Sporadisch roter Punkt

fanatiXalpha

Fleet Admiral
moin leute

ich weiß nicht, wie lang das schon existiert, weil es mir jetzt erst derletzt aufgefallen ist.
und ihr kennts ja: ist einem einmal aufgefallen, dann achtet man immer wieder drauf^^

naja, also es ist ein roter Punkt, den ich hier in den beiden Bilder mal gelb eingekreist hab (zu sicherheit^^):

IMG_20131203_021131_577.jpg
IMG_20131203_021256_204.jpg

eigenschaften des roten punktes: wenn ich scrolle wandert er mit. sieht man ja eigentlich auf den beiden bildern, bzw. erkennt man das anhand diesen.
auf screenshots ist er nicht mit dabei
und wenn ich mal die seite neulade, dann ist er meistens nicht dabei

dadurch, dass er auf screenshots nicht mitdabei ist, habe ich die vermutung, dass es der Bildschirm ist, der etwas rumspackt, oder an der verbindung Rechner->Monitor

was meint ihr?
hatte zunächst schiss wegen RAM der Grafikkarte, aber die eigenschaften des roten punktes deuten nicht darauf hin....
Ergänzung ()

EDIT: gerade hab ich mal von Desktop auf ne App gewechselt
und beim zurückwechseln ist der punkt immer noch da
nutze Windows 8.1

Stuck Pixel am Monitor ?

Genau solange, wie der Monitor auch ohne Pixelfehler aushalten würde, das wirkt sich nicht negativ auf die Lebensdauer aus.
Normalerweiße sind das Produktionsfehler, die von anfang an da sind und oftmals nur nicht auffallen..

Jeder Monitor gehört einer Pixelfehlerklasse an, die eine gewisse Anzahl von Fehlerpixeln zulässt, ohne dass diese einen Grund für eine Reklamation darstellen.

Ob Asus nach mehreren Jahren wegen eines Pixels kulant reagiert, ist eher unwahrscheinlich.

Merkwürdig an deinem Pixelfehler ist, dass dieser mitwandert. Für mich sieht dies nach keinem Fehler des Monitors aus. Eine Überprüfung an einem anderen Computer würde die Fehlerurquelle weiter eingrenzen.

Wenn sich der Punkt mtibewegt kann es wohl kaum am Monitor liegen. Was es sonst sein kann, hab ich keinen plan, aber es bleibt ja eigentlich ja nur noch die Grafikkarte..

ja das fand ich halt irgendwo auch komisch, dass der mitwandert
und wenn ich die seite aktualisiert, oder den tab wechsle oder sonst das bild verändere, dann verschwindet der
wenn ich nur den tab wechsle, dann wieder zurück, dann ist er noch da :D

naja, wenn die karte ausfallen sollte, dann wird sie halt ersetzt, so einfach ist das
hatte eh schon mit dem gedanken gespielt :D
Ergänzung ()

Kausalat schrieb:
Eine Überprüfung an einem anderen Computer würde die Fehlerurquelle weiter eingrenzen.

reicht es da auch schon aus, wenn ich den Monitor mit meinem Laptop nutze?

Ja, klar geht das auch mit einem Laptop. Sollte der Pixelfehler auf einem anderen System nicht vorhanden sein, kann es sich nur noch um einen Fehler handeln, der durch deinen Rechner bedingt ist (VRAM-Defekt, Treiberproblem etc.).

Zurück
Oben