Sprechchat kommt aus falschem Audioausgang

greybit

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
40
Hallo,

ich sitze hier schon ein paar Minuten und überlege wie ich mein Problem richtig beschreiben soll. Ich hoffe das ich es halbwegs vernünftig erklären kann.

Habe jetzt nach mehreren Jahren mein Headset wieder in den PC gesteckt um Online mit anderen zu spielen.
Da wir COD Warzone mit einem XBox Spieler spielen wollten kam hier für den Voicechat die XBox App statt Teamspeak zum Einsatz.
Allerdings kann ich die anderen nicht über meine Kopfhörer hören sondern nur über meine normalen Boxen, wärend ich alles andere über das Headset höre. Also bin ich in die Windows Soundeinstellungen gegangen um das Wiedergabegerät für die App zu ändern und genau hier wird es komisch. Bei allen offenen Apps steht die Audiowiedergabe auf Standard.
Auch in der Xbox App habe ich die Ausgabeeinstellungen kontrolliert. Diese sollten eigentlich stimmen.

Naja, unser XBox Freund hatte dann doch nicht mitgespielt und wir haben Teamspeak genutzt. In Teamspeak funktioniert alles mit den Einstellungen (siehe Screenshot).

Dann haben wir COD Warzone gespielt und ich höre sowohl Teamspeak als auch ingame Sound über mein Headset. Allerdings sollte jetzt ein anderer Spieler den ingame Sprachchat (z.B Push to Talk) nutzen höre ich diesen wieder über meine normalen Boxen.
Und das ergibt doch eigentlich keinen Sinn, das ich aus dem gleichen Programm (in diesem Fall COD Warzone) verschiedene Sounds auf verschiedene Ausgabegeräte ausgegeben wird. Also ich stehe echt auf dem Schlauch.
Also um das nochmal ganz klar zu sagen, ich höre alles über meine Kopfhörer, außer die Sachen die den COD ingame Sprachchat betreffen.

Ich habe bisher folgendes Versucht:
  • Neustart (selbstverständlich)
  • Audiotreiber deinstalliert und neuste Version installiert.
  • Meine Boxen ausgesteckt und stattdessen mein Headset hinten eingesteckt. Ergebnis hieraus war das ich den ingame Chat garnicht mehr hören kann aber ansonsten alles so ist wie wenn ich das Headset vorne angeschlossen habe.
  • In der Soundblaster Software zwischen Lautsprecher und Kopfhörer gewechselt. Bei Lautprecher wird der hintere Ausgang genutzt und bei Kopfhörer der fordere.

Mein System:
I7-4790K
16gb DDR 3
AMD RX590 (neuster Treiber)
G1.Sniper Z97 Mainboard (nutze den onboard soundchip)
Windows 10 Pro x64 (up to date)
Logitech Boxen und ein Sharkoon Shark Zone H10 Headset (Boxen und Headset haben normalen Audiostecker, kein USB)

Bin mal gespannt ob Ihr mir bei dem Problem helfen könnt. Wäre euch zumindest sehr dankbar.

Habe noch ein weiteres Problem mit COD. Für den unwahrscheinlichen Fall das es hiermit was zu tun haben könnte erwähne ich es mal. So nach ca. 3 Matches läuft mir der RAM und VRAM voll und das ganze wird unspielbar. Löse es aktuell indem ich das Spiel nach max. 2 Matches beende und wieder neu starte.

mfg
Michael
 

Anhänge

  • ts.png
    ts.png
    67,8 KB · Aufrufe: 607
Vielleicht überprüfst Du dann besser mal im Warzone die Audioeinstellungen?!
 
Systhemsteuerung, Audiogeräte verwalten und schauen, dass nur dein Headset auf Standardwiedergabe steht. Hat bei mir das Problem gefixt.
 
Zurück
Oben