• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Splinter Cell 3-Demo mit dicker Überraschung

Ich freue mich für all jene, die sich eine 6er nVidia gekauft haben und(!) jetzt hier rumprollen. Ihr habt eine wahrhaft meisterliche Entscheidung getroffen und es ist schön, wie sehr ihr uns an eurer Weisheit teilhaben lasst.

Soweit ich mich erinnere basiert SC doch auf der Unreal2-Engine mit aufgebohrtem Beleuchtungsmodell. Wozu dann noch SM2.0? Es ist doch nur naheliegt SM3.0 in Bezug auf HDR zu nutzen, was doch irgendwie zum Thema Beleuchtung gehört. Klar ist doch wohl auch, daß nVidia seine Technologie pushen will.
 
HotShot schrieb:
Und wieder jemand, der sich auf dem Kreuzzug gegen das "Böse" befindet. Aber das legt sich (hoffentlich), wenn du älter wirst.

Ich zocke im Moment ein Browsergame für das eine X-beliebige VGA Karte ausreicht. Ansonsten auch mal wieder Fallout 2 sowie Fallout BoS. Grafik ist nicht alles. Es muss lange Spass machen. Das zeichnet ein gutes Spiel aus.

Warum ich hab nie gesagt , dass bei einem Game alleine die gute Graifk zählt !!!

Überinges bei der Fallout2 demo hatte ich ein Orginal Nvidia treiber (99.93)und es kam immer Bluesreen. Als ich ein älterne drauf hatte ging die Demo wunderbar .

Ich sag trozdem noch AMD64 + NVIDIA 4 EVER

Ich geb auch zu hatte noch nie eine ATI karte deswegen kann ich nicht sagen ob sie besser oder schlechter ist (aber die Radon 9*** waren klar besser als die FX von Nvidia). Ich hab eine NVIDIA und werde auch immer eine haben . (mein bruder hat eine Radon 9800 ,dagegen ich hatte eine NVIDIA FX kack karte). Nur jetzt find ich die Nvidia 6800 besser als die 800 von ATI , weil ich eine habe rofl


Mein lieblings Game ist immer noch Metal Slug auf dem Neo Geo und das wird sich auch nicht ändern !!!!

######################################################
 
Zuletzt bearbeitet:
Sponk007 schrieb:
Warum ich hab nie gesagt , dass bei einem Game alleine die gute Graifk zählt !!!

Überinges bei der Fallout2 demo hatte ich ein Orginal Nvidia treiber (99.93)und es kam immer Bluesreen. Als ich ein älterne drauf hatte ging die Demo wunderbar .

Ich sag trozdem noch AMD64 + NVIDIA 4 EVER

Ich geb auch zu hatte noch nie eine ATI karte deswegen kann ich nicht sagen ob sie besser oder schlechter ist (aber die Radon 9*** waren klar besser als die FX von Nvidia). Ich hab eine NVIDIA und werde auch immer eine haben . (mein bruder hat eine Radon 9800 ,dagegen ich hatte eine NVIDIA FX kack karte). Nur jetzt find ich die Nvidia 6800 besser als die 800 von ATI , weil ich eine habe rofl


Mein lieblings Game ist immer noch Metal Slug auf dem Neo Geo und das wird sich auch nicht ändern !!!!

######################################################
Hast Du auch was zum Thema zu sagen? Deine Lebensgeschichte und die deiner Familie interessiert hier niemanden.
 
Wasserspeier schrieb:
Hast Du auch was zum Thema zu sagen? Deine Lebensgeschichte und die deiner Familie interessiert hier niemanden.



Hab ich doch in einem Post davor zzZZzzzZZz
 
Ich finde es eine Frechheit :D :D :D mann wenn mann eine Fx karte hat ist man voll angeschissen man kann nicht einmal das Shader modell 2 benutzen :mad: :mad:
 
Wasserspeier schrieb:
Ist doch wirklich ein Witz, wenn man den wichtigsten Renderrpfad zur Zeit überhaupt (SM2.0) einfach weglässt. Ubi-Soft baut einfach nur Scheiße. Man macht sich keine Freunde, wenn Grafikartenbesitzer einer Firma (obwohl die Gefoce-FX ja auch "nur" SM2.0 unterstützt) einfach bewusst benachteiligt.

Naja, ist halt typisch nV Marketing. Man kennt ja die miesen Praktiken dieser Firma gegen die eigenen Kunden und gegen die Konkurrenz.

SM2 ist derzeit nicht der wichtigste Pfad das ist ganz klar SM1.1. Damit wird nämlich die Lauffähigkeit auf den meisten Systemen sicher gestellt. Noch besser wäre für diese Aufgabe ein Multitexturepfad nach DX7. Bei Splinter Cell 3 das aber schon 6 SM1.1 Passes für einen Stein braucht wäre sowas Wahnsinn den es gibt keine DX7 Karte die das noch schnell genug darstellen könnte.

Das es keinen SM2 Pfad gibt war sicher eine bewusste Entscheidung die mir aber vorallem Kostenorientiert gewesen zu sein scheint.

Aus technischer Sicht bedauere ich eine solche Entscheidung natürlich auch und kann den Ärger der Radeonbesitzer durchaus verstehen.
 
Hat man sich vor Quartalsfrist noch über die Behinderung des DirectX 9-Modus der „GeForce FX“ in Half-Life 2 gewundert,

Das hatte schon seinen Grund, denn die Fx wäre einfach zu langsam gewesen. Zwingt man sie in den DX9 Modus gibts ab und an sogar Grafikfehler.
 
lufkin schrieb:
heißt das jetzt das Leute mit ATI karten nich in voller Quali spielen können weil die keine 3.0 Shader können. Is doch wohl voll arm von den SC Machern.
cu all
lufkin

Genau so kagge ist es von Valve das man mit nVidia Karten nicht die Quali von ATi Karten in HL2 bekommt. (zumindest nicht ohne Tricks und Tools und dies und das)
 
Ich finde die grafik nicht besser tut mir leid. sie wird schlechter. klar man sieht das die wände strukuren haben, und die strukturen auch schatten werfen, aber das reicht nicht für eine gute grafik. sie MUSS glaubhaft wirken, und das schaffen die nicht mehr. da war ja doom (das erste) noch glaubhafter. das sieht jetzt alles so aus kunststoff modiliert aus. und das ist jetzt auch noch bei weiten teurer. tolle sache :(

Zum glück wird die grafik besser aber die spiele werden schlechter. das nenne ich mal innovation.
 
Ich finde es von vornherein auch nicht gut, wenn Games auf bestimmte Hardware von einem bestimmten Hersteller optimiert werden. Das darf es einfach nicht geben. Die Entwickler müssten viel unabhängiger sein, dann würde es auch kaum noch kompatibilitätsprobs zu bestimmten Karten geben. Bald wird es dann wohl ein Game geben das nur auf ATI Karten laufen wird, oder wie? :mad:
Wohin soll uns das noch führen? Wird es am Ende zur Pflicht werden 2 Grakas verschiedener Hersteller (NV und ATI) im Gehäuse haben zu müssen, damit man überhaupt alle Games in Zukunft zocken kann? Die spinnen ja voll, echt! :rolleyes:

Auserdem glaube ich kaum, das UbiSoft mehr als die Hälfte der User, durch Wegfall des SM2.0, verkraulen wird. Soviel Geld kann NV denen sicher nicht zahlen, als das was die dann an Verlusten einfahren würden. Gerade bei dem Aushängeschild der Firma: Splinter Cell! Wäre dies doch auch sehr ruf- und geschäftsschädigend! :o
In der finalen Version des Spiels wird es wohl anders aussehen. Denke sogar das die SM2.0b mit simuliertem HDR noch implementieren werden.

@An alle NV Fanatiker. Eure Aufplusterei könnt ihr euch sparen! Denn es wird nicht lange auf sich warten lassen, das irgendein anderes neues Game nur auf ATI Karten superflüssig und mit Max Details laufen wird. Und dann schaut ihr in die Röhre.
Ich finde es total daneben das sich hier einige wieder auf das übliche NV vs. ATI Geflame herablassen. Überlegt doch mal!
Nichts gegen Konkurrenzkampf, aber das geht dann doch zuweit. Und die Leitragenden sind doch immer nur wir Konsumenten, die sich für ihr sauerverdientes Geld immer und immer wieder mit unfertigen Games herumschlagen müssen. Und die Hardware wird dadurch auch immer schnellebiger.
Dann kann man früher oder später, echte ausgereifte Softwareperlen nur noch mit der Lupe suchen.
 
STEEL schrieb:
Auserdem glaube ich kaum, das UbiSoft mehr als die Hälfte der User, durch Wegfall des SM2.0, verkraulen wird. Soviel Geld kann NV denen sicher nicht zahlen, als das was die dann an Verlusten einfahren würden. Gerade bei dem Aushängeschild der Firma: Splinter Cell! Wäre dies doch auch sehr ruf- und geschäftsschädigend! :o

Die Hälfte der User? Die meisten bekommen das doch gar nicht mit. Die wenigen die es sich nun aus Protest nicht kaufen werden fallen nicht sonderlich ins Gewicht. Ein zusätzlicher SM2 Pfad hätte in Summe wohl mehr gekostet als man nun durch Protest "Nichtkäufer" verliert.

STEEL schrieb:
In der finalen Version des Spiels wird es wohl anders aussehen. Denke sogar das die SM2.0b mit simuliertem HDR noch implementieren werden.

Falsch, das bleibt so. Nur SM1.1 und SM3.
 
Demirug schrieb:
Falsch, das bleibt so. Nur SM1.1 und SM3.


Und wieso bist du dir da so sicher? Das Spiel ist ja noch garnicht fertig!

Also ist der SM 2.0 Pfad aufwendiger zu programieren als SM3.0? Wieso? Hätte man nicht anstatt dem SM1.1 nur den SM2.0 und SM3.0 nehmen können?
 
Och Kinder - wartet doch mal ab, bisses fertig ist. Wird schon alles gut werden. :p
Was soll die Prollerei von beiden Seiten - es ist doch nur ne DEMO! Wie viele Demos erscheinen unfertig? 90 Prozent? Oder alle? Also kommt mal bitte runter und habt ein bisschen Geduld.
 
Das ist die Antwort von NVidia!Ati hat sich ja auch viel bei HL2 erlaubt!Aber vielleicht sind die Ati KArten ja einfach schneller bei SC3?Vielleicht wird deswegen ps 2.0 nicht unterstüzt ?!
 
also also. ich habe mal bei post 1) angefangen zu lesen .... alle 74) habe ich dann doch nicht gelesen, denn es wäre sinnlos.
Ich bin ATI Besitzer (Radeon 9800 Pro) einer nicht mehr ganz aktuellen karte :) und habe mich zuerst auch gewundert, dass nur das shadermodel 1.1 in den optionen zur "festgelegten" wahl war. nungut gespielt habe ich die demo TROTZDEM. im gegensatz zu vielen anderen die sich nur darüber aufregen. und sie SIEHT GUT AUS. meine herren WIRKLICH SEHR GUT auch mit 1.1 !!!

dazu kommt (ich weiß es nicht bin aber auch nicht sicher) haben SC1 oder 2 denn shadermodel 2.0 unterstützt ??? sahen diese schlecht aus und hat sich dort jemabd aufgeregt ?

und wenn es stalker wäre und nur shadermodel 1.1 benutzt würde. wenn es gut aussieht und das tut es (stalker und sc3), dann sollte einem sowas egal sein, denn ich hätte es nicht bemerkt, wenn ich es nicht in den optionene gesehen hätte !

wir wollen ein spiel und keine GRAFIKDEMO ( so hieß es doch bei Doom3 / ich finde zwar nicht, dass D3 nur ein grafikdemo war aber naja. dat muss jeder selber wissen)
 
Zuletzt bearbeitet:
STEEL schrieb:
Und wieso bist du dir da so sicher? Das Spiel ist ja noch garnicht fertig!

