• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Conviction

a3rosol

Ensign
was ist eigentlich aus dem titel geworden? auf wiki ist nichts zu finden und der developer-blog datiert als letzten eintrag das jahr 2007

ich hatte mich riesig auf das spiel gefreut...

Ist immer noch in Entwicklung.
Nach Assasins Creed, welches ja auch von Ubisoft ist, wurde das Spiel nocheinmal neu gestaltet, da man angeblich mit dem Ergebniss nicht zufrieden war.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bald wieder neue Infos gibt.
Ich glaube sogar mal irgendwo gelesen zu haben, das es Ende 2009 rauskommt. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich aber nich dran, das das Game am 31.Dezember 09 kommt.

Hab damals mal nen Bericht auf 4Players gelesen. Da haben die, die ganzen neuen Features bisschen erläutert - Mit dem Untertauchen un so.
Aber wie PC Sweeper schon sagte wurde ja irgendwie das Konzept nochmal ein wenig geändert (Nachher hätte man dann wahrscheinlich echt en Assasins Creed gehabt, nur in der jetzigen Zeit).

Seitdem aber nix mehr gehört. Mal abwarten - Solangs nich so wird wie Double Agent. Das fand ich nich sooooo gut.

ich finds ziemlich arm von ubisoft nichts auf der offiziellen seite zu veröffentlichen...
features hin oder her, aber die informationspolitik ist erbärmlich

die lassen einen immer zappeln

vor allem ubisoft

ich weiß noch was das für ein theater mit ghost recon advanced warfighter war

"*heul* wann kommt das denn endlich*heul*" "*schluchz*das kommt bestimmt nich mehr - die mach ich fertig *schnief*"

und dann kams und war ne wucht :D

wird bei conviction auch so sein

wartets mal ab

Die PC Version des Spiels erscheint (leider in meinen Augen) auch mit dem neuen umstrittenen Ubisoft Kopierschutz, das bedeutet: ständige Internetverbindung beim Spielen.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/2313035/splinter_cell_conviction.html

Hart finde ich den Satz eines Ubisoft-Mitarbeiters:

"Für uns ist es hart zu sagen 'Ja, von jetzt an bis zu dem Tag, an dem wir alle sterben, werden all unsere Spiele diesen Kopierschutz beinhalten' aber die meisten werden es nunmal tun."

hab ich auch schon gelesen.
in der hinsicht werd ich auch auf die "szene" achten.
bin wirklich gespannt ob sie auch das ausgehebelt bekommen oder ob sie da ne niederlage einstecken müssen.
bei den schutzmaßnahmen, von welchen sich die hersteller viel von versprachen, landeten die in der regel ziemlich schnell wieder auf dem boden der tatsachen (stichwort; DRM, securom online aktivierung, steam etc, das hat ja maximal n paar tage gedauert, eher stunden).

Das wird wirklich spannend.

Warez Szene vs Ubisoft.

Ich glaube die finden dennoch eine Lösung ;)

ich bin besonders auf den umfang ihrer plattform gespannt, ob sie da direkt sowas in der art von steamworks integriert haben, ob das einfache aktivierung ist oder ein ständiger abgleich der daten usw.

Ich hoffe, dass sie damit derbe auf den Bauch fallen. Angeblich soll der Schutz ja bereits geknackt sein.

//edit:
Die Systemanforderungen stehen fest, leider hält Ubisoft weiter am umstrittenen Online-Zwang fest, für mich ein No-Go. Wer sich trotzdem für das Spiel interessiert - und das sind im Augenblick hier ja nicht viele und ich hoffe, dass es dabei bleibt ;) - findet hier die Vorraussetzungen http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Splinter-Cell-Conviction-Systemanforderungen-5148558.html

Releasetermin ist der 16.04.2010

Zuletzt bearbeitet:
Heute soll auch die Demo für die 360 erscheinen. Uhrzeit wurde glaube ich nicht angegeben?!

ganz ehrlich.. sollen sie doch alle pc-kunden verlieren. das ist immernoch besser als sich ihrer paranoidität zu unterwerfen und sich durch die dauerhafte serververbindung geisseln zu lassen.

So habe die Demo kurz angespielt, also nicht bis zum Schluss. Bisher gefällt mir diese sehr gut. Wahrscheinlich weil der letzte Teil schon so lange her ist ;)

Aber ist viel Action-lastiger geworden imo. Man kann gegner viel leichter erschiessen z.B.

Zurück
Oben