Sprung im Bildschirm

portarwan

Newbie
Hallo,

mein kleines Kind hat meinen Laptop aus Versehen runter geworfen. Und jetzt ist ein Sprung im Bildschirm... :(

Meine Frage an euch, kann ich dieses Anliegen meiner Haftpflichtversicherung melden??
Über eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar, weil ich noch diese Woche gerne einen Termin bei meiner Versicherungsberatung ausmachen möchte...

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Am besten du fragst bei deiner Versicherung nach. Keiner von uns weiß, was alles in deinem Versicherungsvertrag abgedeckt ist.

Nö, das fällt unter Eigenverschulden.
Wär ja auch irgendwie seltsam... "Och, meine Frau hat mal eben meinen Plasma umgestoßen" und schwupps gibts nen neuen.

Klappt übrigens auch nicht bei Kfz - auch nicht, wenn jeder Ehepartner bei ner anderen VS ist.

Wie können dir diese Frage andere beantworten die dich nicht mal kennen und erst recht nicht wissen wo du versichert bist?
In der Regel schließen Versicherungen derartigen Schaden aus. Aber wie bereits gesagt, nur deine Versicherung kann dir dazu was sagen.

Wenn dein Kind eine eigene Haftpflicht hat würde es gehen...

Auch dann nicht.
Erst ab einem Alter von 7 Jahren greift die Haftpflicht und auch nur dann, wenn keine Verletzung der Aufsichtspflicht vorlag.

Und auch nicht wenn das Kind die Sachen innerhalb der Familie kaputt macht.

Zurück
Oben