Weil ich meine Informationen direkt von der Quelle habe. Das meiste davon steht aber noch unter einem NDA.

STEEL schrieb:
Also ist der SM 2.0 Pfad aufwendiger zu programieren als SM3.0? Wieso? Hätte man nicht anstatt dem SM1.1 nur den SM2.0 und SM3.0 nehmen können?

Ja, mit SM2 wären die Effekte um einiges aufwendiger zu erstellen gewesen als SM3. Die Begründung dafür ist sehr technisch und entsprechend lang. Und da ich primär genauso faul wie die Entwickler von SC3 bin möchte ich das hier nicht unbedingt breit treten.

SM1.1 hat man ja mehr oder minder direkt von der XBox übernehmen können. Da gab es also keine möglichkeit etwas einzusparen. Zudem hätte man die Anzahl der möglichen Käufer reduziert wenn man mindesten eine SM2 Karte vorraussetzt.
 
Sponk007 schrieb:
Warum ich hab nie gesagt , dass bei einem Game alleine die gute Graifk zählt !!!

Überinges bei der Fallout2 demo hatte ich ein Orginal Nvidia treiber (99.93)und es kam immer Bluesreen. Als ich ein älterne drauf hatte ging die Demo wunderbar .

Ich sag trozdem noch AMD64 + NVIDIA 4 EVER

Ich geb auch zu hatte noch nie eine ATI karte deswegen kann ich nicht sagen ob sie besser oder schlechter ist (aber die Radon 9*** waren klar besser als die FX von Nvidia). Ich hab eine NVIDIA und werde auch immer eine haben . (mein bruder hat eine Radon 9800 ,dagegen ich hatte eine NVIDIA FX kack karte). Nur jetzt find ich die Nvidia 6800 besser als die 800 von ATI , weil ich eine habe rofl


Mein lieblings Game ist immer noch Metal Slug auf dem Neo Geo und das wird sich auch nicht ändern !!!!

######################################################

Warum rofl? Lachst du über dich selbst? Selbstkritik ist der erste Schritt zur Besserung. :D

Ach übrigens, es heißt entweder nur AMD, AMD Athlon 64 oder nur Athlon 64, denn einen AMD64 gibt es nicht.
 
Mannmannmann... wenn es Karma noch gäbe...
AMD oder Intel, Ati oder Nvidia, das ist ja sowas von kindisch. :grr:

Wenn das Spiel erscheint werden wir sehen ob es alle Shader unterstützt, wenn nicht wäre es schade für die Atis, die Grünen haben Glück gehabt. Wird uns noch öfter so gehen, vielleicht haben die Spielefirmen auch einfach nur die Schnauze voll, dass die Grakahersteller alle ihre Extra-USP-Politik fahren. Statt dafür zu sorgen, dass die Gamer vernünftige Allrounder-Karten bekommen. Stattdessen haut jeder Paperlaunches am laufenden Band raus und vergisst Wichtigeres. Warum haben die Kasper von ATI Shader 3.0 noch nicht drauf? Wahrscheinlich wären die Karten im Bench einen Hauch langsamer als die Nvidias, deshalb (Ironie) warten wir doch einfach noch eine Generation, die Gamer werden es schon überstehen... :freak:
 
und was hat das jetzt noch alles mit der demo des spiels zu tun die ich (wenn "on topic" kommentare noch erlaubt sind :rolleyes: :freak: ) für recht gelungen halte.
 
KL0k schrieb:
und was hat das jetzt noch alles mit der demo des spiels zu tun die ich (wenn "on topic" kommentare noch erlaubt sind :rolleyes: :freak: ) für recht gelungen halte.

:D Ein Lichtblick!!!
Ich finde die Demo auch recht gut - denke, es wird mir richtig viel Spaß machen. Und endlich sieht es auch mal richtig geil aus! Auch auf Shader 1.1. Der Sound haut es diesmal auch richtig raus, finde ich... alles glasklar ortbar, selbst wenn es dunkel ist.
 
Zurück
Oben