildschirm mit den von mir geposteten Parametern(1080p nativ, 120Hz +VRR + 7.9 / 8Zoll) ???
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso ihr euch an der Größe so aufhängt. Wieso muss das Panel genau passend für eine Switch bereits irgendwo am Markt existieren? Als ob es nicht möglich wäre, dass Nintendo halt einfach Displays mit gewünschten Specs bestellt. Ist doch überhaupt kein Problem.Hylou schrieb:Und der ist unter 10Zoll?
Doch: Es hätte die Switch 2 noch teurer gemachtTommy Hewitt schrieb:Als ob es nicht möglich wäre, dass Nintendo halt einfach Displays mit gewünschten Specs bestellt. Ist doch überhaupt kein Problem.
Also hier steht noch immer die Switch der ersten Revision - darf jetzt in den Ruhestand für die Switch 2. Die OLED Switch hatte für mich persönlich keinen Benefit, der mich dazu zwang, zuzugreifen.aLanaMiau schrieb:so können sie fast das gleiche Produkt nochmal an den gleichen Kunden verkaufen.
Hylou schrieb:Und der ist unter 10Zoll?
Als wäre es irgendwie ein Problem ein Display dafür zu fertigen, besonders bei so großen Stückzahlen wie bei der Nintendo Switch? Hat es den umgebauten custom SoC vorher etwa schon gegeben?leonM schrieb:wo ist jetzt dort ein Bildschirm mit den von mir geposteten Parametern(1080p nativ, 120Hz +VRR + 7.9 / 8Zoll)
Bei Nintendo? Selten so gelacht~ :3Sly123 schrieb:stabile fps
Da es ja leider keine Switch Lite OLED gab, hab ich mein Lite LCD gegen ein OLED ausgetauscht. Die normale Switch ist mir einfach zu groß für unterwegs.kachiri schrieb:Also hier steht noch immer die Switch der ersten Revision - darf jetzt in den Ruhestand für die Switch 2. Die OLED Switch hatte für mich persönlich keinen Benefit, der mich dazu zwang, zuzugreifen.
Bei direkter Sonneneinstrahlung gilt das auch für die meisten LCDs, ansonsten kann ich recht brauchbar auch amoled dafür verwenden.lynx007 schrieb:Insbesondere, weil OLED halt auch scheiße sein soll, wenn es um Outdoor-Funktionalität geht. Das Problem soll angeblich auch das Steam Deck haben. Am Anfang haben alle gejubelt, aber Nutzer beschwerten sich, dass sie draußen beim OLED nichts sehen...
Und daran wird Samsung wohl auch nichts ändern. Ich habe Samsung, und deren OLED sind praktisch in der Sonne nicht nutzbar. Ja, ich kann jemanden anrufen, noch den Navi ablesen, Spotify bedienen... aber ich würde kein Game auf meinem Samsung OLED-Phone spielen wollen, weil es einfach scheiße ist,
Soll sie auch gar nicht, sondern über HDR Spitzenhelligkeit, welche von sich aus kleinen Flächen vorbehalten sein soll.lynx007 schrieb:und diese "theoretische" 800–1000 Nits Spitzenhelligkeit wieder so eine Kundenverarsche ist, die abseits vom Papierwert nichts über den Alltagsnutzen aussagt.
Stimmt nicht und abgesehen davon ist der Bildschirm der Switch2 auch nicht zwingend wesentlich heller als der einer Switch oled.lynx007 schrieb:Bei OLED stehen 500, 600 "Dauerlast" drauf... aber tatsächlich Marketing-Bullshit... denn sobald man es in direkter Sonne nutzt, ist deren Leistung praktisch nicht mit der eines LCD vergleichbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
das ändert ein LCD auch nicht grdstzl.lynx007 schrieb:Am Anfang haben alle gejubelt, aber Nutzer beschwerten sich, dass sie draußen beim OLED nichts sehen...
400 nits sind 400 nits, die werden je nach Display auch locker von einem oled erreicht, ja auch ohne ASBL.lynx007 schrieb:Denn LCD kann man ab 400 Nits draußen verwenden, bei 500 sogar sehr gut...
Weil es eine LTPO backplane benötigt - KostenTaxxor schrieb:Aber warum gibt es das nicht?
VRR flicker, was bei den Kuntibunti Nintendogames eh kaum auftreten dürfte, ansonsten ist VRR sicherlich auch abschaltbarDrewkev schrieb:Inwiefern denn?
ja, zu entsprechendem Preis und ansonsten bieten nur wenige smartphones vrr, oled Notebooks sogar nur SEHR vereinzelt und auch erst seit letztem Jahr.Taxxor schrieb:OLED Monitore haben das doch auch, genauso wie Smartphones
ich nicht, typischer LCD Eindruck ebenend0fseven schrieb:Ich war schon bei der normalen Switch erstaunt wie gut das LCD überhaupt war.
selbst ein 5" miniled mit etlichen hundert Zonen kann ein oled display beim Kontrasteindruck in Innenräumen nicht übertreffen wie das Video oben beweist.end0fseven schrieb:Was alle immer mit OLED haben. Erste Tests zu der Konsole bescheinigen dem LCD ein erstklassiges Bild.
Das erwähnte S25 Ultra, na gut es sind nur 6.9“.Suspektan schrieb:Mir ist auch kein 7" vrr oled display bekannt