• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Chaos Theory funktioniert net auf windows 7

XKiller86

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
46
Nabend,
wie der Titel schon sagt funzt splinter cell nicht. Hab heute Windows 7 auf mein Rechner installiert und wollte dann Splinter Cell spielen. Die Installation lief ganz ohne Probleme aber als ich das spiel starten wollte stand da "Für den Programmstart ist Windows 95 OSR2.1 , 98 , ME , NT 4.0 , 2000 , XP oder Server 2003 erforderlich."
Gibt es iein PAtch o.ä. dafür weil ich das gerne zocken würde. Im Internet stand das es ohne probleme funzt.

Mfg XKiller86

PS: ich hab das spiel original :freaky: nicht das ihr was anderes denkt und ich hab windows 7 64-bit
 
Ich weiss nicht ob das hilft, unter Vista konnte man SCCT nicht starten, da der Kopierschutzmechanismus StarForce nicht kompatibel zu Vista war. Nötig war ein Patch für Starforce. http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip

Keine Ahnung ob das der Grund deines Problems ist, ausführen muss man das Patch als Admin.
 
Hab das Patch für Starforce aufgemacht mit administratorrechten der meint aber : No installled protection drivers found to update. also kurz gesagt funzt imemr noch net
 
ya hab ich. dort wird gesagt das sie das problem mit dem starforce mit einem crack einfach umgehen. mal sehen was sich machen lässt
Ergänzung ()

toll hab das gleiche problem wir typen in dem link. nachdem ich ein crack draufgemacht habe kommt beim ladebildschirm ein hässlicher runtime error fehler.
Ergänzung ()

Hab ein crack gefunden mit dem es funzt. THX für eure Hilfe
mfg XKiller86
 
Anscheinend kann man dieses Spiel wohl nur als 64 Bit Besitzer mit nem Crack zocken können. Auf einam anderen (legalen) Weg konnte ich es auch nicht starten, bis das ganze mir einfach zu blöde war und ich auch auf nen Crack umsteigen musste.
 
das ist richtig. ab vista 64bit läuft das spiel legal nicht mehr. das beste war, als ich damals ubisoft fragte, sagten die mir bloss, scct läuft unter vista 64bit nicht und sahen das thema als erledigt. dabei hätten die doch einfach einen patch relasen können, der den schutz entfernt. bei dem alter des spieles würden die keine verluste dadurch mehr erfahren.
 
Zurück
Oben