Spyware im "System Volume Information"-Ordner, was tun?

masterjoe88

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
57
Hallo!
Seit geraumer Zeit befindet sich Spyware auf meinem PC, ich hab keine Ahnung wie ich die draufbekommen hab. Das doofe nur: Die Datei befindet sich im "System Volume Information"-Ordner, der ja für sämtlich Aktionen gesperrt ist, auch das anschauen. Der genaue Link: C:\System Volume Information\_restore{B85729C5-96AB-4952-9568-F88190DB3B0B}\RP144\A0053663.dll

Ich habe als Antiviren- und Antispyware Programm PC-Cillin Internet Security. Beim manuellen Scannen wird dieser Ordner auch ignoriert, d.h. er findet ansonsten keine Viren auf der Festplatte. Allerdings kommt von Zeit zu Zeit die Meldung (vom Realtime-Scan eben):
pccillin.jpg


Tja, was kann ich da machen? Oder gibt es ein speziell für Spyware konzipiertes Programm das sowas beheben kann? Am besten Freeware... :)

Grüße
Joe
 
ad aware is solch ein programm welches den rechner nach sowas durchsucht und löscht. gibts hier im download bereich und is sehr aktuell von den definitionen her und glaube mit das beste was es gibt.

MfG
 
du musst den System Volume Information Ordner erst die zugriffsrechte von ausserhalb geben. alternativ kannste auch mit BartPE arbeiten, falls dir das was sagt.
 
AndrewPoison schrieb:
du musst den System Volume Information Ordner erst die zugriffsrechte von ausserhalb geben.
:watt: :p


Soll heißen du musst deinem Benutzerkonto die Schreibrechte auf diesen Ordner geben! Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Sicherheit ;)
 
[-eraz-] schrieb:
:watt: :p


Soll heißen du musst deinem Benutzerkonto die Schreibrechte auf diesen Ordner geben! Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Sicherheit ;)


Danke für den Tipp, aber darauf bin ich auch schon gekommen... :) Man kann da halt ändern was man will, drück man Übernehmen und OK hat sich trotzdem nix verändert - also wo soll ich die Zugrissberechtigungen einstellen?
 
Lösche den Ordner doch, rechte Maustaste auf die Platte, Eigenschaften, bereinigen, weitere Optionen, Systemwiederherstellungen>bereinigen, alles löschen.
Vorher setzt Du einen Wiederherstellungspunkt, der bleibt dann bestehen.
 
das liegt wol daran das du mit einem anderen Benutzerkonto rein musst und dann kannst du es nochmal versuchen auf den Konto schreibrechte zuvergeben ;)
 
Zurück
Oben