Spielt es eine Rolle auf welchem Dimm mein Ram sitzt?

BurgerBrater666

Cadet 4th Year
Mein Corsair Vengeance ( ca.5 cm hoch , stört beim Einbau eines Arctic Cooling Freezer 13 Pro)
Sitzt im moment auf Dimm1 auf meinem ´MSI Z68A-GD65 G3

Spielt es eine Rolle auf welchem Dimm mein Arbeitsspeicher sitzt?

Bzw. geht Leistung verloren wenn ich ihn jetzt auf Dimm 4 setze , Dimm 1-3 jedoch frei lasse? (Wiegesagt , Platz fürn Kühler!).

Freue mich auf Antworten ,

mfg Burgerbrater

Nein macht keinen Unterschied, sollten nur die farblich gleichen Slots belegt sein, falls du 2 Riegel hast.

Ich hab einen Riegel , also kann ich meinen 1nen Riegel einfach so auf den 4ten Dimm setzen?

Spezifikation?
Das Board unterstützt folgendes:
Main Memory

• Supports four unbuffered DIMM of 1.5 Volt DDR3 1066/1333/1600*/2133*(OC) DRAM, 32GB Max
- Supports 1GB/ 2GB/ 4GB/ 8GB DRAM size
- Supports Dual channel mode

dual channel geht nur wenn man 1+3 belegt glaube ich.

Er hat einen einzelnen 4Gb Riegel.
Mein Asus Handbuch sagt mir dass ich bei einem einzelnen Riegel den in B1 stecken soll...das ist der 3. Slot rechts vom CPU Sockel...

Wie ich dir in der PM geschrieben hab, es sollte bei einem einzelnen Riegel wirklich keinen Unterschied machen, der Mainboard Hersteller sichert sich mit solchen Aussagen a la "best compatibility" nur ab .

Sicher.
Es macht echt nicht BOOOM!
Keine Angst!

Nicht das mir das Mainboard sagt : Nenenene , du kommscht hier net rein! Und ich dann das Bios resetten muss :/
Ergänzung ()

Oder das der Pc erst garnicht starten , das wäre blöd.

Übrigens : Kennt jemand nen CPU-Kühler unter 30€ , Platzsparend wie die Boxed dinger und mehr als 150Watt Kühlleistung?

Du bistn Hosenscheisser. :D
Steck ihn entweder in den 2. blauen oder 2. schwarzen Slot rein.
Den RAM mein ich.

Also bei mir klappts mit dem MSI Z68A-GD65

Zurück
Oben