• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Splinter Cell 4: Double Agent] Sammelthread

Leon schrieb:
Ha ha. Ich kann mich noch an die groß geführten Diskussionen hier im Forum erinnern.

"Sm 3.0 ist völliger Schwachsinn, das braucht man nicht, das macht Nvidia nur um vom schlechten AF und AA abzulenken!"

oder

"Kauf Dir ne ATI-Karte, die fehlende SM3-Unterstützung ist nicht schlimm, braucht eh kein Mensch!

Ja, ja, das Leben ist grausam und gemein. Da spiele ich mit meiner 6800GT das Spiel halbwegs flüssig und bin zufrieden.

BtT:

Mir gefällt es, nicht schlecht.
Der Unterschied ist nur, dass das Spiel nicht deshalb SM3.0 only ist, weil UBISOFT neueste Technik ausnutzen will, sondern weil man einen lupenreinen XBox360 Port genommen hat und zu faul war, überhaupt eine PC Anpassung vorzunehmen. Jeder anständige Publsiher lässt einen Fallback Modus in seine Spiele integrieren. Immerhin ist man weiter fortgeschritten als EA, die auch schon mal die Padtasten von der PS2 am PC einblenden.
 
Mich nervt das mit der zeit auch ungemein. Ich bin schhon recht weit gekommen, muss das Lager der Terrors auskunschaften und Räume hacken. Werde immer erwischt und hab für einpaar Sachen nur noch 2 Minuten über. Das kann nicht gehen. Scheiße ich hol mir cheats.:D
 
ich hab schon durch war nen geiles spiel bis auf die unsaubere programierung des Spiels und die extremen anfangsschwierigkeiten mit meinem System..Das ende fand ich net so dolle aber naja wenigstens sind die Bomben nicht hochgegangen..dank mir :D
 
Da schaut man nicht schlecht wen so eine Schwule Meldung kommt bei einer mal gut 600Euro teuren Grafikarte. Für Mich ist das Spiel schon jetzt gestorben ;)

Hmm ob ich wieder zu meiner uralten Leadtek 6800 greifen soll wegen dem scheiss SM 3.0 *GG*
 

Anhänge

  • 5ie.gif
    5ie.gif
    41 KB · Aufrufe: 568
-=BlackBoXX=- schrieb:
Hallo,

Mich würde sehr stark intressieren, wie ich die Auflösung manuell ändere?!

Ich hab einen 20,1'' Widescreen Monitor (1680 x 1050) und eine X1950 XTX.

Ich würde das Game schon sehr gerne auf dieser Auflösung zocken, jedoch kann ich diese nicht auswählen.

Wisst ihr, wie man das manuell umstellen kann?

Lg BlackBoXX :D
Ah auch so ein geplagter. Ich habe einen 24" Screen und will in 1920x1200 spielen. Da dies bei den meisten Games ohne manuelle Veränderungen eh nicht geht habe ich mich langsam mit den 1600x1200 abgefunden und ignoriere einfach das Kreise plötzlich die Form eines Ei annehmen. Ach ja, das Game läuft auf meiner X1950XTX und dem X2 4400+ auf 1600X1200 mit 16xFSAA und sonst allem auf max mit 30 - 40fps. Nachladeruckler nicht einberechnet.
 
BAD schrieb:
Da schaut man nicht schlecht wen so eine Schwule Meldung kommt bei einer mal gut 600Euro teuren Grafikarte. Für Mich ist das Spiel schon jetzt gestorben ;)

Hmm ob ich wieder zu meiner uralten Leadtek 6800 greifen soll wegen dem scheiss SM 3.0 *GG*

aber sind den x800 und 6800 nicht etwa gleich stark, abgesehen vom SM?
also mich würde es zu grosse umstände machen, aber würde die grafikkarten austauschen, es sei denn, du kannst es zurückgeben;)
 
Also habs jetzt mal ne weile gezockt.. bei mir wars so das ich am Anfang nicht sorichtig begeistert war.. war auch schon kurz davor es wieder zurück zugeben.. aber jetzt bin ich echt begeistert von dem Game ... endlich sieht man mal was von der schönen Grafik weil man nicht immer mit dieser idiotischen Nachtsichtbrille rumrennt... also wenn mans erst mal ein paar Mission gezockt hat ist es echt TOP... (so war aber bei mir bei jedem Teil so ^^)

Nur die sehr langen Ladezeiten nerven extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
Da schaut man nicht schlecht wen so eine Schwule Meldung kommt bei einer mal gut 600Euro teuren Grafikarte. Für Mich ist das Spiel schon jetzt gestorben ;)

Hmm ob ich wieder zu meiner uralten Leadtek 6800 greifen soll wegen dem scheiss SM 3.0 *GG*

Ich glaube inzwischen weis jeder das Double Agent nur mit Shadermodell 3 (oder höher) Karten läuft. Wer sowas nicht hat, hat Pech gehabt. Entweder man rüstet dann auf, kauft sich ne Xbox 360 oder verzichtet komplett auf das Spiel.
Wer sich natürlich das Spiel gekauft hat, ohne sich vorher zu informieren, und sich dann ärgert das es nicht läuft, ist selber Schuld.

Ich bin froh das sich mal ein Hersteller traut nur aktuelle Hardware zu nutzen, und die alten sachen zu "vergessen". Ich erinnere mich noch gut an Rebell Assault, das erste Spiel auf CD, dafür kaufte sich doch jeder ein sehr sehr sehr teures CD-Rom laufwerk. Nur wegen EINEM Spiel, heute wird gemeckert wenn man aufrüsten muß.
 
Naja - etwas mehr Abwärtskompatibilität hätte es schon sein müssen. Shader 3.0 sollte als High-End-Feature (wie demnächst Shader 4.0) gesehen und entsprechend behandelt werden.

Ubisoft hat das Spiel offensichtlich nur fix von der Konsole portiert. Wenn sie dafür reichlich Abreibungen von den PC-Spielern bekommen, die es mit ATi unterhalb der x1xxx-Serie (durchaus Mainstream und längst nicht altes Eisen) nicht zocken können, dann ist das absolut gerechtfertigt und nachvollziehbar.

Ich persönlich hoffe aber, die Betroffenen äußern ihren Unmut nicht nur in entfernten Foren wie hier, sondern auch nachdrücklich im Ubisoft-Forum, in Mails an den Publisher etc. - denn dort sollte die Enttäuschung abgeladen werden. Ich glaube, die Ubis haben ein Ei am wandern... :rolleyes:
 
Ja am besten steige ich wieder auf meine alte 6800 um wegen dem scheiss SM 3.0 der fürn arsch ist und habe 50% weniger Performance ^^ Ich denke mal das keiner wegen so einem Spiel extra auf eine andere Grafikkarte umsteigt besonders nicht wer so eine Leitungstarke Karte hat wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomson schrieb:
Ich habe gerade mal in ein paar Dateien gewühlt und in der Datei: DefaultConfig.ini unter Splinter Cell Double Agent\SCDA-Offline\System einen Eintrag gefunden:

SimpleShader=False

damit müsste man doch auf Shader 2.0 runterregeln können oder!? :D

Soweit ich das weiß sollte man dies in "SimpleShader=True" umbenennen, danach soll
das Game angeblich unter SM2.0 laufen ... aber k.A. ob das funzt ^^
 
marxx schrieb:
Ich persönlich hoffe aber, die Betroffenen äußern ihren Unmut nicht nur in entfernten Foren wie hier, sondern auch nachdrücklich im Ubisoft-Forum, in Mails an den Publisher etc. - denn dort sollte die Enttäuschung abgeladen werden. Ich glaube, die Ubis haben ein Ei am wandern... :rolleyes:
Also erstens ist im Ubisoft Forum dahingehend so gut wie nix los und zweitens wenn mal einer mit einer "alten Gurke" wie einer X850XT darauf hinweist, kommen natürlich gleich wieder die Leute mit "technischer Fortschritt", "soll es noch nen Patch für Windows 3.11 geben?" usw. Das es nix mit technischem Fortschritt sondern Kosteneinsparung, Faulheit und Ignoranz bei Ubisoft zu tun hat, wird dabei auch dort ausgeblendet. Warum ist denn z.B. "Dark Messiah" von Ubisoft nicht SM3.0 only? Gerade hier böte sich doch wieder der ach so tolle Fortschritt an. Nein...der große Unterschied ist, dass es eben keine hingeschluderte Konsolenportierung wie die von SCDA ist, sondern eine reine PC Entwicklung.

thc12307 schrieb:
Soweit ich das weiß sollte man dies in "SimpleShader=True" umbenennen, danach soll
das Game angeblich unter SM2.0 laufen ... aber k.A. ob das funzt ^^
Das soll nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
_DJ2P-GER_ schrieb:
Naja war ja abzusehen das die Anforderungen derart hoch ausfallen werden.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die 7600GT nicht unterstützt wird. Laufen tut es bestimmt auch aufem Notebook, es gibt zwar keine Garantie dafür.

Aber lasen wir uns mal überraschen was die Demo oder gar das Game selber bringt. BTW was ist mit der 8800xxx-Generation? Die ist nicht aufgeführt, aber auf der müsste es doch auch laufen.

Da muss ich dich enttäuschen, bei mir startet das Game nicht. Und nein, Treiber & DirectX9 ist aktuell. Es ist auch keine Software wie Alcohol, Daemon Tools o.ä. installiert...!
 
Ob es mit der 7600GT läuft weiß ich nicht, aber mit meiner 8800 halt nicht. Wenn ich das Spiel starte, dann bekomme ich noch das Auswahlmenü. Aber wenn ich dann Solo-Spieler auswähle beendet sich das Spiel mit einem Fehler... Scheint laut Fehler ein Direct 3D-Problem zu sein.
 
Aktuelle DirectX Version von der DVD installiert? Hast du das Spiel mal über die exe gestartet, also nicht über das Menü?
 
Sagt mal ist das Normal, dass Splinter Cell DA extrem langsam ist? Ich spreche von den Bewegungen.
 
Wie gesagt, alles aktuelle drauf.
Das mit der exe könnte ich heute Abend nochmal probieren. Aber verspreche mir nicht all zu viel davon...
 
Also ich kann nicht glauben, dassdas Spiel auch mit älteren Karten laufen würde. Ich bin jetzt im Kreuzfahtschiff Level und das ruckelt so ungemein. Scheiss Konsolenumsetzungen.
 
Zurück
Oben