(Spulen)Fiepen bei RGB einer K70 Lux RGB Tastatur.

theGucky

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1.139
Wie schon im Titel erwähnt, habe ich bemerkt wie auf einmal meine Tastatur anfing zu fiepen und es hört sich an wie Spulenfiepen.
Nach kurzem rumprobieren habe ich herausgefunden das es die RGB-Beleuchtung der Tastatur ist.
Je heller die LEDs sind, desto stärker ist das Fiepen. Wenn sie aus sind, ist das Fiepen weg.

Die Tastatur ist eine ältere K70 Lux RGB von Corsair.

Weiß einer Rat wie man das beheben kann (außer RGB aus zu lassen :p ) oder hat sonst einer Erfahrungen mit Fiepen von Tastaturen? ^^

Edit: Achja das Fiepen kommt direkt von der Tastatur. Nicht dem PC oder den Boxen.
 
Hat meine Sharkoon Skiller Mech SGK 3 auch je nach Farbe Effekt und Muster ist der Ton unterschiedlich.
 
Moin!
Ich kann auch nur berichten, dass meine Corsair K63 Spulenfiepen beim Laden hat. Scheint tatsächlich ein Phänomen zu sein, dass immer mal wieder vorkommt. Wichtig wäre ja nur, dass die entsprechende Spule nicht irgendwann aufgibt und die Tastatur hin ist...
Beeinflusst die Helligkeit das Geräusch?
 
Mit der Logitech G610 war das bei bestimmten Beleuchtungsstufen ähnlich und es gab von Logitech ein Firmware-Update dafür 😂. Dann war Ruhe! Ggf. findest du etwas ähnliches von Corsair?
 
Bei mir waren die iCue-Updates auch mit meiner Maus eigentlich eher Stagnation oder Verschlimmbesserung mit irgendwelchen Eigenheiten :evillol:
 
Zurück
Oben