News Spotify: 10 Mio. Neukunden seit Juni 2015 – auch durch Apple

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Im letzten Jahr ist Apple mit dem eigenen Streaming-Dienst Music angetreten, um im übertragenen Sinne der Konkurrenz das Fürchten zu lehren. Doch laut Jonathan Forster, Vize-Chef bei Spotify, hat der Eintritt von Apple in das Streaming-Geschäft den ungewollten Nebeneffekt, dass Streaming-Dienste generell aufgewertet werden.

Zur News: Spotify: 10 Mio. Neukunden seit Juni 2015 – auch durch Apple
 
Wieso 2016? Wir haben erst Mai. Oder ist mein Kaffee koffeinfrei?
 
Ich hatte Xbox Music, Play Music, Spotify und nun Deezer. Alle immer in der Premiumart. Deezer ist fuer mich die beste Loesung. Gute Apps, und die Soundquali ist definitiv am besten.
Ich find es gut, dass die Streamingdienste Erfolg verbuchen koennen, somit koennen wir immer guenstier Musik konsumieren :) Bei Deezer hoffe ich noch auf das Family Abo, gibt es momentan nur mit Orange in Frankreich.
 
Bin von Spotify zu Google Music gewechselt wegen dem Family Angebot. Nutze jetzt ich, meine Freundin und 2 Freunde. Perfekt!
Und das man EIGENE MUSIK hochladen darf ist überhaupt das beste. So konnte ich die "Lücken" in der Bibliothek ausfüllen: Die Ärzte, Prince etc.. pp.
 
Hatte auch mal einige Dienste ausprobiert und momentan wieder bei Deezer gelandet.
(Spotify, Napster, Groove Music...)
Finde es nur schade, dass keiner der Dienste einfaches Streaming über DLNA und Co. innerhalb der App unterstützt.
(Momentan nutze ich halt Deezer mit meinem alten Chromecast. Geht aber natürlich bei meinem Lumia nicht.)

@Rockhound
Du kannst auch bei Spotify (umständlich) und Deezer (über den Webplayer sogar) eigene Musik hochladen.
 
Ich habe auch schon ein paar probiert und bin mittlerweile bei Tidal gelandet.
Ist einer der wenigen Anbieter, welche aus lossless anbieten. Und das hört sich doch noch einmal eine ganze Ecke besser an...
 
Ehrlich gesagt sehe ich überhaupt keinen Sinn in der Nutzung von kostenpflichtigen Streaming-Abos.

Ich kaufe meine Musik lieber, und kann dann damit machen was ich will, z.B. Streamen von meiner Synology.
Bei Spotify zahle ich für etwas, was mir nach Ende des Abos nicht bleibt.
 
Eigene Musik kann man doch auch bei Spotify und Groove Music miteinbinden?
 
nospherato schrieb:
@Rockhound
Du kannst auch bei Spotify (umständlich) und Deezer (über den Webplayer sogar) eigene Musik hochladen.

Öhm. Ordner in den Einstellungen auswählen, Dateien synchronisieren automatisch. Könnte noch ein klein wenig simpler/offensichtlicher sein (upload-Button, wobei dieser wiederum für jedes Stück/Lied einzeln gedrückt werden müsste), aber einen IQ größer 100 braucht man dafür eigtl. nicht :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meinte mit umständlich (ich gehe mal davon aus, du beziehst dich auf Spotify), dass man (zumindest als ich es genutzt habe) die Spotify Software für das Hochladen benötigt.
Das ist bei Deezer einfach besser gelöst.
 
xamoel schrieb:
Ehrlich gesagt sehe ich überhaupt keinen Sinn in der Nutzung von kostenpflichtigen Streaming-Abos.

Ich kaufe meine Musik lieber, und kann dann damit machen was ich will, z.B. Streamen von meiner Synology.
Bei Spotify zahle ich für etwas, was mir nach Ende des Abos nicht bleibt.

Geht mir auch so.

Sicher wenn ich jeden Tag 20 neue Alben höre. Ist das billiger als 20 zu kaufen. Wobei man dafür doch kein Pro braucht?

Aber wenn ich nun alle 9 Monate mal ein Album kaufe. Kommt mir das Mieten viel teurer. Ich stelle mir mal vor meine Sammlung. Hätte ich sein 1980 gemietet.

Dazu, wenn man älter wird. Wird man wohl auch nicht mehr jeden Kram hören.

