Spotify spielt am PC keine Musik ab

CrankAnimal

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
460
Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit Spotify am PC, Windows 10 und Hardware siehe Signatur.
Dort werden viele Musikstücke einfach nicht mehr abgespielt, also es beginnt nicht mal die Wiedergabe wenn den Track oder das Album anklicke.
Den gleichen Track kann ich aber auf dem Smartphone problemlos hören. Lieblingssongs werden jedoch abgespielt.

Es betrifft komischerweise auch nicht alle Musikstücke. Ein System habe ich noch nicht erkannt.
Erster Gedanke war, dass die Stücke hier einfach nicht verfügbar sind, aber warum funktioniert es dann auf dem Handy ohne Probleme.
(Beispiele: Disturbed - Ten Thousand Fists Album oder Bad Wolves - Disobey Album, falls das von Belang ist)

Was habe ich bereits gemacht?
Natürlich erstmal beim Spotify Support geschaut, Anwendung deinstalliert, alle Daten gelöscht, Neuinstallation, Cache und Login löschen, Hardwarebeschleunigung an/aus. Auch google Recherche blieb erfolglos. Ich weiche dann auf youtube aus, aber nichts desto trotz zahle ich ja dafür.

Hat jemand noch eine Idee? Danke vorab.
 
Wie meinst du das genau, kommt die Meldung "Dieser Song kann nicht abgespielt werden" oder ist der Play Button ausgegraut oder wie ?
 
Es passiert einfach gar nichts. Keine Meldung, die Buttons bleiben grau.
Die "Zeitleiste" steht bei 0:00, anbei ein screen.
 

Anhänge

  • Bild_2022-11-04_084837762.png
    Bild_2022-11-04_084837762.png
    20,2 KB · Aufrufe: 119
CrankAnimal schrieb:
Anwendung deinstalliert, alle Daten gelöscht, Neuinstallation, Cache und Login löschen, Hardwarebeschleunigung an/aus.

Wie hast du denn "alle" Daten gelöscht ?
 
Per Revo uninstaller, bzw. bei einem anderen Versuch manuell den Ordner in den Anwendungsdaten (AppData->Roaming->Spotify)
 
Ich habe bei mir aber auch einen Ordner in (AppData -> Local ->Spotify).
 
Der wird nach Programmstart automatisch wieder angelegt ;)
 
Schon klar, aber vielleicht nicht vollständig gelöscht bei der Deinstallation. Und da du manuell "nur" den Ordner in Roaming gelöscht hast...

Irgendwo muss ja der Hund begraben sein und oft liegt der in irgendwelchen lokalen Ordnern.
 
Hi CrankAnimal,
hast du das auch in den anderen Programm/App-Versionen getestet am Desktop? Es gibt ja mittlerweile auch Spotify aus dem Windows-App-Store. Tritt das Problem auch mit der Web-Version von Spotify auf?

Hatte das Problem auch mal und konnte es damit umgehen dann die Version aus dem App-Store zu nutzen. Selbst das Deinstallieren mit z.B. Revo brachte keinen Erfolg.

bg,
foxce
 
Ist richtig, ich ja mehreres probiert.
Deinstallation + danach den Ordner gelöscht
nur den Ordner gelöscht
Cache + Ordner
abgemeldet + Cache + Ordner + Neuanmeldung

@F0XCE: Danke für den Hinweis, ja die Web-Version funktioniert einwandfrei. Das hatte ich auch schon getestet, aber vergessen zu erwähnen.
 
Zurück
Oben