Spritpreise, wie lange machen wir es noch mit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n Abend :)

Ich fahr ne S51 B1 und verbrauch gradmal meine 2L auf 100km, will mir demnächst aber ein Auto zulegen und hab jetzt schon vor den kommenden Jahren angst :(

Kann ich meine Simme in 50 Jahren noch bewegen, oder ist der Sprit den weg ? Das kann doch nicht so einfach gehen oder, was glaubt ihr, wie lange werden wir noch bezahlbaren Sprit bekommen ? Mit bezahlbar meine ich bis max. 1.80, auf jeden fall unter 2 Euro. Sind ja derzeit bei ca 1.60 pro Liter.

Interessiert mich brennend, deshalb musste ich unbedingt diese Frage stellen :lol:

Bin mal kurz die Glaskugel vom Speicher holen...

Gibt je nach Lebenslage entsprechende Alternativen: Fahrzeuge mit Gasantrieb, Fahrrad/Pedelec, Carsharing, Bus & Bahn...

Und was sagt die Glaskugel ? ;)

Ohne Spaß geht mit euren sinnlosen Kommentaren in den Keller. Es gibt mit sicherheit irgendwelche Vorraussagen für die Kommenden Jahre, aber nein nein, Glaskugel ist hier antwort nummer 1 im Forum ;)

Die 1,80€ werden relativ bald geknackt sein, wir hatten ja bereits öfters Preise von 1,65-1,72€.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass das nicht die tatsächlichen Preise für das Benzin sind.

Laut der ExxonMobil Website:

Auf jeden Liter Benzin, gleich welcher Sorte, lastet eine Mineralölsteuer von 65,45 Cent/Liter. Bei Diesel sind es 47,04 Cent/Liter

Zuzüglich MwSt. Da siehst du mal, wieviel allein Steuern am Preis ausmachen

airliveman schrieb:
Und was sagt die Glaskugel ? ;)

Ohne Spaß geht mit euren sinnlosen Kommentaren in den Keller. Es gibt mit sicherheit irgendwelche Vorraussagen für die Kommenden Jahre, aber nein nein, Glaskugel ist hier antwort nummer 1 im Forum ;)

1. Hab dir doch Alternativen genannt.
2. Google dir doch entsprechende Voraussagen. Der Aussagewert dieser entspicht häufig der Methode Glaskugel.

Was erwartest Du bitte auf deine Fragestellung? Eine seriöse Einschätzung der Spritpreise in 50 (!?) Jahren ist schlichtweg unmöglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben