News Apple Watch: watchOS 9 legt Spotify-Streaming lahm

crackett schrieb:
Mal ganz abgesehen von dem Fehler erschließt sich mir nicht, warum man - außer, man hat das Handy nicht dabei - mit der Uhr streamen sollte.
Naja, wahrscheinlich eben genau in diesen Situationen. Mir würde Spontan beim Sport/Joggen einfallen.
 
Cool Master schrieb:
Wäre schön von Spotify zu hören warum es die Schuld von Apple sein sollte. Sieht so aus als wäre nur Spotify betroffen also liegt es wohl eher an deren App oder nicht?

Wenn Spotify aber nichts geändert hat und es mit der alten OS-Version funktioniert muss es halt an Apple liegen.
 
Amazon Music ist auch betroffen.
Youtube Music kann ja nicht direkt auf die Uhr streamen, deswegen kann ich das nicht ausprobieren.

Aber wenn Spotify und Amazon Music betroffen sind liegt der Schluss schon näher das das Problem bei Apple liegt
 
crackett schrieb:
Mal ganz abgesehen von dem Fehler erschließt sich mir nicht, warum man - außer, man hat das Handy nicht dabei - mit der Uhr streamen sollte.
Gut erfasst! Es wird in aller erster Linie die Leute treffen, die eine Cellular Watch haben und dementsprechend über ihren Tarif streamen.

crackett schrieb:
Auf die Uhr selber paßt auch nicht viel Mucke...
Noch ein Punkt für dich! Deswegen ist streamen auch sinnvoll.

crackett schrieb:
Uhr nur eine absolute Notlösung mit schlechtem Klang
Habe keine Apple Kopfhörer, weil ich noch andere Bluetooth Kopfhörer von JBL hatte aus meiner Android Zeit. Klingt ganz normal, wie BT+Spotify nunmal klingt also auch nicht schlechter als über andere Geräte. Höre aber meistens Podcasts über die Uhr beim Sport, so entscheidend ist die Qualität da nicht.
 
Lustig, wie hier alle entweder Spotify direkt angehen (waren schon immer träge) oder zumindest anzweifeln das Apple dafür verantwortlich sein könnte.
 
@Gerithos Es ist halt so, dass Spotify auch davon profitiert, wenn hier die Verantwortung Apple zugeschoben werden kann, selbst wenn Apple Veränderungen mit WatchOS 9 bereits im Juni (!) bekanntgegeben hat und entsprechende Betas veröffentlichte mit denen man seine Apps anpassen und testen konnte.
Wenn Spotify seine Hausaufgaben nicht macht ist das erstmal allein deren Schuld - aber gleichzeitig ist Spotify ja Teil der Bande von "Ich will kein Geld für den Appstore zahlen und Apple darf mir keine Konkurrenz machen"-Firmen wie Epic, Tile, ich meine Tinder usw.
Selbst wenn Spotify zu blöd war ihre App rechtzeitig anzupassen können sie es nun schön so darstellen als hätte Apple mit WatchOS 9 versucht die arme Konkurrenz zu unterdrücken.
So wie Google damals als sie Google Now einführten sehr stark betonten, dass es an Apple sei ob sie die App auf iOS erlauben würden - nur dass sich dann herausstellte, dass Google Now noch überhaupt nicht beim Appstore zum Review eingereicht wurde, Apple also weder etwas dazu sagen konnte noch mit "Verzögerungen" irgendetwas zu tun hatte.
Erstmal laut "Also Apple will ja nicht..." schreien, um die öffentliche Meinung schon auf die eigene Seite zu bringen, so dass Apple gar keine Wahl hatte als die App zu erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Gerithos schrieb:
Lustig, wie hier alle entweder Spotify direkt angehen (waren schon immer träge) oder zumindest anzweifeln das Apple dafür verantwortlich sein könnte.
Und du tust genau das Gegenteil.
Und nein hier sagen nicht alle das Spotify Schuld ist, ist ziemlich ausgeglichen finde ich.

Und trotzdem bin ich da auch bei @iSight2TheBlind , die Beta lief monatelang, das muss man doch früher merken oder? Oder man hat einfach nicht auf der Beta getestet und macht jetzt auf unschuldig.
Kann mir wirklich nicht vorstellen das das Problem erst mit der letzten Beta oder dem Release kam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und bart0rn
Atnam schrieb:
Kann mir wirklich nicht vorstellen das das Problem erst mit der letzten Beta oder dem Release kam...
Kann sein, aber das 9.1 offensichtlich das Problem behebt, spricht such Bände. Zumindest in der beta.
 
Gerithos schrieb:
Kann sein, aber das 9.1 offensichtlich das Problem behebt, spricht such Bände. Zumindest in der beta.
Warum spricht das Bände?
Versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Ist doch die einzige logische Folge.
Problem wird reported und gefixed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Das Problem wurde zumindest schon während der Beta-Phase an Spotify gemeldet.
https://community.spotify.com/t5/iOS-iPhone-iPad/Streaming-with-WatchOS-9-broken/td-p/5425864

Ob Spotify das weitergemeldet hat, weiß niemand.
Da es mit 9.1(beta) wieder funktioniert tippe ich auch auf einen Bug in der 9.0.

Hier alle zu tadeln die den Fehler bei Spotify vermuten, aber gleichzeitig alle die Apple vorverurteilen nicht mit einer Silbe zu erwähnen, das spricht Bände =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Cool Master
Fehler soll bei Apple liegen

Oje, mit der Aussage wäre ich vorsichtig, liebes Spotify-Team. :D
Ich arbeite bei dem großen deutschen magentafarbenen Provider und habe schon Berichte von Mobilfunk-Technik Kollegen gehört, die mit Apple direkten Kontakt hatten da die iPhones ein LTE-Netzfeature fehlerhaft implementiert hatten. Ihr glaubt nicht, wie lange Apple den Fehler geleugnet und die Schuld auf den Provider geschoben hat. Es musste wirklich zu 100% und absolut zweifelsfrei belegt werden dass die Schuld bei Apple liegt, bis sie überhaupt angefangen haben sich damit zu beschäftigen und das Thema ernst zu nehmen. Apple sieht sich selbst so oft als fehlerfrei, dass sie Fehler generell erstmal bei anderen und nicht bei sich selbst suchen. Zum Glück scheint dies bei Sicherheitslücken nicht so zu sein, die patchen sie ja immer recht zügig.
 
Zurück
Oben