Sportuhr, primär fürs Laufen, gesucht

pcblizzard

Captain
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Sportuhr (um die 300 Euro), die zum Laufen (aktuelle bereite ich mich auf die Winterlauf Saison mit 10 Km, 15 Km und 20 Km vor) und Wandern geeignet ist.
Ist Auge gefasst habe ich dabei die Garmin Produkte "Vivoactive 4" bzw. "Forerunner 245 Music" (bin aber auch für Alternativen offen).

Ein Punkt der mir wichtig ist, ist die Genauigkeit der GPS-Aufzeichnung, die so genau wie möglich sein sollte, der Rest (WLAN) usw. ist nebensächlich.

Ein anderen Punkt kann ich gerade nicht abschätzen: die Bedienung. Jetzt habe ich ein Honor Band 5 mit Touchscreen und weiß nicht wie ich mit den Knöpfen an der Forerunner Serie zurechtkommen (die Vivoactive hat ja ebenfalls ein Touchscreen).

Zum aufzeichnen nutze ich Addidas Running, Runtastic Pro und Steps, was dann aber weniger wird, wenn ich Garmin Connect benutze.
Das warst im Grunde auch schon. Falls noch Fragen sein sollten, einfach stellen.

VG pcblizzard

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eventuell die polar vantage m empfehlen.

Sie funktioniert bei mir sehr gut und hat eine herausragende Akkulaufzeit. Hier kannst du auch 20 Stunden in den Bergen mit GPS aufzeichnen. Außerdem kannst du durchgehend feinen Puls in hoher Frequenz aufzeichnen, auch wenn du mal nicht im Training bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Ich würde Dir die Polar V800 empfehlen. Hat nicht den unnötigen Smart-Schnickschnack der Polar-Nachfolgemodelle und ist für das rein Sportliche besser geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Danke für den bisherigen Imput. Die Vantage M sieht auch nicht schlecht aus und da lese ich mir mal Tests durch.
Die V800 (wie sieht es denn da mit der Stabilität und Genauigkeit aus?) ist bissl über meinem Budge aber sollten sich auch da die Tests positiv anhören kann ich sie ja zumindest zum Black Friday bzw. zur Cyberweek bestellen und testen.

Zurück
Oben