• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spielvorstellung] IMoY Wujinyou

Ich habe es mir einmal heruntergeladen und entpackt. Bisher habe ich nur ein paar Ratten getötet (war ja klar, dass die erste Quest war: Töte mal eben 5 Ratten :D ). Sieht bisher lustig aus. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt. Konnte bisher noch nicht so viel testen (bin auf der Arbeit ;) )

höhö genau dafür isses auch gemacht, oder Schule, da isses nicht ganz so schlim, wenn man erwischt wird^^

Wie gesagt, ihr spielt eine Beta das ist kein Release ... aber ich denke so vermittelt man einen guten Eindruck vom "Gameplay".

Naklar 5 Rattenm klisches müssen erfüllt werden ... "Lass uns Wildschweine jagen!".

Nun ja, am Anfang kann man ja nur ratten umlegen. Die grossen Ratten, die Spinnen und die Wölfe sind ja noch zu hart für meine kleine Kämpferin. Auch kann sie noch keine weiteren Skills lernen, denn der Preis ist etwas zu hoch für sie. Sie braucht rest mal gute Ausrüstung, Und das kostet ja auch 200 pro Ausrüstungsteil. Der Anfang ist etwas schwer. Mal schauen wie es weitergeht. :)

Ich habe den Setverkäufer entdeckt und mir mal ein besseres Schwert geholt. Damit gehen die Ratten leichter um. Ich habe nach und nach alle Ausrüstungsgegenstände beim Sethändler ungegradet und konnte in der Zwischenzeit auch den Rattenkönig umlegen. Spinnen oder Wölfe sind aber immer noch zu hart :) Und die Regenerationszeit der Gegner ist schon sehr heftig. Da musste ich einmal vor einer Spinne fliehen, und nach 3-4 Sekunden war die wieder auf vollem Leben. Das ist schon sehr schnell.

Bei den Kämpfen muss man sich ja immer dem Gegner zuwenden. Manchmal geht der Gegner auch auf das eigene Feld und man kann nicht mehr angreifen. Also muss man sich erst einmal abwenden, ein Feld in eine Richtung gehen, sich wieder umdrehen und kann dann erst wieder zuschlagen. Dabei ist es mir mehrmals passiert, dass die Figur sich nicht einfach zu umgewandt hat, als sie ein Feld nebendran stand, sondern auf das Feld gedackelt ist. Ich weiss nicht, ob es an meiner Tastatur liegt oder am Spiel.

Aber das Spiel ist sehr nett für zwischendurch mal ein paar Monster kloppen. Macht Spass.

Weiter so!!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort, aber gestern hatte ich 0 Zeit :D

Ein paar Tipps für dich TKowalski.

Als Fernkämpfer also Ninja ist es am Anfang am einfachsten. Also probiere 3000 Gold zu bekommen und erlerne dann den Wurfstern Skill und kaufe dir noch einen Wurfstern. Dann geht alles sehr einfach von der Hand, da du dich nicht mehr direkt mit den Monstern auseinander setzen musst.

Sonst ist der Heilungsskill extrem wichtig! Ja es ist schon ein Spiel was sich an „Profis“ richtet ;), aber wenn man genau weiß wie es geht ist es relativ einfach^^
Kaufe dir nicht die sinnlosen Rüstungen. Rüstungswert ist am Anfang überhaupt nicht sinnvoll. Ein Monster macht 20 Schaden und du hast vma sogar 10% Rüstung. Dann sind das 2 Schaden weniger, hättest du lieber das Geld in eine neue Waffe gesteckt, die ~20 Schaden mehr macht als die alte ;) Wenn die Monster mehr schaden machen, wird Rüstung wieder besser.

Zu den Regenerationszeiten: Die Monster regenerieren im Kampf 5% ihrer HP alle 5 Sekunden. Wenn du die „Agrorange“ verläst, regenerieren sie sich um 20% hoch. Vielleicht hättest du etwas mehr um den „Mittelpunkt“ des Monsters rennen sollen und nicht aus der Range raus ;). Das ist nur zum Schutz der Monster :P

Zu dem Tastaturproblem kann ich nur sagen, die Leute wollten eine „Flüssigere“ Steuerung, jetzt ist sie flüssig, was aber und das merke ich auch, das Kämpfen etwas erschwert. Da die Figur gern mal etwas zu weit läuft etc., wenn du ganz sicher gehen willst, halte die Tasten im Kampf nicht gedrückt, sondern tippe sie immer nur an.

Baue heute mal die Tutorial Quests ein, dann gibt’s am Anfang noch etwas mehr Gold und EXP. Bzw. die Story Quests.

Hehe ja, aber danke für das nett Feedback, wenn du mehr Hilfe brauchst oder Tipps einfach hier melden ;) oder im IMoY Forum

Also das der Ninja am Anfang am einfachsten ist kann ich nicht bestätigen. Wobei wir Anfang genauer denfinieren sollten. Selbst im Regierungsbezirk Okasu (bis Level 20) ist mein Samurai einem vergleichabren Ninja deutlich überlegen. Habs getestet und in den Punkten Damage und Killspeed ist der Samurai dem Ninja deutlich überlegen. Hab das auch nochmal im Imoy Forum gepostet:

Also Ninja > Geisha > Samurai kann ich so nicht bestätigen. Gerade in den Anfängen ist der Samurai den anderen beiden Klassen deutlich überlegen. Sowohl was physische Rüstung als auch den eigentlichen Damage durch Skills betrifft. Hab das selber ausprobiert. Mit dem Ninja wird man zwar so gut wie nicht getroffen, da er ein Fernkämpfer ist, dafür dauern die Kämpfe meist doppelt so lange wie mit dem Samurai und bestimmte Gegner konnte ich mit dem Ninja noch gar nicht töten welche für den Samurai kein Problem darstellten. Der Samurai ist halt der typische Krieger. Hinstellen und draufkloppen bis das Monster Tot ist. Beim Ninja hingegen gehört viel Movement dazu. Und mit jeder Bewegung die man machen muss verschenkt man einfach Damage den man braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe Klikidiklik diese Diskusion setzen wir mal im IMoY Forum fort ;) Also mein Benten ist dem Char meines Freundes total überlegen, in jeder Hinsicht. Hast du beim Ninja die Yin Skillung ausgebaut :O?
Gegen Low Monster ist der Samurai eventuell überlegen ja, aber bei besonders starken Monstern hat der Ninja klar die Nase vorn.

Freue mich auf ein Battle im Forum :D
Ergänzung ()

:DEs gibt eine neue Version!:D
Mit Story! Die Story ist noch nicht durchgehend, sollte aber einen guten Überblick verschaffen wo es hingeht ;)
Auch Tutorial Quests sind eingebaut und paar kleinere Bugfixes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Version heruntergeladen und meinen alten Spielstand importiert. Geht ohne Probleme. Ich bin jetzt weiter und lege Wölfe locker um. Jetzt sind die Hamachi die nächsten harten Gegner. Ich spiele jetzt viel mit Durchbrecher oder wie der heisst, der oberste Skill ganz links. Der legt die Wölfe fix um.

Den Wurfstern habe ich noch nicht ausprobiert. Da fehlen noch Yuan, um die Luxusvariante mit 3500 Yuan zu holen (darunter fange ich nicht an :)) Mal sehen, wie es damit geht.

Aber bisher alles in Ordnung. Keine Abstürze oder sonstwas. Bugs sind mir jetzt auch nicht aufgefallen. Vielleicht sehe ich die nicht, bin ja kurzsichtig. :)

Ist schon ein heftiges Hobby, bald 3 Jahre an sowas zu programmieren. Ein Hobby, an dem andere teilhaben können. Das ist doch mal was schönes.

Naja waren ja nicht durchgängig 3 jahre, es gab tage an den wurde nichts gemacht und tage an dem ware 03:00Uhr noch nicht das Licht aus.
AHH STOP! Ninja oder Samurai, einen Mix aus beiden würde ich dir jetzt persönlich nicht empfehlen. Hast dich wohl für den Weg des Samurai entschieden mit dem "Durchbrecher", dann wirds ein hartes Los ;)

Warum immer alle Leute nen Krieger spielen wollen^^

Jup, das eine Quests gibt die ja die "Reihenfolge" der Monster fest, daran kann man sich gut orientieren.

