Spulen mit Mausrad im VLC

G

gidra

Gast
Hi,

Habe da ein Problemchen. Die Funktion beim VLC mit Mausrad zu spulen ist an sich vorhanden. Man kann im erweiterten Menü sogar die genaue Länge des Spulen in Sekunden einstellen. Leider ist es so dass egal welchen Wert ich einstelle, es sind immer ganze 50s.
Hotkeys funktionieren, aber auf die Mausrad haben die Einstellungen scheinbar keinen Einfluss.

Kennt jemand die Lösung dafür ?

Hast Du ne Zusatzsoftware für Deine Maus installiert?
z.B. Logitech SetPoint?

Bei mir macht die Logitech SetPoint auch immer Probleme in anderen Anwendungen. Wenn dort was anderes Eingestellt ist übernimmt der das über die Software. Bei mir war es die dritte Maustaste mit welcher man einen Link im Browser im Neuen Tab aufmachen konnte. War in der Setpoint anders eingestellt und funktioniert deshalb nicht... hab ich auch ewig gesucht bis ich mal drauf kam.

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert doch einwandfrei
einfach die gewünschte zeit bei Sehr kurz vorspulen Länge einstellen

Ja ist installiert. Daran habe ich auch schon gedacht. Doch da ist der Mausrad als Autoscroll eingestellt. Die Bildlaufgeschwindigkeit Einstellung hat keinen Einfluss auf VLC. Ob nun 1 Linie, 6 oder ganzes Bildschirm, es bleibt bei 50s.

@Sneazel

Nein. Bei Hotkeys (Tastatur) funktioniert es, mit dem Mausrad nicht.

also ich hab ne logitech g500 mit setpoint und es klappt Oo
hast du vlc denn nach dem übernehmen der einstellungen neugestartet?

Ja auch.
Seltsam ist nur dass in den Einstellungen nur 3, 10, 60 und 300s eingestellt sind. Mit dem Mausrad sind es aber 50s.

edit: Die Zeiten sind doch willkürlich. Mal sind es 47, mal 35 und mal sind es 43s. Jetzt bin ich aber verwirrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich, nur bringt es nichts da es schon mit Standard Einstellungen so lief. Wenn ich bei Hotkeys das Spulen auf das Mausrad belege und entsprechende Zeiten einstelle, so hat es gar keine Wirkung. Als ob das Rad einfach ignoriert wird.

Auf Setpoint kann ich leider nicht verzichten da ich die Mausbeschleunigung brauche. Ohne ist die Maus saulahm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben