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News Splinter Cell 3-Demo mit dicker Überraschung

Hi,
also ich denke schon, dass die Grafik sehr gut ist.
Aber da ich nicht so auf rumschleichen und dann von hinten das Genick brechen stehe, werde ich mir die Demo wohl nicht herunterladen.
Mir ist das Spiel irgendwie ein wenig zu langsam.
Wenn man mal ein wenig "Action" haben möchte und mal aus seiner Deckung rausgeht, dann hat man sofort die ganze Meute am Hals und ist dann tot.
Also, ich spiele da lieber HL², auch wenn die Grafik von SC:CT besser ist.
Kann das zwar nicht bestätigen, aber da das Spiel neuer ist, ergibt es natürlich einen Sinn.

mfG Philip
 
DAS is ja mal arm! Was mach ich jetzt als R9500 (@6000 3D Marks 03 ;) ) Besitzer?
FarCry kann ich ja auch mit Geometry Instancing und SM2.0b spielen!

Ich würd gern die volle Qualität (oder Geschwindigkeit) haben, da die Grafik sowieso net so gut is wie FarCry, Doom3 oder HL 2.

Aber ich würd mir ja atm eh (falls ich das Geld hätte) ne NVidia Karte kaufen, die neuen ATi sind einfach nimmer besser als die Nvidias!
Weder im Antialiasing (6X00 hat auch gedrehte Raster), noch beim AF. Ausserdem hat ATi kein SLI.
 
Man hätte die ganzen Effekte inkl. HDR auch auf einer X800 darstellen können, die Programmierung hätte aber mehr Zeit in Anspruch genommen. Schade finde ich es trotzdem, der SM2.0 Fpad hätte sicherlich mehr Speed gebracht (Zumindest für ATi DX9 Karten).

Wird eh demnächst sicher dann ein Spiel geben bei dem nur ATi Karten die volle Bildqualität abbekommen ;)

Ich finds nur echt Arm das sich Entwickler so kaufen lassen, erst das mit HL2 und nun das mit SC3.

Meine X850XT werd ich wohl wieder verkaufen und mir dann einen R520 zulegen (Die X850XT hab ich genommen da NVIDIA nicht genug PCIe Karten liefern kann/konnte, und wenn dann zu extremen Preisen) :)

@XoD

ATi's Version von SLI wird AMR (ATi Multi Rendering) genannt. Das ganze wird wohl (imo) nächste Woche vorgestellt (25. Februar - 27. Februar) da ATi den Weltrekord in 3D Mark 2005 aufstellen will (Es gibt RS480 Boards + X850XT-PE's; Die Boards werden imo sicher AMR haben, ansonsten wäre das nicht machbar).
 
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Der_MOB schrieb:
Mal ne ganz andere Frage:

Wie siehts denn mit der Performance aus? Ähnliche Einbrüche wie bei Far Cry oder hällt sichs in Grenzen?

Ist durchgehend spielbar gewesen auf meiner 6800. Allerdings nicht in superhohen Auflösungen.

DiamondDog schrieb:
wo find ich die demo???

Lies den letzten Teil der News mal ganz genau (und achte auf versteckte Links...)

Der_MOB schrieb:
Es ist nunmal Tatsache, das HDR nur mit SM3.0 richtig darstellbar ist und genau das ist doch der springende Punkt, weil in SC3 SM3.0 anscheinend nur für HDR verwendet wird und somit eine implementierung von SM2.0 völlig sinnlos wäre, da man damit eh nichts Sinvolles anstellen könnte außer vielleicht HDR emmulieren.

Das ist falsch. HDR bedeutet lediglich, daß für den kompletten Rendervorgang eine Genauigkeit von mindestens 16Bit pro Kanal genutzt wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob in einen FP-Framebuffer oder eine FP-Texture gerendert wird. Und das können auch die Radeons ab der 9500. Nur muss man da eben einige Dinge per Pixelshader lösen, die die nV4x als separate Einheiten besitzen. Entsprechend würde das die Performance noch weiter drücken.

XoD schrieb:
DAS is ja mal arm! Was mach ich jetzt als R9500 (@6000 3D Marks 03 ;) ) Besitzer?
FarCry kann ich ja auch mit Geometry Instancing und SM2.0b spielen!

Ganz sicher nicht. Shader Model 2.b können nur die Radeon ab X700 (und höher). Natürlich kann man auch auf normalen Radeons (9500, 9600, 9700 und 9800) Far Cry noch etwas beschleunigen, aber das hat (noch) nichts mit Shader Model 2.B zu tun.
 
Regt Euch doch alle ab, wahrscheinlich beschränkt sich dies nur auf die Demo. In der Vollversion kommen bestimmt auch die ATI-User in den Genuss von HDR.

Oder Ihr könnt ja mal einen Emulator bemühen, damit es wie damals bei den Grafikdemos läuft.
 
@Carsten

Danke für die Aufklärung, gut zu wissen dass meine 9800 Pro HDR auch könnte. :daumen:
Allerdings meine ich bei 3D-Center mal was anderes gelesen zu haben(irgendwas mit speziellen texturen oder so die SM3.0 brauchen), aber die Erklärung von dir macht Sinn.

Also aus einem Artikel hier auf Computerbase zum Thema Far Cry und SM2.0b entnehme ich:

"Der Clou an der Sache ist hingegen, dass jede DirectX-9-fähige Hardware von ATi das SM 2.0b unterstützt und somit vom neuen Patch profitieren kann."


Gruß MOB
 
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SR89 schrieb:
Ich persönlich finde es sehr traurig wie der Kampf zwischen nVidia und Ati langsam ausartet. :D


Dieser Krieg dauert schon ewig, wird auch ewig weitergehn. Find ich aber net so schlecht, ohne richtiger Konkurenz macht sichs der bessere sonst gemütlich da ja der andere eh nicht mitkommen kann.

Ich persönlich hatte schon s3savage, ATI, Nvidia und Kyro 2 Grafikkarten. Mich stört es net das zwischen den ATI und Nvidia Krieg herscht, is nur gut für mich. :D
 
*Gähn* das nenn ich ma ne tolle Werbung für SC3... erst schreien alle rum (nV-User freuen sich, ATi-User ärgern sich wegen SM3) am Ende wird's für ATi-Karten doch nen dx9-Renderpfad geben. Alle sind zufrieden -> mehr umsatz.
 
:heul: Wie peinlich.

Da wird ein Marketingkampf um den Kunden auf dem Rücken des Kunden ausgetragen.

Und wir lachen auch noch und finden es witzig wie die heutige Situation aussieht:

Grafikkarte steigen ins Unermessliche, sind schon locker bei 550€.
Es werden immer mehr unnütze und ineffiziente Marketing-Wunder auf die Karten gepackt, deren Marktposition ("schnellste Karte der Welt") nicht länger als 5 Monate anhält.
Und zum Schluss wird auch noch dem Kunden vorgegaukelt, wenn er sich 2 Grafikkarten nebeneinandersteckt für zirka 800-1000€ bei 15-20% Leistungszuwachs ohne das der Hersteller dafür großartig was tun muss und mehr die Mainboardhersteller schmiert, damit die den Scheiß auch noch mitmachen, sodass man sich zurücklehnen kann, die Bilanzen fälschen und immer schön traurig gucken kann und sagt: "Unsere Gewinne gehen zurück, ATI hat viel viel mehr Geld. Wir sind in Wirklichkeit soooo arm dran"

MfG, Cheechako!
 
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Ob du weißt was du schreibst @ Cheechako ?! Ati ist selber schuld das die Shader 3 nicht mit ihrer X... reihe gebracht habe. Pech! Und endlich mal einer der ein Spiel für Shader 3 macht.

Die Technik wird halt immer besser kann man nicht ändern. Oder willst du in 5 Jahren immernoch bei 4000mhz hängen?

Glaube kaum das irgendwer irgendwen schmiert. SLI ist eine der besten sachen die es seit langen gab. Braucht man nicht unbedingt aber finde die Technik super. Und wo du die 15-20% her hast frag ich mich. Das sind bis zu 80% z.b. bei The Chronicles of Riddick. preis. Leistung hat halt ihren Preis. Sonst musst du auch gegen Fernseher für 5000€ sein wer braúcht das und und und...

Ati hats halt verpennt. Sie waren mit iher 9xxx serie super jetzt hat sich halt das Blatt gewendet.
 
so übernacht per BT gesaugt dank Shareaza noch 5% :evillol: vll sollte ich mir cfosSpeed zu legen hab volle 16 kb/s upload :lol:

EDIT:

um 6:47 UHR fertig... der BT Link aus dem 3dCenter ist nicht schlecht
 
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Was soll ich dazu sagen? Ich hab ne 9800Pro und binn mit der voll zufrieden. Auch kann ich nicht verstehen was die ganzen Streitereien zwischen NV- und ATI-Freunden soll? Ich kaufe grunsätzlich immer die Karte die mir am meisten zusagt, egal ATI oder NV.

Back to the roots: Ich könnte mir vorstellen, und was auch schon erwähnt wurde, das der 2.0b-Pfad einfach aufwändiger zu Programmieren ist als 3.0, aus welchen gründen auch immer. Und daher kann es sein, das vieleicht noch am 2.0b rumgefeilt wird, da sich das Spiel ja noch immer in Entwicklung befindet. Der 3.0 war vielleicht ausgereifter und man hat sich entschlossen nur diesen in die Demo zu integrieren um eine hohe qualität der Demo ohne Abstürtze und Grafikfehler zu sichern.