Tja, ich habe jetzt mal einen Punkt in Wurfsterne gesetzt und mir den heftigsten Stern geholt. Nur kriege ich mit dem nix um. Die Monster regenerieren so schnell, dass ich die nicht schnell genug umlegen kann, bevor die sich nicht regenerieren. Also Wurfsterne sind nix :) Es kann natürlich daran liegen, dass meine Trefferwahrscheinlichkeit nicht hoch genug ist. Die ist bei 68% oder so.

Krieger wird halt meistens genommen, da in einem neuen Spiel, bei dem man die Mechanik nicht so kennt, der Krieger meistens der einfachere Charakter ist. Viel Leben, viel Schaden, viel Rüstung.

Warum ist der Krieger hier jetzt so schwer?

Also die Ghou sind überhaupt nicht schaffbar, die Shandu bisher auch fast (habe nur 2 geschafft). Bei den Shandu ist es mir bisher 2 mal passiert, dass ich die fast unten hatte, und die gingen dann auch mein Feld. Dann musste ich zum nächsten und konnte mich nicht umdrehen, ohne dass die Spielfigur auf das Feld mit dem Shandu getappert ist. Das passiert 2-3 mal und dann ist der so weit hochgeheilt, dass man ohne zu sterben (bzw alle seine Tränke zu verbrauchen, und die sind teuer), den Shandu nicht mehr packt.

Die einizgsten Monster, die ich ohne grosse Probleme schaffe, sind die Wölfe. Die Hamadu gehen so.

Mal eine ganz andere Frage. Warum kann ich das nur in dem kleinen Fenster laufen lassen und nicht maximieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden ein paar Unterschiede der "Klassen" erklärt:
IMoY Forum Unterschiede

Zu deinem Wurfstern Problem, unbedingt Yin noch ausskillen, sonst macht der Wufstern nur 75%(mit Yin 100%!) 68% sind ganz erlich gesagt nicht gerade der Hammer^^ da solltest du etwas nachlegen ;) Geschick und Treffergenauigkeit ist da das Stichwort! 1% mehr Tefferrate == 1% mehr Schaden !(Theoretisch^^)

Warum Krieger hier eine der schwersten Klassen ist, siehe Oben ...

Die Gou's sind auch wohl mit die krassesten Gegner :D, da erzählen wir uns manchmal noch heute Geschichten, kommt Item kommt Gou :p
Auch wenn es "ein" Monster ist, gibt es bei jedem Unterschiede. Um dir das zu verdeutlichen hier mal eine kleine Übersicht von mir:
Name - Leben - MinSchaden - MaxSchaden
Hamadu - 968 - 24 - 30 (unten bei den Wölfen)
Hamadu - 1452 - 39 - 44 (oben an der Brücke)

Wenn du Tränke für Kämpfe brauchst ist das falsch! Die sind viel zu kostbar alsdas man sie "schlürfen" sollte. Kaufe dir davon lieber noch ein "Luxus" Item ;) und schaue dich in der Zeit nach weiteren Quests um und scheffel Gold :king:

Warum nur im Fenster ... weils nicht Skalierbar ist :D hat verschiedene Gründe ... war damals einfach nicht vorgesehen, da es ja zum "nebenbei" zocken gedacht war, @Schule/Work ^^ Wäre nicht mehr möglich da einen Fullscreen reinzubekommen ... oder es säh unglaublich hässlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du danach noch weitergearbeitet?
Habe das Spiel noch nicht gesehen, aber komplett alleine eins zu programmieren, ist sicherlich eine beeindruckende Leistung

Leider habe ich es erst jetzt gesehen. Aber Gratulation dass du das Spiel fertig gestellt hast. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieviel Energie es kostet, so ein Projekt alleine zu stemmen. Deshalb kann ich nur den Hut ziehen. :schluck:

Ich habe es mir gerade heruntergeladen und versuche meinen alten Char zu laden, mal sehen. Er wurde geladen. Dann werde ich jetzt mal schauen, wie weit ich komme. Habe seit 2 Jahren nicht mehr gezockt, werde es jetzt aber mal weiterspielen.

Vielen Dank für die Mühe!!

Zurück
Oben