Spyware /maleware

PerfectlyNot

Ensign
Hey hab heute plötzlich n neuen Browser gehabt namens "Delta Search" hab mich sofort erkundigt und rausgefunden Spyware hab Doctor Spyware und SpyHunter drüberlaufen lassen! spyhunter hatte 14 treffer darunter, 1fastklick,cookies,barbelon borwser und halt Dela Search (AGRESSIV Status) so da lass ich echt 1 stunde dieses Sch*** programm löschen will am ende die 14 dinge löschen und man muss BEIDEN Programme kaufen um das zu löschen?! ehrlich was soll sowas?

Kann mir bitte jemand wenn möglich SCHNELL ein kostenloses Programm enpfehlen damit ich diese Sche*** an Virus oder so endlich weg bekomme? Sorry bin etwas Sauer!

Danke

Delta Search kann man glaub ich über die Softwareverwaltung von Windows deinstalliren.
Wird übrigens oft bei Programmen mit untergeschoben(einfach mal lesen welche Häckchen man setzt). =)

Spyware kannst du ja auch kostenlos mit Malwarebyte beseitigen

Schmeiß Spyware Doctor und SpyHunter runter von deinem System und deinstalliere Delta Search wenn das möglich ist und unter Software gelistet ist. Deinstalliere das mal mit IObit Uninstaller: http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller_43121217.html inkl. Intensiv Scan. Zur Überprüfung und Bereinigung deines Systems installiere neben deinem vorhandenen Virenschutz Programm Malwarebytes Free/Gratis: http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free und das portable Programm Emsisoft Emergency Kit: http://www.emsisoft.de/de/software/eek/

Würde mir an deiner Stelle Spybot installieren wenn du mal alles unten hast, das gibt es schon lange und du kannst deine Browser damit imunisieren das erst gar nichts rein kommt - bei mir hat es jetzt in 3 Jahren eine einzige Maleware geschafft da durch zu kommen. Vorher waren es etwa 4-6 im Monat.

Würde mir an deiner Stelle Spybot installieren wenn du mal alles unten hast, das gibt es schon lange und du kannst deine Browser damit imunisieren das erst gar nichts rein kommt - bei mir hat es jetzt in 3 Jahren eine einzige Maleware geschafft da durch zu kommen. Vorher waren es etwa 4-6 im Monat.
Schon komisch :D ich verwende Spybot überhaupt nicht und hatte die letzten Jahre(um genau zu sein vor ein paar Monaten)eine einzige wirkliche ungewollte Infektion: Ransom das über das Java Browser Plugin kam und einen Sperrbildschirm aktivierte. Spybot ist meiner Meinung nach überholt, war vor ein paar Jahren mal vielleicht empfehlenswert aber hetzutage braucht man das meiner Meinung nicht mehr weil jedes vernünftige Virenschutz Programm den Schutz mitbringt den Spybot auch bietet bzw damit wirbt.
und du kannst deine Browser damit imunisieren das erst gar nichts rein kommt
Das zweifle ich stark an wenn betreffender User Java installiert hat und das Java Plugin für die Browser nicht deaktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Spybot ist meiner Meinung nach überholt, war vor ein paar Jahren mal vielleicht empfehlenswert aber hetzutage braucht man das meiner Meinung nicht mehr weil jedes vernünftige Virenschutz Programm den Schutz mitbringt den Spybot auch bietet bzw damit wirbt.

Sehe ich genauso. Früher hab ich bei jeder Neuinstallation auch direkt Spybot mit drauf gemacht, heute schmeiß ich es sofort runter, wenn ich es auf einem Rechner finde. Malwarebytes macht da aktuell seinen Job deutlich besser!

@kammerjaeger1
Und wieder einmal sind wir einer Meinung obwohl wir uns nicht persönlich kennen ;) ich bleib bei meiner Meinung: ein vernünftiges Virenschutz Programm(bei Freeware AVG oder Avast)benutzen, wenn Java installiert ist, das Browser Plugin dauerhaft deaktivieren(hab ich schon mehrfach bildlich und schriftlich aufgezeigt im Forum)und neben dem Virenschutz Programm Malwarebytes Free installieren. Dazu regelmässig Systembackups machen und eine Rescue Disk wie Kaspersky oder Sardu(am besten beide) erstellen/brennen.

Zurück
Oben