News Spotify: 365 Mio. Nutzer hören immer mehr Podcasts

BassT schrieb:
Dann schmeiß ich mal Darknet Diaries in den Raum.
Absolute Empfehlung!

Hier noch meine Liste:
  • command line heros - alles rund um Software Development
  • The Tim Ferris Show - immer wieder sehr interessante Gäste
  • Business Wars - aufgearbeitete und wunderbar erzählte Geschichten von Unternehmensauseinandersetzungen
  • Chaosradio - Podcast seit 1996 vom CCC
  • SyntaxFM - Podcast rund um Web-Development, zu Beginn konnte ich mir nicht vorstellen das es gut funktioniert. Aber über den Podcast kann man sehr gut informiert bleiben was gerade so in der Industrie abgeht
  • Backstage Journal - Podcast rund um Gitarre
  • Chasing Frets - nochmal Gitarre
  • Softskills Engineering - Frage / Antwort Podcast mit allem rund um die Arbeitswelt. Zum Teil sehr humoristisch aufbereitet
Generell kann ich die Podcasts von Wondery empfehlen. Wie man aber an meiner Liste merkt alles recht englisch lastig, nur hab ich für die genannten Themen bisher kaum gute deutsche Alternativen gefunden.

Kann auch den Podcast Trend gut nachvollziehen. Es ist für mich angenehmer Medienkonsum ohne Display vor der Nase und entspannt mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Boa-P schrieb:
Absolute Empfehlung!
Darknet Diaries kann ich ebenso nur jedem Podcastinteressierten oder Zweifler empfehlen.
Seit du mir mal die Xbox Underground Episoden gezeigt hast, höre ich auch Podcasts. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boa-P
Spotify zahlt für die allermeisten Podcasts einfach gar nichts an die Urheber. Das haben die schön ausgeheckt und torpedieren damit die gesamte Podcast-Szene. Und davon ab, User die kostenlose Podcasts hören, verursachen keine Kosten durch das hören von lizenzpflichtigen Liedern.
 
Zurück
Oben