• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spielstände nach WIN 8 Installation

wetterauer

Commander
Hallo, ich habe heute WIN 8 über mein WIN 7 installiert. Läuft alles wunderbar. An meine Steam-Spielstände hatte ich allerdings nicht explizit gedacht. Der Steamordner liegt auf einer anderen Partition. Steam läuft auch problemlos (bzw. die Games), allerdings bin ich bei Batman jetzt wieder jungfräulich, es sind keine Spielstände da. Cloud-Sync hatte ich nicht aktiviert.
Ich habe die Windows.OLD noch. Kann ich da was retten oder wo liegen die? Ansonste finde ich momentan nichts.

Alle Saves sind in deinem Dokumente Ordner. Wenn du den nicht gesichert hast dann sind alle Saves weg (außer die in der Steam Cloud).

Wenn du beim Update so eingestellt hast das er die Eigenen Dateien in Ruhe lassen soll, dann müsste noch alles vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Jokeboy schrieb:
Wenn du den nicht gesichert hast dann sind alle Saves weg
Er hat doch geschrieben, dass er Windows.OLD noch hat ;)

Die meisten Savegames sind in den "Eigenen Dateien", meist unter "Eigene Dokumente" gespeichert. Alle anderen sind bei Steam entweder im SteamApps Ordner oder in der Cloud.

Danke Dir. Hatte ich so eingestellt. Den Ordner habe ich gefunden, aber bei Savedata is nix drinne? Auch nicht so tragisch, war aktuell nur ein Game was in Betrieb war.

@edit: Habe mir das Systemabbild das ich vor der Installation gemacht habe mal angeschaut. Da ist in dem Ordner Savedata auch nichts drinn.

Zuletzt bearbeitet:
....also "Batman Arkham Asylum / City" sind "Games for Windows - LIVE" gebunden,
d.h. ohne die XLive Daten sind die savegames nutzlos !

Batman Arkham Asylum >> C:\Users\{Username}\Documents\Eidos
Batman Arkham City >> C:\Users\{Username}\Documents\WB Games
C:\Users\{Username}\AppData\Local\Microsoft\XLive

Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich halt ein wenig, da ich ja die WIN 8 -Installation im Modus eigene Dateien behalten durchgeführt habe. Da sollte ja eigentlich nix verschwinden. Bisher konnte ich auch keine Unterschiede zum gespeicherten Systemabbild von WIN 7 finden. Naja, fange ich halt nochmal an. Danke euch.

@edit: Muss wirklich an dem XLive liegen. Bei Hitman ist noch alles da. Er fragt beim Start auch nicht mehr nach dem Konto. Hatte es als Offlinekonto erstellt. Laut google wohl ein verbreitetes Phänomen.
Ergänzung ()

Lösung gefunden!

Ich habe alles deinstalliert was mit MicrosoftLive zu tun hatte. Danach den Client neu installiert. Nun sind meine Spielstände in beiden Batmans wieder da. Ist schon peinlich, gerade die Microsoftspiele werden nicht sauber übernommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben