• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Spielt sich BF 3 eher wie BF2 oder wie BF:BC2?

Ich finde die Animationen machen es aber erst zu dem was es ist!
Weil dann kann ich gleich BF1942 auspacken und das spielen...

Es spielt sich wie eine Mischung aus BF2 und BC2.

In Operation Metro jedoch fühlt es sich einfach mehr nach einem BC an - das liegt aber einfach an der engen schlauchförmigen Infanterie-only Karte.

Glücklicherweise konnte ich auch kurz Caspian Border testen - hier denkt man sofort an die guten alten BF2 Tage - nur halt mir geiler Technik^^

micha2 schrieb:
ich bin der meinung es spielt sich wie BF3

So sieht's aus. Kann ja auch niemand erwarten, dass es sich hierbei um einen BF2 Aufguss handelt.
Man muss deutlich behutsamer vorgehen als in BC2, weil die Waffen einfach "tödlicher" sind.

Momentan spielt sich alles noch etwas chaotisch, da kein Neuling einen Plan davon hat, wo er hinrennen soll. Und die ganzen Camper werden auch noch ganz schnell merken, dass sie diese Spielweise nicht sonderlich weit bringt.

Alles in allem überzeugt das Spiel durchaus, auch wenn hauptsächlich eine Infanterie-Map gezeigt wird (auf der die Kämpfe aber sehr intensiv sind). Bugs sind natürlich auch vorhanden. Ist ja mittlerweile Standard, so kurz vor Release...

Ich finde es spielt sich nicht wie BF2 als auch BFBC2. Durch diese neue Technik wie man die Bewegungen der Soldaten aufnimmt und dann wiedergibt, z.B. beim Springen über irgendwelche Absperrungen, wenn man stirbt oder jemandem das Dog-Tag klaut macht sich BF3 zu einem vollkommen anderem Game.

Ich finde auch dass sich das ganze ganz anders spielt und durch die ganzen neuen Animationen kommt eine ganz andere Art von Realismus auf. Ich finde das Gameplay schon jetzt sehr gelungen

Ja, soweit so gut. Metro ist eher wie BC2. Auf CB kommt dann aber wirklich BF2 Feeling auf.Man muss halt warten, ob es spieltiefentechnisch wirklich herankommt an BF2. Aber dafür muss es erstmal nen paar Wochen laufen.
Ich schrieb es schonmal, aber: WIr brauchen nen vernünftiges Squadsystem!!! Das ist a wohl die größte Grütze! Mich hat bei BC2 schon aufgeregt, das man niemanden rauswerfen konnte etc...Und hier kann ich mir selber nichtmal aussuchen mit wem ich ins Squad will!
Und ne CommonRose..Die brauchsts auch. Die automatsichen Sprachfetzen sind zwar sehr cool, aber wenn man die noch über nen CR auslösen könnte wer das schon genial.
Wie damals bei BF2 auf Back2Karkand: "Enemy Boat gesichtet" ;)
Zum anderen finde ich das es nicht mehr "Destruction" gibt als in BC2. Findet ihr auch? Ich kann bei weitem nicht mal annähernd den Level auseinandernehmen.

Ach ja: Ich freu mich immer noch drauf ;) Sch*** auf die ganzen Trolls, die jetzt rummeckern. Dann kaufts halt net.

Zuletzt bearbeitet:
@Wischbob:
Das mit der Destruction kann ich so nur bestätigen. Bin von dem Punkt, was die Engine angeht, doch etwas enttäuscht, da selbst in den Trailern, das Zerstören von Gebäuden zelebriert wird, dadurch aber keinerlei taktischer Vorteil erwirkt wird.
RL raus => Hauswand weg => das war´s

In dem Punkt ist echt keinerlei Verbesserung zu BC2 zu sehen... wäre halt cool gewesen, wenn die Trümmer neue Hindernisse oder Verschanzmöglichkeiten geboten hätten oder durch selbige Wege versperrt werden.

@Topic:
Wie gesagt ich finde die Engine an sich nicht schlecht. Werde dennoch bis jetzt und auch aus den Trailern heraus nicht ganz warm mit dem Spiel (ja ich habe Caspian Border gezoggt - 5h lang).
Es fehlen einfach noch einige Features und das Gameplay ist wirklich nicht BF2-like, da es hierfür zu langsam (da mehr Realismus) geworden ist. Es spielt sich weicher als ein BC2 (hier merkte man imo immer den "Konsolenursprung"), aber eben noch lange nicht wie ein BF2, da dieses allein aufgrund der irrsinnigen Sprunghöhe und -geschwindigkeit einen andere Spielgeschwindigkeit hatte als BF3. Allein durch die Animationen welche echt nett anzusehen sind, geht spieltechnisch so viel Zeit verloren...
auch die Hitdetection hat sich so mein subjektiver Eindruck gegenüber BC2 nicht wirklich verbessert: Schüsse gehen verloren; man ist die Treppen hoch, findet sich trotzdem unten an den Treppen; viele Texturen bieten unsichtbaren Schutz bzw. lassen sich trotz Sichtblockade durchschießen... Headshots sind so mein Gefühl mit den Waffen bisher nicht gezielt möglich (bei blinden Draufhalten auf die Dreiecke kommt sehr auf ein HS raus, bei gezielten Schüssen dagegen nur sehr selten)...

