Wie "System Volume Information" Ordner auf EINE (!) Partition legen?

cls444

Banned
Registriert
März 2022
Beiträge
28
Ich habe (auf meinem neuen Computer (mit Windows 10) zwei Partitionen auf meiner SSD:

Partition C: (mit dem Windows Betriebssystem)
und
Partition D: (restliche Daten, Fotos, ....).

Beide Partitionen haben genügend freien Speicherplatz (> 60 GB).

Leider wurden jetzt auf dem neuen Recher auf BEIDEN Partitionen automatisch (von Windows) "System Volume Information"-Ordner erstellt und befüllt.

Soweit ich mich erinnere (von meinem alten Computer) ist ein System Volume Information Ordner (für System Restore Points) nur auf einer Partition notwendig

Wie kann ich Windows 10 zwingen, NUR den System Volume Information-Ordner auf Partition C: zu verwenden/anzulegen (und den auf Partition D: zu verkleinern/leeren)?
 
Systemdateien im Explorer ausblenden und nicht daran denken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Smily, Asghan und eine weitere Person
cls444 schrieb:
Soweit ich mich erinnere (von meinem alten Computer) ist ein System Volume Information Ordner (für System Restore Points) nur auf einer Partition notwendig
Nein pro Dateisystem. Und darin liegen nicht nur Wiederherstellungspunkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und Asghan
Einfach die Finger davon lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ja, warum heissen die wohl System Volume Information? Weil ein Laufwerk jeweils ein Volume ist... Und deshalb hast du diesen Ordner auch pro Laufwerk.
 
Streng logisch ist das auch wieder nicht 😇 Wo die Informationen zu meinem Volume liegen spielt grundsätzlich keine Rolle - WIN muss sie nur finden…
CN8
 
Zurück
Oben