Von den mächtigen Lücken im Sortiment nicht zu reden.

Spotify macht auch keinen Gewinn. Die Verluste steigen von Jahr zu Jahr.
 
xamoel schrieb:
Ehrlich gesagt sehe ich überhaupt keinen Sinn in der Nutzung von kostenpflichtigen Streaming-Abos.

Ich kaufe meine Musik lieber, und kann dann damit machen was ich will, z.B. Streamen von meiner Synology.
Bei Spotify zahle ich für etwas, was mir nach Ende des Abos nicht bleibt.

Ich helfe dir bei den Gründen ;):
1. Ich höre gerne Radio - aber Werbung hasse ich.
2. Ich brauche viel neue Musik, wenn ich ein Lied 3x gehört habe, wird's langweilig :D
3. Und ich möchte nicht nur die normalen Radiosender, ich möchte ihn sogesehen selber gestalten :)
4. Außerdem kaufe ich mir nicht die CDs, die nur Freund XY gefällt. Auf Partys will der das aber vielleicth auch hören.
 
Man kann nur hoffen, dass durch Spotify und die anderen Abieter endlich die Loudness der Alben wieder sinkt. Bisher konnte ich da leider trotz Ankündigung keine positive Tendenz hören...
 
Was haben die Anbieter denn damit zu tun? Die bekommen die Files doch so von den Labels. Also die Files, die ich bis jetzt geprüft haben, weisten die gleiche "Dynamic" auf...
 
wenn spotify und co die Lautheit normalisieren hat keiner mehr nen "Vorteil" weil seine Musik lauter ist. dadurch trauen sich vielleicht Labels auch mal nicht die maximal mögliche Lauteit auszureizen
 
Es geht halt um mehr Qualität.

Wenn dann wirklich die Anbieter weniger Komprimiertes Material bekommen. Weil einfach Angleichen zb wie zb Replay Gain bringt ja die Dynamik nicht zurück. Das wäre in der Tat eine Mogelpackung.
 
Koto schrieb:
Geht mir auch so.

Sicher wenn ich jeden Tag 20 neue Alben höre. Ist das billiger als 20 zu kaufen. Wobei man dafür doch kein Pro braucht?

Aber wenn ich nun alle 9 Monate mal ein Album kaufe. Kommt mir das Mieten viel teurer. Ich stelle mir mal vor meine Sammlung. Hätte ich sein 1980 gemietet.

Dazu, wenn man älter wird. Wird man wohl auch nicht mehr jeden Kram hören.

Von den mächtigen Lücken im Sortiment nicht zu reden.

Spotify macht auch keinen Gewinn. Die Verluste steigen von Jahr zu Jahr.

Wenn ich nur alle 9 Monate ein Album kaufe, höre ich auch nur alle 9 Monate neue Musik. Dazu habe ich mehr Aufwand (kaufen, rippen, auf Geräte verteilen).

Und wenn ich älter werde - da ist so ein Streaming Dienst doch gerade gut. Für alle Altersklassen was dabei, ich kann hören, was ich mag. Wenn ich jetzt der totale Metaller bin und in 10 Jahren nicht mehr hab ich am Ende paar Hundert CD's da rumstehen, die ich nicht mehr anpacke.

psYcho-edgE schrieb:
Öhm. Ordner in den Einstellungen auswählen, Dateien synchronisieren automatisch. Könnte noch ein klein wenig simpler/offensichtlicher sein (upload-Button, wobei dieser wiederum für jedes Stück/Lied einzeln gedrückt werden müsste), aber einen IQ größer 100 braucht man dafür eigtl. nicht :confused_alt:

Öhm. Nein. Oder ich bin zu doof dafür. Ich hab in den Einstellungen den Ordner hinzugefügt und unter "Lokale Dateien" erscheint auch alles. Davon ist auf dem Smartphone aber nix zu sehen.

Wenn ich jetzt lokale Dateien zu Playlists hinzufüge, erscheinen auf dem Smartphone nur die, die er mit Titeln in der schon vorhanden Spotify Bibliothek matchen kann. Hochgeladen wird da (zumindest bei mir) nix. Aber genau das hätte ich gerne (und ärgere mich seit Jahren drüber, dass es das nicht gibt), um Lücken im Sortiment (Ärzte, Hosen etc.) aufzufüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben