News Spire mit Midi-Tower „X2.6018 Xmod“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Der niederländische Gehäuse- und Netzteilhersteller Spire Corporation baut sein „Gaming“-Portfolio unter dem „X2“-Label mit einem weiteren Gehäuse aus. Das „X2.6018 Xmod“ zeichnet sich laut seinem Anbieter durch ein besonders cooles Aussehen, einen geräumigen Innenraum sowie besondere Kühlleistung aus.

Zur News: Spire mit Midi-Tower „X2.6018 Xmod“

Shoran

Lt. Junior Grade
Ich habs noch immer nicht verstanden...was hat es mit diesen..."GAMING" Gehäusen und Tastaturen und Quatsch genau auf sich?

Ist das sowas wie dieser: Fatal1ty mist?

btt: ich finde es grandios hässlich. Wird aber vermutlich seine Abnehmer finden

Bucknaked

Cadet 4th Year
Naja, optisch gehört das Teil in die Kategorie der futuristisch anmutenden Gehäuse (wobei es da noch schlimmere gibt). Wirklich schön ist anders (ich bin einfach kein Fan von LED schnickschnack). Ein dezenteres Gehäuse macht da wesentlich mehr her.

Kraligor

Commodore
Die Oberseite sollte die Front sein, dann wäre es gar nicht schlecht.

Dawzon: Es gibt gewisse ästhetische Faktoren, die von den meisten Menschen als "schön" anerkannt werden, insofern ist Design eben nicht nur eine rein individuelle Geschmacksache, sondern zu einem gewissen Grad durchaus objektiv (korrekt eigentlich: intersubjektiv) bewertbar.

Masterchief79

Commander
An CB: "Tower der Einsteigsklasse" -> da hat sich ein kleiner Vertipper in der Überschrift eingeschlichen^^

terraconz

Commodore
Wäre das Oberteil (Bild 4) die Frontansicht (Bild 3) wäre das Design annehmbar aber die Front ist einfach naja sehr aufdringlich um es mal nett zu formulieren!

da Bozz

Lt. Junior Grade
Sowas würde als Gehäuse nur in Betracht kommen, wenn es eine Tarnvorrichtung hätte.

Power Rangers fürs's Kinderzimmer.

Axxid

Admiral
Gummifüße an die Front und man hat ein Raven für Arme :D
Die Grundsätze sind ja in Ordnung, nur irgendwie.. nein.

Mich wunderts, dass noch kein "Plastikbomber"-Post kam.

Kraligor

Commodore
Najaa, es gibt durchaus hässlichere und prolligere Cases. Es ist zwar nicht schön, aber auch nicht so schrecklich, wie es hier manche beschreiben.

Clany

Lieutenant
Ich stelle mir nur eine Frage bei diesem Gehäuse und zwar: Wer denkt sich sowas als Front aus? Das sieht aus als hätte nen Miditower Sex mit ner f117a Nighthawk gehabt. Dieser komische Frontgnubbel geht gar nicht. :freak:

Das Traurige daran ist das es noch schlimmer geht.

Zuletzt bearbeitet:

Red Sun

Lieutenant
H

HW-Mann

Gast
schön ist anders :D

ich weiß schon, wieso mein case ein kleines vermögen gekostet hat und ich nicht den normalen atx klötzen zugetan bin!

snakebite

Banned
Wer seine Hardware in ein 50 EUR Gehäuse steckt ist wirklich sehr zu bemitleiden. Qualität und eine gute Gehäusedämmung sollten einem etwas Wert sein.

t4ub3

Captain
Ich versteh irgendwie nicht, warum gerade die billigen Gehäuse immer so extrem verspielt und verschnörkelt sind. Wäre ein einfacher rechteckiger Kasten nicht billiger zu produzieren, als so ein "Design"?

Pandur

Cadet 2nd Year
Ich habe das dumme Gefühl das sich diese Kasperkisten in Bunt und Verspielt anscheinend besser verkaufen, als ein einfaches, funktionales und schlichtes Gehäuse.

Mfg Karras