Sporttest

ImbaAura

Ensign
Guten Tag,
ich habe übermorgen meinen Sporttest in Thüringen, ich bitte das dieser Thread nicht verschoben wird da ich dringend rat brauche, und das Thüringen Unterforum nicht ganz so aktiv ist.
Also es geht um den Sporttest. Auf der Internetseite steht das es immer noch nach dem 6 Punkte System bewertet wird, hier im Forum unter Thüringen Sporttest steht jedoch das es kein Punktesystem mehr gibt sondern nur noch Mindestleistungen. Mittelwert waren 27, ich schaff aber mit ach und krach gerade so 25... Deshlb würde mich interessieren was nun stimmt.
LG

Mal ehrlich, bei Google eingegeben: "thüringen polizei sporttest". Das dritte Ergebnis (Landesportal der Thüringer Polizei - Checkliste EAV):

http://www.thueringen.de/th3/polizei/bildungszentrum/einstellung/eav/checkliste_eav/

Dort die PDF erläutert den Sporttest, hab grad nix zu tun. Deswegen hier für dich erläutert:

1. Kleiner Hindernislauf: Männer dürfen nicht länger als 17 Sekunden brauche. In der PDF ist ein Foto und Erklärung

2. Liegestütze: Männer müssen 27 Liegestütze hintereinander schaffen

3. Cooper-Test: Männer müssen in 12 Minuten 2350m laufen

Also ziemlich billig ;) Einzig die Liegestütze könnten einen komplett untrainierten an die Grenze bringen. Bis übermorgen ist da aber eh nichts mehr aufzuholen, falls Defizite bestehen.

Viel Erfolg !!

Du weißt aber wahrscheinlich auch erst seit gestern, dass Dir ein Sporttest bevorsteht, oder?

Ich mein... darauf lässt sich doch locker hintrainieren in ein paar Wochen :)

Zurück
Oben