• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sports Car GT funtzt net

Moin Leutz,
Ich habe folgenes Problem: Und zwar wenn ich das Spiel Sports Car Gt starte und ein Rennen fahren will, kommt eine Fehlermeldung und das SPile wird verlassen.
Könnte das vlt daran liegen dass das Spiel nich acuh XP geht???, wenn das der Fall ist kann man da dann noch wa amchen?

AW: Hilfe: Sports Car GT funtzt net

Eine grundlegende Sache: So hingerotzte Fragen animieren mich nicht gerade zum antworten. Zu einer ordentlichen Frage gehören sowohl ein lesbarer Beitrag als auch Infos (!), also die Fehlermeldung selber, als auch die Sachen die du schon selber unternommen hast. Hellsehen ist dem Menschen leider nicht gegeben. Dein Glück ist nur das ich auch Interesse an dem Spiel habe und mich schlau gemacht habe. :rolleyes:

So und nun zum Thema: Da du ganz offensichtlich das Programm schon im Kompatibilitätsmodus (sonst würdest du gar nicht bis zum Rennen kommen, ansonsten aber auch das erstmal machen) betreibst, ist die Lösung so simpel wie merkwürdig. Das Spiel will bei manchen Strecken in 1024er Auflösung nicht so recht, da es bestimmte Dateien nicht findet, obwohl sie vorhanden sind. In 800x600er funktioniert das Spiel aber tadellos. Theoretisch soll man die fehlenden Bitmaps auch durch erstellen gleichnamiger beliebiger bmps im "Patch" Verzeichnis ersetzen können, das funktioniert allerdings nicht bei mir. Auch diverse inoffizielle Patches haben nicht geholfen, er meckerte weiter rum. Bei einigen hat es geholfen die CD-Wiedergabe auf Zufällig zu stellen. Jedenfalls ist es das sicherste das Spiel im Win98 Kompatibilitätsmodus und dann in 800x600 zu betreiben (zumindest bei der Strecke Chatham führt bei mir um diese Auflösung nichts herum).

Bei der Gelegenheit kannst du auch den 1.551 Patch drauf schmeißen falls noch nicht geschehen.

Alles das und viel mehr gibt es hier zu finden: http://forum.rscnet.org/forumdisplay.php?f=21(englisch). Bei Soundproblemen kannst du dort auch gleich vorbei schauen.

So ich hoffe ich konnte weiterhelfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Es tut mir leid wenn ich die Frage hier so Hingeklatscht haben soll!
2. Nun mein Problem: Wenn ich das Spiel zum ersten mal nach dem Installieren starte, dann kommt eine Fhelermeldung, wenn ich eine neue saison starte. Beim 2. Mal starten kommt die Fehler meldung sofort nach dem Vorspann. Das bedeutet im Hauptmenü kann ich nnicht mal was einstellen. Insofern kann ich die Auflösung gar net umstellen und mein Problem besteht weiterhin, denn auch mit dem Patch funtzt es nicht. Die Fehlermeldung ist halt so eine Standart Fehlermeldung:Ein problem wurde Festgestellt und Sportscar GT musste beendet werden.
3.Ich hoffe ihr könnt mir weitere Tipps geben

Ja genau die Infos braucht man halt. Dann hätte ich das auch gleich schreiben können. ;)

In diesem Fall mußt du das Spiel im Kompatibilitätsmodus ausführen. Dazu die "Spcar.exe" suchen. Rechtsklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilität und dort den Kompatibilitätsmodus aktivieren, und "Windows 98/ Windows Me" auswählen. Fertig.

Restliche Problem sind oben schon mehr oder weniger gelöst.

Okay erst mal ein dickes THX, weil das Spiel funtzt jezt endlich. Ist ja schon nen feines Game, obwohl es recht alt ist.
Ich hab jez nur noch ein kleines Problem, denn das Spiel Flackert ein wenig.
Gibts dafür auch ne Lösung?

Also wenn ich die diversen Seiten richtig in Erinnerung habe, dann nicht wirklich. Zumindest solange es keine fehlerhaften Texturen gibt und das Flimmern sich in Grenzen hält, halte ich es für normal.

Vermutlich würde man mit älteren Treibern besser Ergebnisse erzielen, aber es lohnt sich meist wegem einem Spiel nicht. Was dem Spiel aber zu Gute kommt ist Anti-Aliasing und AF. Aber muß man leider über die Treiber machen. Auch sollte man die Qualitätseinstellungen ganz hoch setzen.

Juten Tach ,

dank google bin ich auf die seite hier gelangt .. habe ein ähnliches Problem gehabt wie der Vollstrecker und nun stehe ich vor dem nächsten

1. alles vorherige wurde eingestellt. Kompatibilität (98/me) , Desktopfarbtiefe 16Bit sowie 32 bit ausprobiert , auflösung im Spiel varieiert sowie die details e-Mapping etc durchgetestet

und jetzt zum Problem . egal welche kombination ich probiert habe es sieht immer so aus

unbenanntdx.jpg

zu den Treibern ist zu sagen

Catalyst 10.4
Direct X 9.0c

hoffe auf schnelle und vor allem hilfreiche antworten .. hab as spiel in der Versenkung gefundne und will es einfach mal wieder daddeln

Ich habe es jetzt mal getestet und erstaunlicherweise funktioniert es zwar auf Anhieb mit Windows 7 x64, während es mit XP wie gesagt nicht lief, aber die Grafik ist leider auch hier verhunzt. Weder AA noch AF über den Treiber an- oder auszuschalten brachte was. Auch das Abschalten der Aero-Oberfläche führte zu nichts.

Allerdings ist es auch hier der Catalyst 10.4, schon möglich, dass es mit neueren Treibern nicht mehr geht.

DerVollstecker schrieb:
Okay erst mal ein dickes THX, weil das Spiel funtzt jezt endlich. Ist ja schon nen feines Game, obwohl es recht alt ist.
Ich hab jez nur noch ein kleines Problem, denn das Spiel Flackert ein wenig.
Gibts dafür auch ne Lösung?

ich würde im treiber v-sync ON machen, vllt hilft das ein wenig. geiles spiel :)

Zurück
Oben