Spintpoint F1 im AHCI Modus komisches Verhalten

TheManneken

Wokie Ultra Pro
Administrator
Meine Samsung HD103UJ (1 TB) zeigt im AHCI-Mode ein seltsames Verhalten beim Windows-Neustart sowie -Shutdown. Und zwar schaltet die Platte genau 3 Mal aus und wieder an, bevor der PC sich schließlich ausschaltet bzw. neustartet.

Natürlich sind die Treiber aktuell. BS ist Windows 7 Ultimate 64bit. Ansonsten läuft die Platte aber perfekt. Und wenn der SATA-Controller im nativen IDE Modus läuft zeigt die Platte dieses Verhalten gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch wirklich den AMD 9.12 AHCI treiber? mit dem sollte das problem weg sein. wenn du den schon hast treiber neu installieren oder windows standard treiber nutzen. 9.9 - 9.11 hatten dieses problem.

Hi
Der 9.12 ist nur für Vista 32/64 funktioniert nicht mit win7
Wenn du einen AMD Chipsatz hast nimm den treiber aus dem Link den verwende ich auch
und ich habe keine solchen Probleme hatte ich aber mit dem Treiber von win7

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?driver=Integrated/vista32-chipset

und dort den RAID Treiber vers 3.1 vom 22.5.09 herunterladen der ist auch für AHCI und win7 32/64
Nicht wunder das Vista da steht beim Download wist du feststellen das im Dateinamen auch win7 32/64 mit drinsteht.
Wenn du magst kannst du dir auch RAID Expert herunterladen da kannst deine HDD auch bedingt einstellen und überwachen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben