News Spotify: Werbeblocker sind nun per AGB untersagt

mackenzie83

Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
2.390
sehe ich das richtig: man zahlt für musik und bekommt zusätzlich noch werbung und obendrauf wird man für werbeblocker auch noch rausgeworfen?
hm, stimmt, DESWEGEN sind mir die meisten pay for content dienste besonders im streaming bereich suspekt
 

Mihawk90

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.293
Mh... ich nutze zwar Spotify nicht mehr aktiv (nur noch hin und wieder, schon vor Jahren auf Deezer umgestiegen), aber ich frage mich wie es hier aussieht wenn die Werbung auf Netzwerkebene blockiert wird... auf Arbeit zum beispiel bekomme ich die Werbung nicht weil die von der Firewall gefiltert wird... wäre schon blöd deshalb gesperrt zu werden 🤔

man zahlt für musik und bekommt zusätzlich noch werbung
Ich nutze nur Spotify free (wenn überhaupt mal), aber Premium ist meines wissens gänzlich ohne Werbung, gilt also letztendlich nur für Free Nutzer.

750875
 

edenjung

Banned
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
4.267
das ist, wie wenn der Lehrer fragt, wer denn die Hausaufgaben hat.
Und jeder weiß, dass keiner sie gemacht hat. trotzdem zeigen alle auf ;D
 

smon2k

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
105
es geht denk ich mal um die "free" version.

Habe Spotify premium seit ca. 1 Jahr und noch nie Probleme mit Werbung oder irgendwelchen Warnemails oder Sperrungen gehabt. Und ich nutze auch adblock / proxies und co... (also es geht sowohl wenn es an ist, als auch wenn es aus ist ;) )
 

Phear

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.970

C0R4X

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
40

Dominicus1165

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
33
sehe ich das richtig: man zahlt für musik und bekommt zusätzlich noch werbung und obendrauf wird man für werbeblocker auch noch rausgeworfen?
hm, stimmt, DESWEGEN sind mir die meisten pay for content dienste besonders im streaming bereich suspekt
Du hast als Premium Kunde keinerlei Werbung, außer halt vorgeschlagene Musik, was aber zu deinem Geschmack oder zumindest deiner Nation...... passt. (Ich mag keinen Deutschrap, warum wird mir das vorgeschlagen)

Das betrifft nur Free Kunden, welche den Dienst nutzen wollen, aber die finanzierende Werbung blockieren.
 

MasterMaso

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
564
Allein die offline Funktion ist es mir wert für Premium zu zahlen und natürlich noch das Wegfallen von Werbung. Mittlerweile ist alles voller Werbung. Leider hat man bei Twitch Prime jetzt auch vor Streams Werbung.
 

Phear

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.970

TopAce888

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
376
Ist das überhaupt in DE rechtens mir vorzuschreiben, dass ich keinen Werbeblocker nutzen darf?
 

TopAce888

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
376
Stimmt auch wieder. So wie ich die Wahl habe, mir einen Diensteanbieter auszusuchen, kann sich der Dienstleister auch die Kunden aussuchen.
 
Top