Es währe sehr unratsam ein Spiel nur für einen Grafikkartenhersteller optimiert auf den Markt zu bringen, da es den Kundenstamm quasi halbieren würde (außer natürlich die, die auch mit dem älteren Renderpfad 1.1 keine Probleme hätten). Ich denke dass das Riskio nicht eingegangen wird.
 
na ja grafik ist nicht mal ansatz weise so gut wie hl2...hoffe das liegt nur an der von der xbox-konvertierten-grafik-demo...ansonsten ...hmm...die demo ist ok...
 
Computer Wars gab es schon immer, scheinbar braucht man zwei Lager, egal ob das mal Amiga vs. Atari, NES vs. Sega Master, 3DFX vs. NVidia ist.
Wir brauchen wohl das Gefühl einer Gruppe anzugehören die einen, nicht enden wollenden, Krieg gegen andere führt.
Wir berauschen uns dann auch noch daran, daß jemand anderes bestimmte Spezifikationen nicht beherrscht.
Wie ein Vorredner bereits trefflich bemerkt hatte, sind wir es, die am Ende verlieren. Wir streichen dabei kein Geld ein, wir konsumieren nur.
Ich glaube allerdings auch nicht, daß sie die "andere" Seite verprellen wollen, es sei denn, ihnen ist das egal, weil sie von einer Partei bereits ein
gutes finanzielles Polster erhalten haben, so daß sie nicht mehr auf den Kunden angewiesen sind.

Solange wir denen Futter für deren Kanonen geben und jeden Blödsinn mitmachen, jedes MegaHertz wie bares Geld bezahlen, wird diese Spirale auch
unaufhörlich anziehen.
Oder glaubt hier jemand ernsthaft, die würden nicht auch noch für eine elitäre Megagrafikkarte mit allem Drum und Dran 2000 € nehmen?
Es wird immer Leute geben, die das dann auch zahlen (teilweise mache ich das auch, gebe ich ganz offen zu)
 
Am Ende sind doch beide Hersteller die Gewinner. Die Leute die eine 6xxx ihr eigen nennen und ATI die wenn dort die 9ner Serie mit SH3.0 rauskommt. Dann geht der runn auf die neuen Karten los und NV verkauft weiter fleissig da jetzt viele auf SLi umsteigen.
 
Der_MOB schrieb:
Also aus einem Artikel hier auf Computerbase zum Thema Far Cry und SM2.0b entnehme ich:

"Der Clou an der Sache ist hingegen, dass jede DirectX-9-fähige Hardware von ATi das SM 2.0b unterstützt und somit vom neuen Patch profitieren kann."

Das ist leider nicht ganz korrekt. Der Patch für Far Cry bringt zwar auch auf den "alten" Radeons etwas mehr Leistung, aber nicht aufgrund von SM2.B.
 
Carsten schrieb:
Das ist leider nicht ganz korrekt. Der Patch für Far Cry bringt zwar auch auf den "alten" Radeons etwas mehr Leistung, aber nicht aufgrund von SM2.B.
Wie war das nochmal? Die 9x00 Karten beherrschen dochkein Geometrie Instancing, oder?
 
Wolfgang schrieb:
Wie war das nochmal? Die 9x00 Karten beherrschen dochkein Geometrie Instancing, oder?

Doch, mittels GI-Hack kann das jede DX9-Radeon, also ab 9500 aufwärts.
 
@ Peacmaker19

Schmieren ist leider in solchen Größenordnungen an der Tagesordnung.
Nur man nennt es Financial Support.
Was meinst Du denn wie die Spiele zu ihre "Nvidia, the way it's meant to be played" kommen?
Es läuft nunmal so ab, es geht ja auch um extrem viel Geld.

Die Leistung ist abhängig vom Spiel, so will mir scheinen. Aber ich habe des öfteren gelesen, dass SLI nicht den riesen Leistungszuwachs bringt.

Ich habe mich nicht über teure Technik beschwert, sonder über Technik, die nicht viel mehr bringt, bei der der Hersteller sich nur zurücklehne braucht.

SLI gab es schon vor 5 Jahren und noch länger. Vodoo-Karten.

Es ist in der Tat egal ob ATI oder NVIDIA. Mal gewinnt der eine, mal der andere.

SLI ist keine berauschende Technik. Man muss sich ein total teueres Board kaufen, und danach ist es wieder veraltet, da in 2 Jahren aller spätestens keiner mehr von SLI redet.

MfG, Cheechako!
 
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