MetalDragon
Cadet 2nd Year
Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem PC.
Erstmal die Speccs:
Asus P8Z68V Pro/Gen3
Intel I5 2500K
Geil DDR3 1333 8GB
nVidia GTX 980 4GB
Corsair AX850 NT
Intel SSD 510
2x WD Caviar Blue HDD's
Nun habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass einfach aus geht, ich einen Standbildschirm bekomme oder Alle USB-Geräte abgeschaltet werden. Dann geht logischerweise auch nichts mehr.
Ich hatte auch des öfteren schon Bluescreens, die aber alle 3-4 Wochen auftreten mit einem Memory-Management Fehler.
Memtest hab ich durchlaufen lassen, Ram ist ok.
Die SSD / HDD's laut Crystal Disk Info auch.
Thermisches Problem kann auch ausgeschlossen werden, keine der Komponenten erreicht jemals den Zenit der 60°
Nun vermute ich, dass mein NT oder mein MB einen weg haben.
Kann man die beiden irgendwie testen?
Edit: Ganz vergessen, BS ist Win10 Home, die Probleme waren aber auch schon mit Win8 / 8.1
So Long
MetalDragon
Erstmal die Speccs:
Asus P8Z68V Pro/Gen3
Intel I5 2500K
Geil DDR3 1333 8GB
nVidia GTX 980 4GB
Corsair AX850 NT
Intel SSD 510
2x WD Caviar Blue HDD's
Nun habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass einfach aus geht, ich einen Standbildschirm bekomme oder Alle USB-Geräte abgeschaltet werden. Dann geht logischerweise auch nichts mehr.
Ich hatte auch des öfteren schon Bluescreens, die aber alle 3-4 Wochen auftreten mit einem Memory-Management Fehler.
Memtest hab ich durchlaufen lassen, Ram ist ok.
Die SSD / HDD's laut Crystal Disk Info auch.
Thermisches Problem kann auch ausgeschlossen werden, keine der Komponenten erreicht jemals den Zenit der 60°
Nun vermute ich, dass mein NT oder mein MB einen weg haben.
Kann man die beiden irgendwie testen?
Edit: Ganz vergessen, BS ist Win10 Home, die Probleme waren aber auch schon mit Win8 / 8.1
So Long
MetalDragon
Zuletzt bearbeitet: