• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Conviction

Aber ist viel Action-lastiger geworden imo. Man kann gegner viel leichter erschiessen z.B.
Man kann die Gegner leichter erschiessen oder man muss?

Zuletzt bearbeitet:
Naja also am Anfang stehen oft 2 Personen nebeneinander. Die trennen sich auch nicht, von daher hat man dort nicht die große Auswahl. Die Haftkamera kann man auch nur noch sprengen.

Der Releasetermin der PC-Version von Splinter Cell Conviction wurde von dem 15. April auf den 30. April 2010 verschoben. Da dieses Spiel auch nur mit dem neuen Ubisoft Kopierschutz läuft, könnte es durchaus sein, dass man zunächst die Serverkapazitäten ausbauen will, damit es nicht wieder so ein Debakel gibt, wie zum Start von AC 2.

Das hat ja schon bei AC 2 nicht stabil geklappt, wie du selbst in einem Beitrag zu AC 3 festgestellt hast. Sag mir einen plausiblen anderen Grund.

Wird Conviction denn ähnlich kaputt gekürzt wie Double Agent? So manche Schnitte hatten storytechnisch ja furchtbare Folgen -.- Nur, dass es noch nichtmal eine Demoversion für den PC gibt... wie ihr schon sagtet, die Kunden werden vergrault und das sogar mit System :( Werde mir nach Release das Spiel erstmal ausleihen.

ausleihen? wie? das ist an einen ubisoft-account gebunden..

Wenns schonmal installiert worden ist, bringt ausleihen nichts.

Ich finds traurig, was die mit Splinter Cell gemacht haben. Das ist wohl eher ein neuer Hitman. Es ist immer das Selbe. Wenn die Ideen ausgehen, wird der Vorgänger einfach nur mit Gewalt aufgemotzt.

Mfg,

KL0k schrieb:
ausleihen? wie? das ist an einen ubisoft-account gebunden..

Ähm? Oh... wie kommt man denn dann ans Spiel, bzw. wie funktioniert das technisch? Registrierung bei Ubisoft samt DL? Klingt ähnlich wie die neue Version von AVP.

Man kommt an das Spiel, in dem man es kauft - im PC Bereich jedenfalls.

Durch die Bindung an den Account und den Onlinezwang wird somit gleichzeitig der Gebrauchtmarkt und das Ausleihgeschäft trocken gelegt.

Keine Demo für PC? Wieder dieser öde Kopierschutz?

Ne danke, schade, habe mich auf das Spiel gefreut, habe die alten Teile gerne gepsielt...

manman

greez

@Sir Tommes:

Ach so alles klar... hatte verstanden, dass das Spiel nur über eine Account-Erstellung oder sowas in der Art zu erwerben wäre. Aber die Bindung an den Account ist ja besonders von Ubisoft gebrandmarkt, wodurch sie sich wohl die einen oder anderen üblen Meinungen zugezogen haben.

Wie war das nochmal mit dem Release?

Die Demo auf der Xbox hat mich angenehm überrascht.
Allerdings sind die ganzen neuen Sachen alle... teilweise echt für Vollpfosten^^
Schön ist, dass man sie nutzen kann, aber nicht muss.
Die KI macht bis jetzt einen recht dämlichen Eindruck auf mich.
Selten sind die mir so wohl wollend in die Klinge gelaufen... :eek:

Optisch allerdings echt seeehr nett gemacht.
Werd die Tage mal die anderen Schwierigkeitsgrade testen.
Ich hoffe da geht noch was bei der KI. :(

Deus_Ex schrieb:
@Sir Tommes:

Ach so alles klar... hatte verstanden, dass das Spiel nur über eine Account-Erstellung oder sowas in der Art zu erwerben wäre. Aber die Bindung an den Account ist ja besonders von Ubisoft gebrandmarkt, wodurch sie sich wohl die einen oder anderen üblen Meinungen zugezogen haben.

Wie war das nochmal mit dem Release?

naja, der sinn dieser account-anbindung ist logischerweise, wie hier schon von anderen
beschrieben, dass es unmöglich wird das spiel zu kopieren, weiterzugeben, etc...

allerdings sollte es dadurch dass alles in diesem account hinterlegt ist, die möglichkeit geben
es auch auf anderen pcs/konsolen zu spielen, das einzigste was du machen musst ist, einen
freund zu überreden, dass er dir quasi seine log in daten ausleiht, so könntest du es "ausgeliehen" spielen.

das kannst du auch hier nachlesen, steht im ersten absatz:
http://support.de.ubi.com/online-services-platform/

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe der DRM Funktion eine Woche bis die Szene den Crack draußen hat, da es bei Siedler auch ziemlich schnell ging und nun die Cracker wissen, wie sie vorgehen müssen. Irgendwie ist das hier von Ubisoft ein Aufschrei, aber wirklich viel werden sie auch nicht gegen die Masse der Cracken tun können... Schade eigentlich.

Wenn ich sehe, wie Ubisoft im Augenblick vorgeht und wie wenig sie auf die Bedenken der ehrlichen Kunden eingehen (vor allem, nachdem der Kopierschutz jetzt wohl endgültig geknackt ist), sehe ich das nicht als Aufschrei an, sondern eher als Angriff, zumal es mittlerweile offizielle Berichte gibt, die den wirtschaftlichen Schaden durch Raubkopien stark relativieren. Diese Angriffsstrategie wird hoffentlich nach hinten losgehen, noch sind die Entscheider bei Ubisoft allerdings zu stolz für eine Abkehr vom ständigen Online-Zwang. Ich hätte mir Splinter Cell Conviction gerne gekauft ... schade eigentlich.

dem kann ich mich nur anschließen... ich halte das einfach für viel zu übertrieben.

und was mich am meisten stört:
was machen bitte die, die eine langsame, bzw. eine instabile internetverbindung haben?
sich trotzdem auf ubisoft spiele freuen??!

was wenn genau diese leute, die seit jahren jedes der spiele 5 - 10 mal gespielt haben,
sich jetzt schon lange auf die fortsetzung gefreut haben und jetzt erfahren, dass ihr internet
auf grund des kopierschutzsystems die mindest-anforderungen nicht erfüllt?
werden die noch ein einziges spiel bei ubisoft kaufen??!

ich halte das für eine frechheit von ubisoft gegenüber den spielern.

ich selbst habe eine öfters mal fehlerhafte internetverbindung, habe mir das spiel zwar gekauft,
aber ich erwarte, aufgrund der internetverbindung nicht zu viel, wär schön wenns funktioniert,
aber davon geh ich jetzt mal nicht aus...

Schade, schade, das finde ich inkonsequent und spielt Ubisoft in die Karten. Und wenn du es nicht zum Laufen kriegst, spielt es den Crackern in die Karten, wenn du es irgendwann mit einem funktionierenden Crack versuchen würdest. Wenn alle so handeln, wird sie an der Situation nichts ändern.

wohl wahr... ich muss zugeben ich hab mich davor auch nicht wirklich darüber schlau gemacht.
für mich war einfach klar, wenn ich schon 4 teile gespielt habe, dann mach ich nr 5 auch noch durch...

Zurück
Oben