Sprachanrufe über Alexa - Nur mit Smartphone und Echo Connect?

tidus1979

Captain
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.277
Hallo Leute,

ich suche eine Lösung für folgenden Anwendungsfall:
Ich möchte für meine Großmutter einen Smart Home Speaker kaufen, mit dem sie in der Lage ist zu telefonieren ("Amazon, ruf bitte Dennis an!" "Amazon wähle den Notruf!"). Außerdem soll der Lautsprecher über das Wlan auf Wunsch Hörbücher und Musik abspielen. Es muss kein Amazon Speaker sein.

Meine Großmutter hat einen Festnetzanschluss und Internet zuhause. Sie hat kein Smartphone.

Wie bekomme ich das hin? Die Lösung mit Echo Connect benötigt ja meines Wissens nach neben dem Festnetz und Internetanschluss auch ein Smartphone für die Amazon App.
 
Du kannst auch einfach das Billigste Echo Gerät nehmen auf deinen Namen anmelden einrichten und ihr hinstellen fertig.
Schon kannst du mit ihr über das Teil Telefonieren
 
HyperSnap schrieb:
Schon kannst du mit ihr über das Teil Telefonieren
Und seit wann kann man mit einem Echo telefonieren? Die Drop-In Funktion geht nur zwischen freigeschalteten Echos und kann keine Telefonnummern anrufen.
 
Zurück
Oben