Splinter Cell Double Agent läuft nicht auf nicht auf einer 8800GTS

xtothezizzle

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
24
Hallo erst mal alle zusammen,

also von ein paar Wochen hab ich mir das neue Splinter Cell Double Agent für den PC gekauft und musste feststellen das es meine alte graka (geforce 6600) nicht zieht:mad: es ruckelte einfach viel zu viel.
Dann habe ich beschloßen mir eine neue zu kaufen um das Spiel anständig zocken zu können und siehe da es kam der neue g80 chip raus. Nach einigen Preissenkungen habe ich mir eine geforce xfx8800gts gekauft und musste zu meinem Bedauern feststellen, dass auf einmal Splinter Cell Double Agent nicht mehr geht.
Mit meiner alten ging es und jetzt aufeinmal startet es nicht mal. Wenn ich das Spiel starte sieht es so aus als ob es gleich anfängt (schwarzs Bild, Festplatte wird gelesen) aber dann stürzt es ab und es taucht eine Fehlermeldung auf ''SplinterCell4.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden''.So ein Mist:(

Das komische daran ist das der Multiplayer-Modus funtz.

Mein Sys.:
geforce xfx 8800gts
asus sockel939 board
amd athlonx2 4600+
1gb ddr1 ram

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,wenn Du die Startverknüpfung am Ende so änderst geht es!!(lehrzeichen-LL hinter die exe)

erst noch eine Verknüpfung von SplinterCell Offline erstellen!

dann rechte Maustaste klicken auf SplinterCellverknüpfung dann Eigenschaften und -LL dahinter....speichern und fertig;)

D:\SplinterCell\SCDA-Offline\System\SplinterCell4.exe -LL
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe doch mal ob Du nicht evtl. im Treibermenü AA (Antialiasing) und AF (Anisotropische-Filterung) aktiviert hast. Diese sollten am besten auf Awendungsgesteuert stehen.

Wenn der Tipp von Phossi nicht funktionieren sollte (den ich aber selber auch nicht kenne), dann würde ich ganz einfach nochmal das Spiel sowie die Grafikkartentreiber neu installieren. Vergiss dann aber nicht dein Profil-Ordner mit den Savegames zu sichern! Danach solltest Du auch noch den aktuellen Patch 1.02 installieren.
 
der tipp von phossi klingt gut aber wenn ich es ändern + abspeichern will also übernehmen will kommt bei mir die meldung ''Verknüpfungsproblem''

der will es einfavh nicht übernehmen, hilfe!!!!!!

das AA und AF steht bei mir auf anwendungsgesteuert, den patch habe ich schon drauf inkl. neuste treiber non nvidia
 
hast du das -ll hinter die "" geschrieben?! Versuch beides mal, weiß nicht genau was stimmt.
 
Dexta schrieb:
Überprüfe doch mal ob Du nicht evtl. im Treibermenü AA (Antialiasing) und AF (Anisotropische-Filterung) aktiviert hast. Diese sollten am besten auf Awendungsgesteuert stehen.

Wenn der Tipp von Phossi nicht funktionieren sollte (den ich aber selber auch nicht kenne), dann würde ich ganz einfach nochmal das Spiel sowie die Grafikkartentreiber neu installieren. Vergiss dann aber nicht dein Profil-Ordner mit den Savegames zu sichern! Danach solltest Du auch noch den aktuellen Patch 1.02 installieren.

Die Release Notes sollte man immer lesen!


so steht es auf der nVidia-HP beim 97.44er Treiber!

http://de.download.nvidia.com/Windows/97.44/97.44_ForceWare_Release_Notes.pdf

bei mir funzt das Game!Ohne Gänsefüßchen aber lehrzeichen hinter der exe nicht vergessen!

• Splinter Cell Double Agent crashes when loading a single player
game.
To work around this issue, create a shortcut to launch the game as follows:
1 Navigate to the game install directory, then change to the sub-folder
\SCDA-Offline\system.
2 Create a shortcut to splintercell4.exe.
3 Add ʺ-llʺ to the command line of the shortcut.
4 Use this shortcut to launch the single player version of the game.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon den 97.92 treiber drauf

das problem ist das ich das geänderte (-LL) in den eigenschaften der verknüpfung nicht übernehmen kann, beim drücken auf OK kommt bei mir eine Fehlermeldung (verknüpfungsproblem)

wie geht das???
 
den habe ich auch drauf!

Du mußt die richtige Verknüpfung nehmen,die für offline,dann geht es auch;)
 

Anhänge

  • Snap2.jpg
    Snap2.jpg
    46 KB · Aufrufe: 1.121
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die richtige genommen
''Verknüpfung mit SplinterCell4''

das geänderte wird einfach nicht angenommen
 
xtothezizzle schrieb:
ich habe die richtige genommen
''Verknüpfung mit SplinterCell4''


und was steht davor?

du mußt in den SCDA-Offline Ordner im Game,und von der dortigen exe unter System eine Verknüpfung machen...und nicht per drag and drop!!Dann funzt das auch mit der Nachbarin mit den Hammer Hupen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
davor steht nichts

ich habe die verknüpfung von der SplinterCell4.exe gemacht
(SCDA-Offline/System)

beim übernehmen der änderungen kommt ein verknüpfungsproblem (''der im Feld ''Ziel'' angegebene Name ........ ist ungültig....)

wie mache ich es damit es angenommen wird???

p.s. keine sorge es ist die richtige verknüpfung
 
Phossi schrieb:
erst noch eine Verknüpfung von SplinterCell Offline erstellen!

Jetzt mal ne richtig blöde Frage: wie erstelle ich denn eine Verknüpfung von SplinterCell Offline? Finde bei mir keinen entsprechenden Eintrag....... oder steh ich so auf dem Schlauch? :freaky:

Gruß mmic
 
@mmic29:
Schaue einmal Deine Ubisoft-Ordner durch. Du wirst die exe-Datei finden!
 
mmic29 schrieb:
Jetzt mal ne richtig blöde Frage: wie erstelle ich denn eine Verknüpfung von SplinterCell Offline? Finde bei mir keinen entsprechenden Eintrag....... oder steh ich so auf dem Schlauch? :freaky:

Gruß mmic

Du könntest es so machen. Klicke und halte die rechte Maustaste auf der SplinterCell4.exe gedrückt und ziehe diese z.B. auf den Desktop. Lasse die rechte Maustaste dann los, dann erscheint ein Kontextmenü und wähle Verknüpfung erstellen und dann fährst du mit dem oben genannten fort.
 
So wie es oben steht nur du musst eben gucken, ob du das -ll nach den Anführungszeichen schreiben musst oder in den Anführungszeichen. Ich glaube es war dahinter.
 
Yo ich habs

recht herzlichen dank an alle, (das problem war ich musste -LL hinter die anführungszeichen schreiben)

in diesem sinne gehe ich jetzt wieter zocken
 
Alfredo schrieb:
Du könntest es so machen. Klicke und halte die rechte Maustaste auf der SplinterCell4.exe gedrückt und ziehe diese z.B. auf den Desktop. Lasse die rechte Maustaste dann los, dann erscheint ein Kontextmenü und wähle Verknüpfung erstellen und dann fährst du mit dem oben genannten fort.

Ich finde schon den Eintrag "SplinterCell offline" nicht, geschweige denn die SplinterCell4.exe :freak:. Leute, helft mir. Ich bin anscheinend verblendet! :rolleyes:

Mfg
 
Für alle, die die Datei nicht finden:
zB.: C:\programme\ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent\SCDA-Offline\System\SplinterCell4.exe
Klappt übrigends wunderbar mit der Verknüpfung & -LL
Kann auch bestätigen, daß mit Treiber 97.92 SCDA sehr gut läuft.
 
Ja, danke! Es hat geklappt :) . Spiel läuft jetzt, stürzt allerdings hin und wieder ab :rolleyes: .

Trotzdem vielen Dank an alle!

Mfg
 
Zurück
Oben