Auch finde ich das mit den Unlocks ganz schön und recht, aber wenn man mal drei Tage nicht gespielt hat, sind viele anderen schon 20 Ränge und 50 Gadgets weiter, was es einem teilweise extrem schwer macht mit seinem bescheidenen Equipment mitzuhalten.
Hier ist in meinen Augen ein "Balancing" nicht vorhanden (was die Gewichtung der Unlocks angeht, nicht die Geschwindigkeit mit der man sie freispielen kann!), da allein das Flashlight in den Tunneln extremst stark ist und selbst im Freien über 250m einen mehr oder weniger blind macht (kA ob das realistisch ist, aber spieltechnisch zuträglich ist es nicht). Auch im Tunnel tut man sich sehr schwer, wenn 2 Glühwürmchen auf einen zukommen einen davon zu killen (müsst es mal selbst ausprobieren => FL drauf und ihr habt von Haus aus ne höhere K/D, da eure Gegner, wenn sie euch killen könnten ja blind sind und von hinten killt sich´s ohnehin leichter). :D

Fand es wie in BF2 ganz nett, dass dann ne extra Waffe rauskommt, aber sonst alles nach wie vor mit von der Partie (WErkzeug, Defi, Medpack, RL etc.) ist... ich bevorzuge ohnehin eher HC-Standard-Gameplay (Defi, Medpack, Waffe, Granaten) und ganz im Sinne der ESL Info Only Ladder *g*
Ein gutes Spiel benötigt IMO einfach keine 1000 Unlocks um spielenswert zu bleiben und die BF-Reihe hat sich bis auf die letzten nicht mehr ganz so tollen Teile (2142, welches aber enginetechnisch ausgereifter war als BF2, und BC2) nie dadurch ausgezeichnet zig Unlocks zur Verfügung zu stellen, da es schlichtweg nie nötig war (aber Kunden-Aquise muss auch sein ;) ).

Auch in puncto Battlelog + Origin kann ich mich nicht so richtig damit anfreunden... ja die Browser waren nie Dice´s Stärke, aber wirklich besesr ist das Battle.log bisher auch nicht.
Meine Stats konnte ich - sofern ich mcih selbst beweihräuchern muss - auch vorher im HQ einsehen, genauso Infos zum aktuellen Fortschritt. Was meiner Meinung nach ein gutes Feature ist, ist die Clan-/Gruppen-Gründung, welche sich trotzdem in ein nettes InGame-Menü packen hätte lassen... momentan ist mir das aber zu viel Gedöns, um das eigentlich Spiel herum...

Es spielt sich meiner Meinung nach unterm Strich wie eine Mischung aus
BC2, MoH, CoD und BF2, wobei die Gewichtung mehr auf ersteren beiden zu liegen scheint.
Das soll um Gottes Willen, keine Degradierung des Spiels sein, es ist sicherlich gut, aber kein BF2-Nachfolger, was das Gameplay angeht und nichts für mich als BF-Fan... wenn ich wildes Dauerfeuer will geh ich MW zoggen, bei taktischem Hantieren auf nen guten CS-Server und sonst zu BF2 :)

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich spielt sich das garnicht wie ein BF teil.
Das ist er ein reiner Arcade Shooter ala CoD.
Ist aber jetzt nur meine meinung.

Die Map in der Beta ist Operation Metro -> Inf. Only -> Da kann man kein BF Feeling erwarten. Von den Leuten, die Caspian Border gespielt haben, hört man großteils nur gutes. Jets/Panzer/etc. da kommt richtiges BF-Feeling auf.

Nach meiner Meinung spielt es sich wie etwas zwischen BF2 und BC2. Aber eher in Richtung BF2. Aber auch irgendwie anders. Ich finds aber vom Gameplay um Welten besser als BC2 und besser als BF2.

Tja, aber ich (und viele Andere) konnten CB nicht spielen. Ergo bleibt bis jetzt ein fader Nachgeschmack bei der Beta. Zum Einen wegen dem Leveldesign, sry aber mehr Schlauch ging wohl net, zum Anderen weil Campen anscheinend zum Spielziel geworden ist. Nebenbei bemerkt: Wieso braucht man 2 Schuss mit der Sniper im "Nahkampf", wo ist denn da die Logik? Das fördert doch nur das campen, aber niemand kann Camper leiden!
Die Animationen stören teilweise. Schon geil wenn man an nem Zaun, oder zwischen zwei Sandsackbarrikaden, rüberhüpfen will und er die Animation verkackt und dann net rüber kommt. Nach dem 3. Versuch wurd ich dann wenigstens durch nen Kopfschuss erlöst...
Außerdem wirken die Animationen manchmal extrem unpassend. Z.B. legen sich die Leute in der Ubahn hin, und kriechen dann teilweise nach draußen. In dem Moment liegt 60% des Körpers einfach in der Luft, freischwebend auf den Eingangsstufen. Das sieht aus wie damals bei BF1942.

ich finde bis jetzt das es sich eher wie CoD spielt (auf non HC) als wie irgenden ein Teil der BF Serie ( am ehesten aber noch BFBC2) aber für ein endgültiges Urteil muss ich noch ne Map mit Fahrzeugen spielen.

@spamarama: das liegt aber mit Sicherheit noch am Betastaus und wird sicher noch ausgebessert, man kann ja teilweise auch durch den boden gucken wenn man sich hinlegt...

@TrabT
Und man kann sogar durchschießen wenn man erstmal unter der Textur ist.
Da die Kollision nur von Oben nach Unten berechnet wird (entsprechend der Normalen halt).
Und "Betastatus" kauf ich dem Spiel ehrlich gesagt net ab. Das was heutzutage allgemein als Beta verkauft wird ist eher eine Preview Week.
Übrigens kann man durch den Recon durchkucken. An der linken Seite des Halses.
Sieht man bei Killcam ganz gut.

Fakt ist das das Spiel so wie es jetzt ist mit all seinen Bugs ins Presswerk geht und sich nichts bis zum Release ändern wird. Es werden wieder 6GB Patches folgen bis BF3 halbwegs vernünftig spielbar ist.
Bei BC2 haben sie manche gravierende Bugs bis heute nicht in den Griff bekommen.

interessant die wertunen zu dem spiel zu lesen.
das game befindet sich in der beta und es gibt genau eine Map mit einer Spielmodi aus Bad Company 2 und jeder Antwortet deshalb, dass es eher wie Bc2 ist.

Warte ab bis Eroberungsmap zu spielene sind, ggf. erst zum release aber jetzt anhand von Metro zu sagen BF3 ist ein Nachfolger von BC2 ist gewagt.

Aber mir ist es egal, ich fand BC2 um weiten besser als BF2, ob es nun wie BF2 oder BC2 wird ist mir schnuppe.
Ich denke es wird einfach ein Battlefield 3 werden.

Ich kann leider nur die Metro Map spielen und die spielt sich auf jeden Fall wie Bad Company 2.
Kann sein das es auf der anderen Map besser aussieht, aber da ich die nicht spielen kann, kann ich da auch leider nichts zu sagen.

Abe wie Ruff_Ryders88 auch schon schreibt, mein Gefühl kommt wahrscheinlich daher das es in BF 2 noch kein Rush gegeben hat ^^ also mal abwarten wie es dann beim fertigen BF 3 mit allen Spielmodi aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
interessant die wertunen zu dem spiel zu lesen.
das game befindet sich in der beta und es gibt genau eine Map mit einer Spielmodi aus Bad Company 2 und jeder Antwortet deshalb, dass es eher wie Bc2 ist.

Warte ab bis Eroberungsmap zu spielene sind, ggf. erst zum release aber jetzt anhand von Metro zu sagen BF3 ist ein Nachfolger von BC2 ist gewagt.

Ne es gab auch eine CQ Map, die ich ausgiebig spielen konnte.
Fühlte sich an wie Harvest Day mit Jets.
Aber hast Recht es ist eine Beta und wird auch bei Release noch eine sein :D

In dem Punkt ist echt keinerlei Verbesserung zu BC2 zu sehen... wäre halt cool gewesen, wenn die Trümmer neue Hindernisse oder Verschanzmöglichkeiten geboten hätten oder durch selbige Wege versperrt werden.

Wieso, das geht doch zum Teil sehr gut?

Gestern hab ich Depp nen Baum mit der Granate geplättet, der ist auf den Weg gefallen und ich Hirni bin nicht mehr durch gekommen, hab aber Schutz gehabt...:D

Immerhin etwas..^^

Das mit dem Baum stimmt schon :) der verschwindet doch glaub nach einer Weile wieder?

Ich meine da eher Trümmerteile aus Häusern und z.B. im Tunnelsystem:
also dass dann richtige Betonbrocken herumliegen oder mal ein Eingang versperrt wird :)

Wobei der Baum doch das Überraschendste der Destruction war :D