Spielleleistung Einsteiger Notebook

Bas-t!

Lt. Junior Grade
Moin!

Suche für meinen kleinen Bruder ein ~600 € Notebook.

Er wollte sich eigentlich die aktuelle ALDI Kiste kaufen. Dieser hat allerdings keine eigenständige Grafikkarte sondern nen I3 mit Intel HD Grafik. Schätze, dass da selbst 1 oder 2 Jahre alte Spiele kaum laufen werden, oder?

Habe jetzt mal was ähnliches mit Mobility Radeon 5650 bzw. GeForce 420M GT gefunden.

Wie sieht es hier mit der Spieleleistung aus?

Mein Bruder ist kein Pro Gamer! Die Spiele müssen nur in 1366*768 halbwegs flüssig laufen. Detail Einstellungen egal.

Zum Verglich: Sein jetziger Desktop Rechner hat ne 8800GT.

Hier gibts ne klasse Übersicht <klick>

Hab mir auch gerade einen Laptop mit einer 5650er bestellt. Denke die wird für mich reichen. (COD L4D CS:S)

EDIT: Wenn du die Bezeichnung der GraKa anklickst bekommste noch weitere Informationen und Benchmarks. Außerdem kannst du die Außwahl eingrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem und dem Test kannst du mit beiden Grafikkarten viele Spiele in mittleren bis hochen Einstellung sehr gut Spielen, etwas Grafiklastige Spiele wie Metro 2033 oder Crysis auch auf Niedrigen Einstellugen gut spielbar.

Kannst also wenn der Rest des Laptops stimmt (Speicher, CPU etc.) ihm gerne die Laptops mit den genannten karten ans Herz legen!

Schonmal Danke für die vielen tollen Antworten!

Laut den Tests scheint die 5650 ja noch einen Tick besser zu sein als die 420.

Werde ihm dann mal nen DELL Inspiron 15R mit der 5650 1GB, 3GB Ram und i3-370 besorgen. Für 599 € sollte das passen.

Wenn du noch 100€ drauflegen würdest, könnte ich dir das vorschlagen:
Klick mich ~ 8GB Ram, i5-450M (2 x 2.40GHz) und ne nVidia Mittelklassegrafikkarte, lohnt sich wirklich.

Zurück
Oben