• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SPORE] Spiel startet nicht

MrFabian

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

ich habe mir gestern SPORE zugelegt. Installation klappte reibungslos. Möchte ich das Spiel starten bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung die auf den Namen "1012" hört. Also habe ich mich gleich in der Readme erkundigt. Diese lautet:

Das Spiel hat Probleme mit dieser Grafikkarte im Multikarten-Modus. Bitte die Garfikkartentreiber
aktualisieren oder den Multikarten-Modus über die Grafikkarteneinstellungen des Herstellersdeaktivieren.

Die Grafiktreiber habe ich allerdings schon auf dem neusten Stand, bliebe nur noch die Lösung mit der Multi GPU deaktivierung. Leider finde ich in meinem Nvidia Systemtool keine entsprechende Option um diese Funktion zu deaktivieren.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Hier mein System:

E8400 @ 3,00
Geforce 9800 GTX
Asus P5N32-E SLI
2 GB Ram

Ich spiele unter der Auflösung 1280*1024

Gruß
Fabian

ehmm ja das wird wohl daran liegen das du kein SLI hast !!! oder hast du 2 x die 9800GTX drin ??
Wenn nicht wird es an etwas anderem liegen.

mfg MauIwurf

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Nein ich habe nur 1 9800GTX ... aber diese Multi GPU funktion müsste sich ja auch so aktivieren bzw. deaktivieren lassen... ich kann nicht sagen ob sie aktiviert ist weil ich keinen entsprechenden menüpunkt finden kann ^^

Gruß
Fabian

wäre ja auch blödsinn, wenn der menüpunkt da wäre, weil die 9800GTX nur eine GPU auf der platine hat. das is ja keine GX2 karte.

wahrscheinlich könnte es am SLI-Board liegen
gugg mal im handbuch ob da was von SLI einstellungen steht

Danke für eure Antworten =)

Allerdings fand ich auch im MB Handbuch nichts darüber ... Habe schon in einem Spore Forum gelesen das mehrere Leute mit einer Gx2 probleme habe und leute mit einer graka aus der 9er serie ... Ich werd ma weiter nach der Problemlösung suchen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß
Fabian ^^

Zurück
Oben