• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 oder BF:BC2?

meine meinung BF2: Viel mehr an fahrzeuge orientiert (besonders die flugeinheiten, wenn du die beherscht bist du ein gott)

bfbc2: super grafik, tolle atmosphäre, weniger taktisch, aber durch das einschießen der häuser/gebäude gibts super möglichkeiten um ziel X zu erreichen,...

ich bevorzuge bfbc2 weil in bf2, wenn mit lufteinheiten gespielt wird ,du als infanterie kaum spaß haben wirst....

mfg

Wow, mit so einer Resonanz habe ich gar nicht gerechnet. :)
Gut finde ich auch, dass hier keine "bc1/bf2 weil das voll hammer ist!!!!!!!!!!!!1111"-Beiträge kamen. ;)

Nach all dem was ich gelesen habe werde ich BF:BC2 kaufen.

Hast du in deinem Kollegenkreis welche, die BF2 oder BFBC2 spielen? Dann würde ich das jenige nehmen, welches die Kollegen haben.
Wir sind ein paar, meist genug für ein Squad, und das hat im BF2 Spass gemacht sowie im BFBC2. Aber nach über 2000 Stunden mit BF2 haben wir auf BFBC2 gewechselt und seither noch 2-3x BF2 gespielt. Die 4 Jahre seit Erscheinen von BF2 bis BFBC2 sind grafisch recht spürbar. -> BF2 ist was das anbelangt überholt mMn...

Das einzige, was ich vermisse im BFBC2 sind die Jets (Ok die Helisteuerung im BF2 war besser).

Die restlichen Vor- und Nachteile wurden alle schon gesagt.

LG Rockster

Das ist nicht ganz korrekt. Bad Company (1) hatte die Frostbite Engine 1.0. BF1943 die Frostbite Engine 1.5 und BFFB2 die Frostbite Engine 2.0.

BF3 basiert auf einer erweiterten Frostbite Engine 2.0.

http://www.gamers-life.com/2010/03/08/battlefield-bad-company-2-review/

Korrigiere:

augenscheinlich hat die o.g. Quelle was durcheinander gebracht.

Die Frostbite Engine 2.0 wird wohl einige noch weitreichendere Ändernungen erfahren. Da freu ich mich schon auf die BF3 Beta über die MoH Vorbestellung.

Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist falsch.
BC2 setzt auf Frostbite 1.5
Die meinten sicherlich Destruction 2.0

Frostbite 2.0 ist eine komplett neue Engine, die erstmals in BF3 eingesetzt wird. Frostbite 2.0 unterstützt z.B. kein DX9 auf dem PC, unterstützt Tesselation und andere Schmankerl. Wie das in der Praxis aussieht, ist nachwie vor unbekannt. ;)

Wie das in der Praxis aussieht, ist nachwie vor unbekannt.

Jo leider. Könnten ruig mal ein paar Bilder zeigen :D

Naja.

@TE
Kauf das, welches in deinem Kollegenkreis oft gespielt wird. Sosnt würde ich nach wie vor zu BC2 greiffen.
Mit dem kommenden Addon "Vietnam" wirst du deinen Spass sicher auch noch haben ;)

BF2 hat halt Mods. Viele und gute. Du musst einfach entscheiden, was du willst. zu BF2 gibts doch ne Demo version oder? Lad dir die doch mal runter ;)

greez

Leider kenne ich überhaupt niemanden der weder BF2 noch BC2 spielt, aber daran solls nicht scheitern. :)

BF2 ist okay, aber wer einmal BC2 gezockt hat, spielt kein BF2 mehr ... also aus meinem kreis...nur noch BC2.. und richtig fun macht es erst im TS und mit einem Clan oder Kumpels.
mfg
derscott

du hast schon recht Pontifex Maximu, aber BC2 bringt einige sachen mit sich die besser sind als bei BF2 .
Für mich ist es wichtig das ein spiel eine hammer Grafik mitbringt... und da ist BF2 leider überhollt , und die effekte bei BC2 ..hammer ,aber das ist eben nur meine ansicht.:schaf::schaf::schaf:

Seit gestern besitze ich BF:BC2 und ich bin restlos begeistert.
Ich hatte gestern Urlaub und konnte trotzdem nur knappe 5 Stunden spielen (Steam Download hat ewig gebraucht... hab ja auch nur DSL 6k).

Die ersten 2 Stunden waren jedoch extrem frustrierend. Ich habe nur auf die Fresse bekommen. Vermutlich erging es anderen auch so.
Aber langsam wird es. Gerne spiele ich Conquest, wobei das auch scheiße ist wenn das Team nichts taugt.

Ich bereuhe meine Entscheidung BC2 anstatt BF2 gekauft zu haben überhaupt nich.
Hier noch meine stats-Page: http://bfbcs.com/stats_pc/maloz :D

Irgendwie bin ich jetzt frustrierter als damals, wo ich angefangen habe. :D Deine eigene Leistung hängt auch sehr von der deines Teams ab. Hast du echt nur Eigenbrödler und ein klasse Team gegen dich, dann ist es Zeit, den Server zu wechseln. So was muss man sich nicht geben. Ist man jedoch in einer Truppe, wo Teamwork großgeschrieben wird und auch der Gegner ordentlich Kontra gibt, dann macht das Spiel einen Heidenspaß. :)

PS: Sooo schlecht sind deine Stats für den Anfang nun auch wieder nicht. Ich war schlechter. :freaky:

Zurück
Oben