• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spore ladet alten Spielstand nicht.

BugKiller

Cadet 4th Year
Hi @ all.

Ich habe mal ein paar Fragen.

Also ich habe mir Spore gekauft und auch etwas gespielt.
Nun kann ich aber nicht mehr mein Spiel weiterspielen.
Es ist so das ich das Spiel laden anklicke und dann kommt kurz der Login und dann kommt machchmal unten links eine Karte oder auch nicht und der ladeprozess verharrt hier stundenlang.

Ein neues Spiel kann ich starten.
Das will ich aber nicht. Hab ja immerhin schon einiges erreicht.

Nun meine Fragen.
Ich würde das Spiel gerne aufgrund eines Quaitätsmangels zurückgeben/umtauschen.
Nun sind Spiele ja eigentlich vom Umtausch ausgeschlossen.
An wem muss ich mich dafür wenden? EA oder dem Laden wo ich das Spiel herhabe?

Ich habe bei EA (Support) dieses Problem online geschildert aber keine Antwort erahlten.
Anrufen werde ich da "NIE" da die so einen unverschämten Minutenpreis haben wollen den ich nicht bereit bin zu zahlen. Ich muss ja auch nicht da anrufen.

Wenn man mal überlegt ist das ja echt witzig.
Man macht ein Computerspiel mit Fehlern und eine teure Hotline und kassiert mächtig ab.
Sowas finde ich nicht gut, daher möchte ich dann lieber das Spiel zurückgeben.

Kein guter Service von EA.

danke

Sieht schlecht aus, ich würde sagen der spielstand ist einfach hin!...
am besten beim nächsten mal mehrere spielstände anlegen ;)

Grundsätzlich hast du natürlich das Recht auch ein Spiel zurückzugeben, wenn ein Sachmangel vorliegt. Ansprechpartner ist dein Händler. Trotzdem sehe ich die Sache als problematisch an, da gerade bei PC-Software auch immer noch die Frage besteht, ob der "Defekt" nicht von der User-Hardware bzw. einem Fehler des User ausgeht. Du kannst natürlich deinen Händler ansprechen, vielleicht ist er ja so kulant und tauscht es um, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Ich gehe davon aus, dass das Spiel die aktuelle Version hat, oder? Hast du evtl. auch schon mal eine Neuinstallation probiert, wobei das aufgrund des Kopierschutzes/Aktivierungspflicht auch doof ist.

Danke für Eure Antworten.

Mein Rechner ist weder kaputt noch hat der ne Macke.
Ich glaube schon das das Spiel nicht richtig funktioniert.

Es ist sehr unwahrscheinlich das mein gespeichertes Spiel kaputt ist.
Zumindest ist mein Rechner vollkommen in ordnung.

Andere Spiele gehen tadellos. Wie Crysis usw..
Und die speichern auch ab.

Also ich habe nochmal ein neues Spiel begonnen bis es sich dann im Designer weggehangen hat. Jetzt ist es mir zu blöde.

Fange jetzt an das Spiel zu deinstallieren und bringe es zurück.

Meiner Meinung nach ist das eine öffentliche BETAversion.