Spotify Streamdeck Steuerung

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
340
Hallo Leute!

Es gibt ja die Möglichkeit das man Spotify übers Streamdeck Steuert. Das hat auch schonmal geklappt bei mir aber seit ich Windows neuinstalliert habe funktioniert das nicht mehr!
Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:

Spotify Aktualisiert
Streamdeck Soft- und Firmware Aktualisiert
Streamdeck Plugin ist auch aktuell ebenso OBS Studio ist die Aktuellste Version Installiert

In OBS Studio habe ich die Websocket Einstellungen aktiviert aber das Plug In kann sich nicht Verbinden.

Ich habe das schon mal hinbekommen, aber wenn man es nicht dauernd macht bzw. man es sich nicht aufschreibt, vergisst man es irgendwann wieder.

Vielleicht kann mir jemand von euch dabei Helfen.

Vielen Dank im Voraus

LG Gerry
 
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dein Problem korrekt erfasst habe ;)
Ich habe bei mir einfach aus System -> Multimedia mir ein paar Tasten zur Audio-/Musik-Steuerung auf das Streamdeck gelegt. Damit kann ich ganz wunderbar auch Spotify steuern.
1667079386806.png


Falls das nicht Dein Problem löst, wäre es wohl hilfreich, wenn Du eben dieses noch etwas konkretisieren könntest.
 
Das Spotify-Plugin ist unabhängig von OBS, es benötigt nur API-Zugriff. Hast du das nach Anleitung komplett neu eingerichtet? Inkl. der Freigabe in dem Spotify-API-Dashboard? Der Key dort wird immer nit der Installation gespeichert, deshalb musst du das auch neu machen.

Edit: Okay, es benötigt natürlich auch einen aktiven Spotify-Client mit dem selben Account mit dem es verknüpft ist, aber das muss nicht auf dem selben System sein.

Ergänzung ()

Eventuell das hier vergessen:

1667079866461.png


einzustellen?
 
Hallo Leute!

Danke für die Antworten. Spotify Plug In Funktioniert. Wie @MortyMcFly beschrieben hat habe ich die API vergessen. Vielen dank dafür.

Allerdings funktioniert ein anderes Plug In nicht. Es handelt sich dabei um OBS Tools von BarRaider. Egal was ich bis jetzt versucht habe, das Plug In kann sich nicht mit OBS Verbinden. Ich habe auch schon ein eigenes Passwort angelegt, wie es im Verbindungsfenster steht, aber es kommt immer wieder ein "Pairing Timeout".

Für die die nicht wissen um was es sich dabei handelt: Mit diesem Plug In kann man z.B.: die Lautstärke einzelner Tonspuren ändern ohne das man aus dem Spiel raus muss. Sehr Praktisch im Stream aber natürlich nur wenn es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly
Gerry_001 schrieb:
Allerdings funktioniert ein anderes Plug In nicht. Es handelt sich dabei um OBS Tools von BarRaider. Egal was ich bis jetzt versucht habe, das Plug In kann sich nicht mit OBS Verbinden. Ich habe auch schon ein eigenes Passwort angelegt, wie es im Verbindungsfenster steht, aber es kommt immer wieder ein "Pairing Timeout".
Das benutz ich selber derzeit nicht, aber eventuell mal im Discord von Barraider fragen.
Da der sehr aktiv auch seine Plugins updatet, schleicht sich da auch gerne mal ein Fehler ein.
 
Zurück
Oben