Spulenfiepen bei kaltem Netzeil und wenn NICHT unter Last. Was tun?

Jakxx

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.086
Hallo CB community!

Ich habe seit langer Zeit ein relativ merkwürdiges Problem mit meinem Netzteil.

Und zwar habe ich ein ziemlich lautes Spulenfiepen nach dem einschalten des PCs. Dieses verschwindet nur wenn das Netzteil etwas warm gelaufen ist, oder sofort und so lange wenn ich es unter Last setze (FurMark z.b.)

Nach einer gewissen zeit (20 Minuten ca) hat sich das laute Fiepen zu einem sehr hochfrequentem pfeifen gewandelt, etwa genau so wie das fiepen dass man von alten Röhren Fernsehern kennt, und ich bekomme regelrecht Kopfschmerzen davon.

Wenn das Netzteil unter Last gesetzt wird, verschwindet das Fiepen für diese Zeit wieder, kommt aber sofort wieder zurück danach.

Und, nein, es ist defintiv nicht die Grafik Karte. Habs extra nochmal geprüft.


Hat jemand ne Idee was man da machen könnte? Oder ist ein Neukauf unumgänglich? :(

Netzteil: BeQuiet 650W
 
Welches BQ Netzteil ist das genau? Wenn das eins mit Multirail ist, dann häng mal die Grafikkarte an nen anderen Strang
 
Hm, gute frage. Ich hab die packung glaube ich nicht mehr.

Auf der Seite steht BQT E-650W (Es ist übrigens ein nicht modulares, also wird das wohl schwer)
 
BeQuiet kontaktieren ! mal höflich nachfragen

http://www.bequiet.com/de/contact

zitat von der HP!!!
Telefonisch stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr unter unserer kostenlosen Servicenummer 0800-0736-736 zur Verfügung.

Per Post erreichen Sie uns unter folgender Anschrift:

Listan GmbH & Co. KG
Biedenkamp 3A
21509 Glinde
Deutschland
 
Man merkt, dass Sonntag ist. Ich denke mal wieder von der Wand bis zur Tapete.

Werd die Jungs morgen mal anrufen. Hoffentlich sitzt da jemand am Telefon, der Ahnung hat. :D
 
@Mad

Das hab ich schon ganz vergessen. Danke dir! :D
 
sag mal bescheid was bei rausgekommen ist, Danke
 
Zurück
Oben